Multiple Sklerose -polypodium leucotomos

Themenstarter
Beitritt
17.11.05
Beiträge
80
Hallo miteinander,

Bin durch den Schlafenden Propheten EdgarCayce zufällig auf die die Planze obriger Name gekommen ,die angeblich sehr gut gegen MS usw. sein soll.Dieses Wissen und Studien dazu gibt es angeblich schon seit vielen Jahren doch keiner hier in Deutschland weiß was??StarkE iMUNMODIELIERENDE fÄHIGKEITEN.
Da ich eure Fähigkeiten bezüglich Auffindungen (Infomaterial) kenne ,könntet Ihr mal ein bißchen forschen über diese Pflanze??.Auch interressant die Pharma-und Wellness- und Bioindustrie macht daraus Sonnenkosmetik usw..Wirklich wirklich scch.... Falls es wirklich diese Fähigkeit hat,oder verbessern könnte..:
klatschen

Danke im Vorraus
Anita-Christina
 
Hallo Anita-Christina,
hier wird viel über diesen Farn geschrieben:
Database Entry: Samambaia - Polypodium aureum, leucomotos, decumanum, Samambaia - Polypodium aureum, leucomotos, decumanum, Samambaia - Polypodium aureum, leucomotos, decumanum

Allerdings habe ich hier und auch in anderen Links nichts über MS gelesen. Höchstens, daß dieser Farn bei Autoimmunkrankheiten helfen können soll.
Auch in den Links, in denen geworben wird, wird vor allem die sonnenschützende bzw. hautschützende Wirkung betont.

Hier wird die Frage angesprochen:
The fern Polypodium leucotomos is becoming a hot topic on Internet forums that deal with multiple scerosis. Do you have any information about the value of this herb as an anti-MS treatment? Are there other anti-MS supplements that MS patients should be considering?

First I want to point out that I could not find a single scientifically conducted study of the use of Polypodium leucotomos for treating multiple sclerosis. Nevertheless, I did find many anecdotal reports of success from MS patients who use this substance, and I found some of these reports impressive. If I were an MS patient I would certainly give this herb a try, but would keep in mind the fact that it clearly does not work for everyone.
LifeLink - Ask Dr. Zarkov

Hier wird der Farn auch erwähnt:
Kalawalla

Herbal Product Kalawalla is apparently being used by some people for MS. It is claimed to work as a natural immunomodulator with proven immunomodulating effect. It is a 100% natural product with no known toxic side effects.It claims to increase lymphocyte levels and strengthen the immune system.

Kalawalla is made from Polypodium leucotomos, a fern plant which grows exclusively in the jungles and rainforests of Honduras.The ancient Mayans used Polypodium leucotomos as part of their daily diet in the form of tea as a blood purifier. They attributed healing properties to the drink and up until today the drink is popular in Honduran tradition.

Europeans have used Polypodium leucotomos extract for over 10 years as part of an overall health program to maintain their immune system at its strongest. It has mostly been used to treat vitiligo and other skin conditions.

Vitiligo is an immune system disorder affecting the skin, which has patches of no pigment and ordinary pigment, a bit like a piebald pony.

Kalawalla is obtainable from Organic Hope in the USA at :: Welcome to Organic Hope :: and in the UK from Althealth at AltHealth | Home Page.
Multiple Sclerosis Resource Centre : Supplements

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist eine Autoimmunerkrankungen. Wenn Du es irgendwie bekommst, dann versuche es doch einfach und sende mir bitte die Bezugsadresse
 
hallo miteinander,

beat unter kawalla kommt man direkt auf eine site zumbestellen auch als pflanze kann man sie hier kaufen.danke uta ist wirklich gut.für 30,00 ist es anscheinend zu bekommen,nur die höhe der dosis weiß ich nicht.es gibt auch von einem kräuterexperten etwas,seine ms kunden schwören drauf.
täglich 1 liter katzenkralle trinken dazu ginseng und teufelskralle.leider bin ich histaminintolerant und weiß nicht ob es nicht dadurch erst recht wieder aktiviert wird.werde auf jedenfall nachforschen und hier reinstelllen.

danke anita-christina
 
hallo beat

Addresse für poly.... :: Welcome to Organic Hope :: o
oder Produkte für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden. Sie haben ein Problem - Wir lösen es. Unsere Topprodukte werden in die ganze Welt geliefert. Tourismusinformation deutschland, staumeldung deutschland, mehrwertsteuer oesterreich, snowboardszene 90 stück für 56.00 Dollar

sorry für die rezeptur,es ist korrekt

1 liter katzenkralle regiuliert stoffwechsel und immunsystem ohne zu aktivieren
1 teelöffel Taigawurzel
1 teelöffel ginseng

bis dahin anita-christina
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO bEAT;

man muß genau vergleichen zwischen den preisen und mengen jedoch scheinen die von england teurer zu sein.falls du dich entschieden hast für welches kannst du mirs mitteilen oder ich dir

ciao
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe im Teelexikon über Katzenkralle gelesen.
Ich selber trinke den Tee schon seit langer Zeit, eigentlich prophilaktisch und fühle mich wesentlich wohler seit dem ich das mache.
Mein Körper fühlt sich wirklich besser an und ich fühle mich kraftvoller :kraft:.

Ich habe seit über 2 Jahren nicht mal mehr Schnupfen gehabt :freu:!

Die Unterschiede bei den Preisen sind echt enorm und ich habe festgestellt, das der Tee, wenn man ihn im Ursprungsland bestellt irgendwie am Besten ist.

Habt Ihr noch andere Tips die bei MS weiterhelfen, oder die Beschwerden lindern???
Allen hier viel Gesundheit und alles, alles Gute! :wave:
Eure Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben