MSM (aus Sicht der Verbraucherzentrale)

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.986
...
Inhaltsverzeichnis
- Was steckt hinter der Werbung zu MSM?
- Was ist MSM?
- Auf was sollte ich bei der Verwendung von MSM-Produkten achten?
...
Aufgrund einer Produktbewertung in 2013 hält das Bundesinstitut für Risikobewertung eine Verzehrmenge von 50 mg MSM pro Tag für unbedenklich. Die US-amerikanische Behörde für Lebens- und Arzneimittel (Food and Drug Administration, FDA) war 2007 ebenfalls um eine Produktbewertung, allerdings für ein Produkt mit 4,8 g Tagesdosis, gebeten worden. Dieses wurde ebenfalls als sicher betrachtet (Generally Recognized As Safe = GRAS). Unbekannt ist, ob eine Langzeiteinnahme von MSM-Produkten gesundheitliche Risiken birgt. Diesbezügliche Hinweise gibt es nicht.
Kurzfristige Nebenwirkungen können allergische Reaktionen, Magen-Darm-Probleme und Hautreizungen sein.
...
https://www.verbraucherzentrale.de/...hilft-die-schwefeltherapie-bei-arthrose-13829

Und hier Werbung zu MSM:
https://www.natur-kompendium.com/msm/


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Oben