Müdigkeit

• Themenstarter Themenstarter Rega
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
18.06.09
Hallo!
Bin seit geraumer Zeit sehr müde, obwohl ich mich ausgewogen ernähre, viel Sport treibe und auch auf die Erholung achte. Habe auch schon meinen Ferrumwert checken lassen, der ist 35 und gemäss meiner Aerztin im grünen Bereich. Bin sonst nicht krank, aber sehr müde und antriebslos. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Danke, Rega :greis:

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Kann sehr vieles sein. Hormonprobleme (Schilddrüse, Hypophyse, Nebennieren), Schwermetallbelastung, usw.

Wie lange ist geraume Zeit?

Hallo Rega

Mit >32 liegst Du zwar noch in der Norm, aber erstens ganz knapp und zweitens heisst in der Norm nicht, dass es gut ist. Viele Eisenspezialisten fordern einen unteren Normwert von 50. Eine Eisen- Substitution würde ich also ins Auge fassen!

Andere Möglichkeiten?
- Wie ist dein Stuhlgang? (weich?)
- Wie ist dein Gewicht im Vergleich zur Ernährung?
- Hast Du auch gewisse Konzentrationsprobleme und/oder bist Du eher hyperig?
- Wie sind Deine Haare wenn sei unbehandlet (Spühler) sind, deine Lippen, Haut, Nägel?
- Wie sind Deine Zähne (amalgam)?
- Hattest Du einen Job oder wohnortwechsel?
- Warst Du krank, Medis genommen?

Hallo Rega

Wie siehst in deinem Leben aus?
Gefällt dir dein Beruf/Ausbildung? Fühlst du dich zu Hause wohl? Hast du Hobbies?

Nimmst du die Pille oder andere Verhütungsmittel?

Schau dir doch auch mal mein Thread über Müdigkeit an:
-> https://www.symptome.ch/threads/muedigkeit.4033/

Gruss
Johanna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben