Lieber Horaz, Du hast eigentlich Recht.

Dann weiß ich aber wirklich nicht, woher ich plötzlich diese Migräneartigen Kopfschmerzen her habe.
Lieber Pius, ich lese den ganzen Thread jedesmal, wenn ich eingeloggt bin, von Anfang bis zum Ende durch.... Es ist phänomenal, wie schnell eine Wandlung vonstatten gehen kann. (hätte ich nicht gedacht!)
Ich lese 27, 36 Zigaretten am Tag, und denke mir: "Die habe ICH alle geraucht? uääääh, kotz!" Sehr unterstützend ist bei mir die Erhard Freitag Nichtraucher-CD.
Die CD ist so schön positiv formuliert und gibt mir viel Kraft. Herr Freitag hat auch eine sehr wohlige, angenehme und vertrauensvolle Stimme. <schmelzdahin>

Erst kommt ein Entspannungstext.... schön ruhig.... und dann geht es ins Eingemachte! Vom linken Kopfhörer kommen Fromulierungen mit
DU. "Du bist gelassen, Du bist stark, Dein Körper ist heilig...." usw, usf.... Rechts kommen Formulierungen mit
ICH. "Ich bin frei, ich bin gelassen, mein Körper ist ein Tempel..." usw.... Die Sätze kommen fast gleichzeitig. Je nachdem in welcher Verfassung ich mich befinde, höre ich mal nur den rechten Text und manchmal nur den Linken, und hin und wieder auch beide gleichzeitig. Ist schon interessant. Die CD und Eure Beiträge mit den Zusprüchen helfen mir sehr. :kiss:
Liebe Grüße
Sema