Mückenstiche vermeiden mit Kokos-Öl

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.645
wundermittel
Und wenn die Mücken doch gestochen haben, hilft meine Honig-Kokosölcreme. ca 1 Teil Honig, 2 Teile Kokosöl vermischt, hilft gegen Juckreiz, auch den von Mückenstichen. Bei den derzeitigen Temperaturen ist es allerdings ziemlich flüssig.
 
Danke für die Tipps, das wäre super, wenn das funktioniert mit dem Kokosöl. Wir behelfen uns mit Fliegennetzen an den Fenstern. Aber wenn wir ins Umland gehen, wimmelt es teilweise vor Mücken, manche von ihnen sind nicht ganz ungefährlich. Da probiere ich das einmal aus und falls gestochen das Rezept.
 
naturheilkunde
Wenn mich eine Mücke erwischt, finde ich weiter die Behandlung mit dem "bite away - Der Original Stichheiler - elektronischer Wärmestift gegen Juckreiz bei Insektenstichen“ sehr hilfreich.

Grüsse,
Oregano
 
Das mit dem Kokosöl muss ich ausprobieren. Ich wohne in einem Moskito-Gebiet.

Als ich noch in Deutschland weilte, nahm ich mir ein Blatt vom Spitzwegerich, zerkaute es ein wenig und rieb mir das dann an der juckenden Stelle in die Haut. Der Juckreiz ließ daraufhin sofort nach.
 
Verwandte Themen hatten wir hier schon:


Auch im Bekanntenkreis hörte ich von jemandem, der bei einem Wochenendausflug in ein mückenreiches Gebiet mit (nicht-desodoriertem) Kokosöl die gemeinen kleinen Biester erfolgreich abwehren konnte.

Gruß
Kate
 
Oben