Musik für wilde Herzen

Hallo MaxJoy,
du lässt es ja krachen und man kommt gar nicht so schnell mit dem Hören hinterher, echt klasse.
Zur Zeit bin ich etwas leiser unterwegs und sowie diese Zeit ausgelebt ist, bin ich auch wieder mit dabei, aber hineinhören, das tue ich immer.

Danke und bis bald, die Wildaster:):wave:
 
du lässt es ja krachen und man kommt gar nicht so schnell mit dem Hören hinterher, echt klasse.
Zur Zeit bin ich etwas leiser unterwegs und sowie diese Zeit ausgelebt ist, bin ich auch wieder mit dabei, aber hineinhören, das tue ich immer.

Huhu Wildaster,

ich dachte mir, ich verabschiede den Sommer mit ein bisschen Krach. :D Die Temperaturen sind ja jetzt auch so, dass man wieder abdancen kann.

Aber damit du wieder Luft bekommst, mal was Ruhiges von den Stones: :)

The Rolling Stones - Play With Fire

https://www.youtube.com/watch?v=DyGivTZMBLg

Viele Grüße! :wave:
 
Wieder eine tolle musikalische Auswahl, MaxYoy:).
Riders on the Storm habe ich schon lange nicht mehr gehört und nach dem Hören hatte ich das Lied noch lange im Ohr.

Ich lege wieder mit auf....:bang:

Dorít Bring Me Down-Electric Light Orchestra

https://youtu.be/C0jb9zWd4n4

Fröhliche Grüße von Wildaster
 
Riders on the Storm habe ich schon lange nicht mehr gehört und nach dem Hören hatte ich das Lied noch lange im Ohr.

Das Video ist auch sehr schön gemacht. Als Jim im Auto seine eigene Todesnachricht gehört hat, musste ich tatsächlich eine Träne verdrücken. Die Zeit hat der Musik der Doors nichts anhaben können, hier ist ihre erste Single:

The Doors - Break On Through To The Other Side

https://www.youtube.com/watch?v=rOpQjD-rX0g
 
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida

Dieser stilprägende Meilenstein der Rockmusik sollte eigentlich 'In The Garden Of Eden' heißen, aber der Sänger war wohl nicht mehr ganz nüchtern und jetzt ist es, was es ist. :D
Bemerkenswert ist auch das Drum-Solo in der Mitte, es gab also mal eine Zeit bevor die Drum-Computer übernommen haben, in der auch ein Trommler zum Rockhelden werden konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=UIVe-rZBcm4
 
Janis Joplin - Summertime Blues

Ich war ein Außenseiter. Ich habe gelesen, ich habe gemalt, ich habe nachgedacht. Ich habe Nigger nicht gehasst.

Janis Joplin ist an der Highschool gemobbt worden und hatte wahnsinnige Komplexe, weil sie sich hässlich fand. Sie hat sich schließlich tot gesoffen. Vielleicht hätte ihr nur mal jemand sagen müssen, dass sie schön ist, so wie sie ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=bn5TNqjuHiU
 
Oben