Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Echten?

Themenstarter
Beitritt
28.05.12
Beiträge
2
Hallo Ihr,

ich habe ungefähr 2-3 mal die Woche stärkere Kopfschmerzen, allerdings weiss der Arzt auch nicht so recht was los ist.
Mir sind die Mittel aus der Apotheke etwas zu teuer, deshalb wollte ich mal auf die Onlineapotheke zurück greifen.
Gibts da Unterschiede?
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

hallo Applepie ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum.:wave:

wenn man bedenkt das es ohne grund keine schmerzen gibt sind 2-3 mal in der woche kopfschmerzen ganz schön viel .
wenn sie dann noch so stark sind das sie nur mit tbl. weg gehen, lohnt es sich danach zu suchen warum die kopfschmerzen vorhanden sind .

allerdings weiss der Arzt auch nicht so recht was los ist

das wäre ein grund den arzt zu wechseln ;).

deshalb wollte ich mal auf die Onlineapotheke zurück greifen.
Gibts da Unterschiede?
gut vorstellen kann ich mir das es in onlineapotheke auch preisunterschiede gibt .

lg ory
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

Hallo Applepie,

noch besser als Schmerzmittel wäre es heraus zu finden, woher die Kopfschmerzen kommen.
Wenn Du ständig Schmerzmittel nimmst, bekommst Du am Ende dann noch Kopfschmerzen von den Schmerzmitteln - ein Teufelskreis.

Wie sieht es bei Dir mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten aus?
Siehst Du Zusammenhänge zwischen Ernährung und Kopfschmerzen? Ist Deine Halswirbelsäule in Ordnung? Hattest Du einen Unfall? Gibt es in Deinem Umfeld Gifte,z.B. einen Drucker? ....

Grüsse,
Oregano
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

@Applepie, herzlich Willkommen im Forum

Deine Kopfschmerzen können auch ein Mangel an

Vitaminen-Mineralen- und Spurenelementen sein.

Auf jeden Fall solltest Du das abklären lassen.

Tabletten haben alle Nebenwirkungen und
das solltest Du Dir vor Augen halten.

Ass macht das Blut dünnflüssig
Paracetamol greifen die ganze Organen an.

Schmerzmittel-bedingte Kopfschmerzen: In der Pillen-Falle - Gesundheit | STERN.DE

Versuche es doch lieber einmal mit Schüssler Salze

Schsslersalze Anwendungsgebiete: Kopfschmerzen

Jede gute Apotheke kann Dir da weiterhelfen.


Alles Gute
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

Hallo Applepie,

Bei grösseren Onlineapotheken kann man nichts falsch machen. Sie bieten dieselbe Qualität. Nur bei kleineren Anbietern oder besonders billigen Angeboten, würde ich vorsichtig sein.

Ich bestelle regelmässig hier und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Startseite - Deutsche Internet Apotheke - Internetapotheke und Versandapotheke

Ansonsten lohnt sich auch bei Onlineapotheken ein Preisvergleich.

Persönlich bin ich auch der Meinung, dass Schmerzmittel der falsche Weg sind und man auch in einen Teufelskreis kommen kann.

Asperin oder Paracetamol würde ich auf keinen fall regelmässig nehmen.

Für Notfälle habe ich Ibuprofen zu Hause. Aufgrund meiner Histaminintoleranz vertrage ich die anderen nicht.

Auch bei dir könnte Histamin eine Rolle spielen:
HIT > Symptome

Selbst wenn ich mit dem Histamin richtig liege, kann ein erhöhter Histaminspiegel auch wieder verschiedene Ursachen haben.

Es ist also nicht einfach den waren Grund deiner Kopfschmerzen rauszufinden aber ich hoffe Du nutzt die Möglichkeit, mit den Infos aus dem Forum, eine Ursache für deine Kopfschmerzen zu finden.

Ich würde beginnen eventuelle Nebenwirkung der Pille nachzulesen, falls du diese nimmst und dein Arzt könnte auf jeden Fall deine Schilddrüse untersuchen.

Grüsse
derstreeck
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

Hallo Applepie,



Ich bestelle regelmässig hier und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Startseite - Deutsche Internet Apotheke - Internetapotheke und Versandapotheke

Erstmal danke an alle für die Antworten.
Ich denke ich werde nochmal zu einem anderen Arzt gehen und mich gründlich checken lassen...
Mangelerscheinungen glaub ich eher weniger, ich esse ausgeglichen und hatte eigentlich selten eine Krankheit.

Von dem Internetshop hab ich auch schon gelesen - positives
Hast du schonmal was von Online Apotheke Apo gehört?
Da gehts nochmal ein ( bisschen ) billiger, weil dieser Shop auch einen Gutschein anbietet, wie du da siehst - klick mich
Das würde sich ja mehr anbieten oder?
Es gibt ja eine viel zu große Auswahl an Apo´s im Netz >.<
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

Hallo Applepie,

Ich denke ich werde nochmal zu einem anderen Arzt gehen und mich gründlich checken lassen

Es gibt im Forum leider viele Patienten, deren Arzt nicht weiterhelfen konnte. Der Facharzt untersucht nur auf Ursachen, die in seinen Fachbereich fallen, teilweise gibt es keine Tests (Salicyalatallergie) oder es wird nicht von der Kasse bezahlt (freie B12 messen) und wird desshalb einfach nicht gemacht.

Es gibt Sachen, die werden von der Schulmedizin einfach ignoriert oder übersehen, trotzdem sollte man natürlich immer zuerst zum Arzt gehen.

Die einzige Kritik, die ich zu Apodiscount gefunden habe ist, dass die sofort ne Mahnung schicken und schnell weitere Schritte einleiten, wenn man nicht pünktlich zahlt. Ich sehe keine Bedenken, dort zu bestellen.

Mangelerscheinungen glaub ich eher weniger

Du hast aber Symptome und ich kann dir den Rat geben, solche Sachen nicht vorschnell auszuschliessen.

Manche Mangelerscheinungen haben gar nicht so viel mit der Ernährung zu tun. Es gibt Selenmangel, selbst wenn man viel Gemüse ist, weil die Böden schon Selenarm sind und damit auch das Gemüse.

Es gibt Vitamin B12 Mangel, weil ein Enzym fehlt und B12 nicht im Darm aufgenommen werden kann.

B12 wird durch Bakterien auf Obst gebildet. Auf gespritzen Obst oder gut gewaschenem gibts kein B12 mehr. Ansonsten ist B12 im Fleisch, wird bei Hitze jedoch zerstört und ein Steck medium ist nicht jedermanns Sache.

Der häufigste Mangel in Deutschland ist wohl Vitamin D Mangel. Im Winter reicht die Sonne einfach nicht aus, als dass in der Haut genügend Vitamin D gebildet werden kann und im Sommer ist nicht jeder oft draussen und wenn wird Sonnencreme benutzt.

Die einwohner nördlichen Länder können die fehlende Sonne teilweise ausgleichen durch den verzehr von Vitamin D haltigen Lebensmitteln wie Fisch und Lebertran wird nicht getrunken, weil es schmeckt.

Gruss aus Stockholm
derstreeck
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

@derstreeck da muss ich Dir leider widersprechen.

Wann wurde der Darm untersucht?

Denn hier fängt das Ganze Desaster bereits an.

Liegt eine KPU vor? Oder ist es ein Patient der mit Quecksilberbelastung kämpfen muss?
Dann können Vitaminen-Mineralien und Spurenelementen gar nicht mehr richtig verarbeitet werden.

Auch bei einer gestörten Schleimhaut sind Vitaminen B6 B1 B2 sehr wichtig.
Am besten würde ich es einmal mit einem Vitamin Komplex ausprobieren.

Das Resultat, immer wieder Krämpfe und Kopfschmerzen.
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

Hey,

ich kann dich gut verstehen. Gute Besserung. Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Klar kannst du in Online Apotheken einkaufen. Ich kann die bekannte VFG Apotheke empfehlen. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Bestelle da schon seit langem.

Gruss
 
Mittel aus der Online-Apotheke genau so gut wie aus einer Ech

hallo,
ich habe gestern grad was bestellt ! mir bleibt nicht anderes übrig !
es ging um benfotiamin 300mg . es kostet in der apotheke über 60 € .
im versand einer apotheke etwas über 40 € . es sind die gleichen produkte .
hier sieht man mal die gewinnspannen .die aus der onlineapo verdienen auch noch anständig .
als es mir mal vor einiger zeit mal gelang , in die hinterräume einer apotheke vorzudringen ,konnte ich auf pc -bildschirm eine seite mit medikamenten ,es waren nicht verschreibungspflichtige, sehen .
dort waren einkaufspreise und verkaufspreise aufgeführt. gewinnspannen ,ich schwöre es ,waren nahezu 100 % .
ein insider erzählte mir später , 5 jahre braucht ein apo-besitzer -dann schäfchen im trockenen .
übrigens zahl ich 19% mwst . für das benfotiamin .

LG kopf.
 
Oben