Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

...übrigens stelle ich mir morgens immer vor, ich müsste alle Zigaretten vom Vortag alle hintereinander rauchen :schock: :D Dann wird mir auch ganz anders. :lolli:

(aua, aua... Kopfweh... ich gehe jetzt eine Runde spazieren)
 
16:40 : 6 Zigis:freu: :freu: :klatschen

Schon Bammel vor der 0 am Tage X?
(Der ja wenn es so weiter geht in nicht mehr allzu weiter Ferne liegen dürfte . . .)

Wie gesagt, bei mir geht nur die Hauruckmethode. Wenns geklappt hat, werde ich berichten.

LG, Bodo
 
Lieber Bodo,

EBEN NICHT!!!! Ich freue mich auf die NULL!!! :freu: :freu: Das, mein Lieber, ist doch mein Ziel...;) :fans:

Lieben Gruß
Sema
 
Hallo Sema,
ich finde es bis jetzt ganz eindrucksvoll, wie Du reduziert hast. Und ich drücke Dir die Daumen, daß es in diesem Tempo weitergeht. Das ist wirklich toll!

Gruss,
Uta
 
Liebe Sema,

du wirst dich jetzt vielleicht wundern, was ich sage: Mach nicht zu schnell! Stabilisiere dich auf einem deutlich niedrigeren Niveau und setze dann das Ausschleichen langsam fort. Das vermindert die Entzugserscheinungen und macht Rückfälle unwahrscheinlicher.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Sema -

ich finde es ganz toll wie Du Deinen Zigaretten-Konsum reduziert hast, und ich drücke feste die Daumen, dass die "0" ohne Probleme zustande kommt :) .
Mit einem starken Willen lässt sich vieles erreichen - Du bist ein gutes Beispiel dafür!

Liebe Grüsse,

uma :bang:
 
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Worte. Das ist sehr ermutigend und spornt weiter an. :kiss: :kiss: :kraft:

Ich genieße es KEINEN Entzug zu haben. :lolli: Davor hatte ich, glaube ich, die meiste Angst. Ich erwähnte es ja schon: die Kontrolle, die Macht zu haben ist ein anderer besonderer Kick;)

Lieber Horaz, ich werde Deinen Rat beherzigen, schließlich soll ja das Reduzieren weiterhin Spaß machen und mein Unterbewusstsein soll damit etwas Positives verbinden.

(Danke Euch allen... hab Euch lieb!)

Liebe Grüße
Sema

PS: Meine Tochter hat mich heute Abend mit der Schloßallee bei Monopoly weggeschrubbt! :D
aber das interessiert Euch bestimmt mehr:
20:10 Uhr 9 (neun) :freu: :freu: :freu:​
 
Liebe Sema,

einfach toll, phänomenal, super, klasse.....:klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

Das schlimmste Problem beim Aufhören ist im Kopf. Nicht der Entzug des Körpers.

Dass du so positiv eingestellt bist, und dich freust aufhören zu können, das macht es vieeeeel einfacher für dich!!:bang:

Du schaffst das, immer dranbleiben.

Ich wünsche dir einen tollen Tag:kiss:

Hexe
 
Liebe Sema,

hast du dein Kopfweh wieder angebracht?
Brauchst du moralische Unterstützung oder hast du die verringerte Zigarettenmenge bereits voll im Griff?

Liebe Grüße, Horaz
 
Lieber Horaz,

Entzug habe ich nicht... aber Kopfschmerzen. Ich habe jetzt wieder eine Novalgin eingenommen, ich kann kaum laufen, so sehr tut es weh. als ob jemand mit dem Hammer dagegen haut. :schlag:

Schnieeef.... hoffentlich wirkt die Tablette gleich!

Lieben Gruß
Sema

16:30 8 Zigis
 
15 für heute..... ich kann mich gar nicht freuen...:confused:

Sema, egal du bist gut:brav: Das wird schon, morgen ist wieder ein neuer Tag. :kraft:

Ihr Lieben, ich brauche wieder Eure moralische Unterstützung,:anbeten: :fans: allerdings habe ich eine Bitte, ab jetzt bitte nicht mehr das Wort Entzug erwähnen. Ich glaube, das tut mir nicht gut. Ich werde dieses böse böse Wort auch nicht mehr erwähnen.

Heute hatte fast jede Zigarette, die ich geraucht habe eine Goldkante (das sind die, auf die man sich sehr freut).:schock:

Schlaft schön:schlafend:
Sema
 
liebe Sema

überfordere dich bitte nicht und bleib einfach auf deinem Weg zum Ziel...

(Zum Glück hast du den "Schlag-Smiley" nicht verwendet!!!)

Ich wünsche dir einen liebevollen Tag :wave:

Pius
 
Wie gesagt, bei mir geht nur die Hauruckmethode. Wenns geklappt hat, werde ich berichten.

LG, Bodo

Hallo Bodo,

mein Mann hat es mit der Hauruckmethode geschafft und rauch nun schon fast 10 Jahre nicht mehr.
Also, so geht es auch, allerdings hatte er eine kleine "Hilfe" und zwar eine fette Erkältung;)
Er meinte aber man braucht bestimmt ein Jahr um wirklich davon loszukommen, so dass man zwischendurch keine Lust mehr auf Zigaretten hat. Das soll in bestimmten Situationen immer mal wieder vorkommen.
Er ist auch der Meinung dass wenn er jetzt eine Zigarette rauchen würde wieder drauf sein würde. Er verhält sich damit wie ein trockener Alkoholiker.
 
Hallo Sternchen,

so hörte ich es auch von Kollegen, die sich mit einem Schlag das Rauchen abgewöhnten. Eine einzige Zigarette kann eine neue Rauchlawine auslösen. Der Vergleich mit trockenen Alkoholikern ist nicht abwegig. Durch meine seinerzeitige langsame Ausschleichmethode kann ich heutzutage problemlos zu irgendeinem Anlaß eine Zigarette rauchen und das war`s dann auch.

Viele Grüße, Horaz
 
Sternchen: Ja, das stimmt. Ich hatte bereits für ein gutes Jahr nicht mehr geraucht und war sehr glücklich darüber. Der Vergleich mit dem trockenen Alkoholiker ist zutreffend: Bei mir reichte eine Zigarette, um wieder zum Gewohnheitsraucher zu werden. Hoffe sehr, bald wieder Exraucher zu sein.

Horaz: Wenn man lange nicht raucht (das kenne ich aus eigener Erfahrung), dann schmeckt die erste Zigarette fürchterlich. Das würde in Deinem Fall bedeuten, dass Du nach Abstinenz eigentlich nicht den von Dir beschriebenen "Genuss" erleben dürftest. Der "Genuss" stellt sich ja perverser Weise erst dann ein, wenn wir die Geruchs- und Geschmacksnerven ausreichend vergiftet und dementsprechend desensibilisiert haben. Das bleibt für mich rätselhaft. Ich denke auch, dass Du diesbezüglich ein "Phänomen" darstellst, dass in der Verbindung subjektiver Genuss und Disziplin einzigartig ist.

LG, Bodo
 
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt nicht alles durchgelesen... Wünsche den zukünftigen Nichtrauchern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem Weg dorthin!!!

Mein Mann hat übrigens vor gut 2 Monaten aufgehört zu rauchen. Er hat gut eine Schachtel am Tag geraucht und am Wochenende schon mal 2 pro Tag, je nachdem ob ne Feier war oder man ausging.
Am vorletzten Tag hat er nur noch 10 Zigaretten geraucht, einen Tag später gar nicht mehr und sich beim Arzt Ohrakkupunktur geben lassen. Er hält bin jetzt tapfer durch und empfindet es auch nicht so schlimm, wie er gedacht hat. Nur ab und an, würde er gern wieder zum Glimmstengel greifen, aber tut es dann nicht.
Einziger Nachteil des Aufhörens ist, dass er schon 10kg zugenommen hat und darüber sehr unglücklich ist und ich richtig aufbauen muss, dass er das auch wieder wegbekommt, wenn sich sein Körper umgestellt hat.

Ich selber habe vor 9 Jahren von Heute auf Morgen aufgehört. Und habe es als überhaupt nicht schlimm empfunden. Ich hatte schon nach kurzer Zeit kein Verlangen danach. Muss dazu aber sagen, dass es mir zu der Zeit körperlich nicht gut ging und es vielleicht dadurch einfacher für mich war?!

LG
 
Oben