Müdigkeit - "Schlaffigkeit" - Erschöpftheit

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich melde mich hier an, resp. schreibe hier in der Hoffnung, das mir jemand sagen kann, was ich als nächstes tun soll.

Ich bin seit ca. 4-5 Wochen andauernd müde und erschöpft kann mich kaum animieren Dinge zu machen und möchte am liebsten nur noch schlafen und mich "erholen" wenn es dann aber dazukommt kann ich kaum einschlafen resp. nach 3-4 Stunden bin ich wieder wach und dies Schweis gebadet. Das kommt in der Nacht 2 bis 3 mal vor und ist so schlimm, dass ich mein T-Shirt regelrecht ausdrücken kann (Komplett durchschwitzt)

Auch habe ich enorme Mühe mich zu konzentrieren und habe Mühe ganze Sätze zu lesen und für mich zu verstehen resp. mich daran zu erinnern.
Desweiteren vergesse ich immer mehr und kann mir nicht recht erklären wieso, ich bin eigentlich kein dummer resp. vergesslicher.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit Stress zu tun hat, aber ich bin auch kein Arzt und weiss nun nicht recht weiter.

Zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt nicht übergewichtig und studiere sowie arbeite noch 50 %. (Arbeitsauslastung normal bis etwas hektisch aber eben nicht so dass es mir über dem Kopf zusammenbrechen würde)

Kann mir evt. jemand helfen oder kennt sich hiermit aus?

Zu einem Arzt bin ich noch nicht gegangen, bin aber eher der Typ der nicht so schnell zum Dr. rennt desshalb dachte ich einmal ich frage auf diesem Weg nach, ob mir jemand helfen kann.

Vielen Dank für die Antworten

Gruss

Probon
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Probon

Ich würde dir raten, bei einem Arzt alle Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen (TSH, ft3 + 4 und Antikörper)
 
Hallo Probon,

herzlich willkommen im Forum:).

Kannst Du Dich an etwas Besonderes erinnern, bevor die Symptome aufgetaucht sind? Gab es eine Veränderung in Deinem Umfeld, warst Du beim Zahnarzt, hattest Du einer Erkrankung, Medikamente genommen etc. etc.?

Bezüglich Schilddrüse könntest Du Dich im WIKI informieren:
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm eigentlich gab es keine veränderung bis dato.
weder psychisch noch physisch..
es ging aber auch nicht von heute auf morgen es kam immer schleppender.. auch die schlaflosigkeit am abend..

konnte heute einen termin für nächsten (!) do in ner woche beim arzt abmachen, sollte ich ihn speziell noch auf sonst was hinweisen ausser den schilddrüsen?
 
Das kann auch ein Burnout im Anfangstadium sein. Lass mal deine Nebenniere untersuchen (Nebennierenschwäche)
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.078
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben