Möglichkeiten Ausleitung & Fragen

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
506
Nebst meiner Entsäuerungskur - die jetzt bald zu Ende ist - möchte ich bald mit der Ausleitung von Schwermetallen beginnen.

Die Sache ist jetzt die: Ich möchte zunächst unbedingt nur das Blut und Bindegewebe reinigen, da ich vermute, dass ich viel Müll in meinen Fettdepots abgelagert habe. Das Nervengewebe kommt später dran, falls dann noch Beschwerden da sind.

Nun stehe ich aber immer wieder mit der gleichen Frage da: Was entsorgt die Schwermetalle wirklich?

Für mich kommen so Sachen wie Sauerkraut, Haferkleie etc. nicht in Frage. Meiner Meinung nach sind das gute Beschützer für den Alltag, aber zu schwach, um ernsthaft und effektiv zu entgiften.

Chlorella fällt für mich weg. Erstens kriege ich davon Würgreiz und zweitens gehöre ich mittlerweile zu den Kritikerinnen, da es nach all diesen zahlreichen Jahren und den Millionen von Menschen, die Chlorella nutzen, immer noch keine einsehbare Studien dazu gibt, ob es damit funktioniert. Man liest überall, dass die Wirkung von Chlorella erwiesen ist, aber Quellen gibt es keine. Also ich bleibe da Misstrauisch und lege meine Gesundheit nicht in Chlorophyll-Hände (auch wenn ich die Alge wegen ihrer anderer Eigenschaften für sehr gesund halte).

Gerold ;), den Tipp für das Rizinusöl kenne ich, überzeugt mich aber dennoch nicht.

Probiert habe ich den Einstieg gerade mit Chitosan. Leider kriege ich davon stetigen Durchfall. Fällt also auch weg.

Momentan bin ich gerade ein wenig von der Idee mit MicroSilica angetan, obwohl viele die Wirkung im Forum hier bezweifeln. Leider gibt es aber keine neueren Artikel/Meinungen dazu. Hilfreich fand ich aber die Infos der Produktseite dazu:
https://www.drvitaminsolutions.com/IMD-Intestinal-Metals-Detox-Protocol/
Immerhin gibt es dort Untersuchungen und ein paar Studien, obwohl man nicht sieht, wie umfangreich die waren. Und ich weiss auch gar nicht, ob das alles wirklich seriös ist oder nicht.

Eine weitere Option wäre noch Aktivkohle, aber da findet sich kaum etwas über Dosierung und Einnahmezeit betreffend Ausleitung. Wäre aber ziemlich günstig und auch ohne Nebenwirkungen.

Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich dann mit DMPS (+ALA) entgiften, aber ich möchte dies nicht allzu lange tun, weil ich die Nieren nicht allzu lange belasten möchte.

Also meine konkreten Fragen:
Wem hat was wirklich geholfen?
Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte oder sonstige (wissenschaftliche) Infos über MicroSilica?
Gibt es noch weitere, wissenschaftlich belegte, Alternativen zu Chlorella, DMPS, DMSA und ALA?


Dann noch eine andere Frage.
Ich habe schon sehr viel Gutes über Sauna gelesen betreffend Schwermetallausleitung. Bzw. ich habe noch nie eine Gegenmeinung gelesen, ausser dass die Poren häufig blockiert sind und es dann nicht funktionieren würde. Aber etwas macht mich grundsätzlich stutzig: Wenn ich da so in der Sauna sitze (wohlgemerkt ein geschlossener Raum), und aus meinen Poren treten Schwermetalle aus bzw. die Gase entweichen der Haut und treten dann in die Saunakabine ein...
Atmet man diese dann nicht sogleich wieder ein?
Und wenn ja, kann man dies verhindern? z.B. mit einem Mundschutz? Klar, klingt jetzt etwas blöd, aber wenn man zu Hause eine Sauna hat, könnte man das machen, ohne komisch aufzufallen ;).

Und noch was:
Werden Gase der Schwermetalle eigentlich auch über die Lunge abgeatmet?

Und als allerletztes:
Ich mache ja später das Cutler-Protokoll. Da wird empfohlen, dass man immer so lange pausiert wie man vorher entgiftet hat. Leuchtet ein. Ist es aber auch ok, wenn man die Pausen zwischen den Entgiftungen stark dehnt? Also zum Beispiel, ein paar Mal entgiften mit den vorgegebenen Pausen dazwischen und dann auch mal 2-3 Monate dazwischen. Ginge das? Oder läuft man da Gefahr, dass sich noch nicht ausgeschiedene Schwermetalle umlagern und in der langen Pausenzeit ihr Unwesen treiben? Wäre gut zu wissen, weil ich unbedingt eine Allergie gegen DMPS vermeiden möchte. Meine Idee ist halt, dass wenn ich ab und zu grössere Pausen dazwischen mache, eine Allergie eher vermieden werden kann.

Ich weiss, es sind etwas viele Fragen. Aber ich möchte halt alles richtig machen. Tut mir doch den Gefallen, dass ich bei euren Tipps und Tricks auch gleich die Quellen angebt. Ich werde auf meine alten Tage hin immer wissenschaftsbesessener :D

Grüsse
Daenerys
 
Oben