alexo13105
Temporär gesperrt
- Beitritt
- 23.09.18
Ich will noch von einer Übung schreiben , die ich immer mache .
Es betrifft die Ohnmacht ( ohne Macht ).
Ich weiß , man kann denken , betrifft es das Trauma , vieles läuft unbewusst ab und was schreibt alexo da .
Das ist einfach eine Übung und kann helfen , den passiven , ohnmächtigen (ohne Macht )Bereich zu verlassen und durch Denken in Handlung zu kommen .
Heute morgen stand ich auf und die Emotionalität sagt (ich habe heute einiges vor ) du schaffst das Alles nicht . Nun mache ich eine Realitätsprüfung durch Denken und Ich bin wieder Herr im Hause .
So kann man sich viele Dinge zusammenstellen .
Und diese Übung hilft ungemein im Umgang mit anderen , bekommt man doch oft Dinge geboten , die schnell entschwinden lassen , in das emotional schwarze Loch .
https://anthrowiki.at/Nebenübungen
Es betrifft die Ohnmacht ( ohne Macht ).
Ich weiß , man kann denken , betrifft es das Trauma , vieles läuft unbewusst ab und was schreibt alexo da .
c) Toleranz.
Der Chela wird sich nicht von Gefühlen der Anziehung ( Sympathie) und des Abgestoßenwerdens(Antipathie) beherrschen lassen. Er wird alle - Verbrecher und Heilige - zu verstehen suchen, und obgleich er emotionell erfährt, wird er intellektuell urteilen. Was von dem einen Gesichtspunkt richtig als böse erkannt wird, kann von einem höheren Aspekt als notwendig und folgerichtig beurteilt werden.
Das ist einfach eine Übung und kann helfen , den passiven , ohnmächtigen (ohne Macht )Bereich zu verlassen und durch Denken in Handlung zu kommen .
Heute morgen stand ich auf und die Emotionalität sagt (ich habe heute einiges vor ) du schaffst das Alles nicht . Nun mache ich eine Realitätsprüfung durch Denken und Ich bin wieder Herr im Hause .
obgleich er emotionell erfährt, wird er intellektuell urteilen.
So kann man sich viele Dinge zusammenstellen .
Und diese Übung hilft ungemein im Umgang mit anderen , bekommt man doch oft Dinge geboten , die schnell entschwinden lassen , in das emotional schwarze Loch .
https://anthrowiki.at/Nebenübungen
Zuletzt bearbeitet: