Nächtlicher Knieschmerz

Themenstarter
Beitritt
11.10.18
Beiträge
3
Hallo bin neu hier,
Und zwar habe ich eine Frage.
Öfters wenn ich Bett liege wach ich nachts auf, da ich irgendetwas in meinen Beinen spüre. Sobald ich aufstehe habe ich einen höllischen Schmerz im Knie bisschen oberhalb des Knies. Dieser Schmerz wird extremer sobal ich versuche das Bein irgendwie zu bewegen was natürlich unter höllischen Schmerz geschicht. Fühlt sich an als ob es eingeschlafen wäre und immer mehr zusammengedrückt wird bei jeder Bewegung. Manchmal so sfark das Knie wegknickt und nicht bewegbar wird. Nach 5min ist alles weg als ob nie was gewesen war. Passiert nur nachts. Zu meiner person bin 18 jahre alt. War deswegen schon beim Neurologen der die Nervgeschwindigkeit gemessen hat, die war normal. Orthopädie hat mich zum Mrt der Bws und Lws geschickt war normal. Hausarzt weis auch nixht weiter. Problem besteht seit dreiviertel Jahr schon. Bitte um hilfe
 
Hallo Velili,

ist doch gut zu wissen, daß das MRT der BWS und LWS nichts gezeigt hat. Warum ist eigentlich nicht das Knie per MRT oder/und Röntgen angeschaut worden? Es ist doch möglich, daß da irgendetwas durch das Liegen "klemmt" und sich dann wieder normal einstellt, sobald Du in der Senkrechten bist und Dich normal bewegst...
Hattest Du evtl. eine Art Unfall mit dem Knie: umgeknickt, neue Schuhe angehabt mit anderem Absatz, lange auf einer schrägen Fläche gelaufen (z.B. am Strand)...?

Ich würde in so einem Fall erst zum OsteopathIn gehen, damit der sich das anschaut und evtl. auch behandelt.
www.osteopathie.de

Grüsse,
Oregano
 
Erstaml danke für die liebe Antwort.
Der Arzt hat kein Mrt von Knie gemacht da ich vor halben Jahr spagat gemacht habe( konnte ihn vorher nicht) ohne vordehnen. Deshalt hat er vermutet das sich da an der LWS was verschoben haben konnte. Was aber nicht der Fall war. Kann nachts einfach nicht mehr schlafen. Ohne die Ursache zu beheben. Ich vermute das vllt an der Durchblutung auch mit liegen könnte da beine immer eiskalt sind nie warm werden, aber wissen tu ich es nicht
 
Fühlt sich an als ob es eingeschlafen wäre und immer mehr zusammengedrückt wird bei jeder Bewegung.
Gibt es sonst noch irgend welche gesundheitlichen Probleme?
Bist Du muskulös oder eher schlank?

Vielleicht verkrampfen deine Beinmuskeln nachts irgendwie, so dass dies dann Schmerzen bereitet?
Ansonsten würde ich mal versuchen die Beinmuskulatur tagsüber mit Dehnübungen zu entlasten (Dehn-Streckübungen und/oder Übungen mit der Faszienrolle). Bei einem Magnesiummangel verspannen die Muskeln auch häufig, dann könnte ein Magnesiumpräparat helfen.
Wenn die Muskulatur schwach ist, könnte vielleicht auch ein sportliches Aufbauprogramm helfen.

Gruss
Hans
 
Nimm seit Jahren Magnesium und Kalium zu mir. Mache aber viel Sport und bin auch leicht muskulös als Mädl. Trotzdem danke
 
Oben