Mitgliedersuche

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ja, @Oregano, ich verstehe Deinen Vorschlag. Andererseits möchte ich mir diese Beitrags-Chirurgie nicht antun und bitte @Nailz ggf. weitere Beiträge zu diesem Thema woanders zu platzieren.

Explosion von billigen, gehaltlosen Angeboten gegeben
Ich habe das nicht so systematisch untersucht wie Du vermutlich. Allerdings fällt mir bei Recherchen zunehmend die Masse von künstlich aufgeblähten, inhaltsarmen (bzw. massenhaft inhaltsgleichen) Texten auf. Wo das noch hinführen soll 🤔

Die "Spezis", die einem früher empfohlen wurden, haben sicher nur aus altruistischen Motiven behandelt. Ist dir aufgefallen dass die Typen spärlicher geworden sind, seit es Zentren für seltene Erkrankungen gibt?
Mir ist das ebenso wie Oregano nicht aufgefallen. Aber Du bist erst so kurz hier (19.02.26), dass Du über unser Forum doch eigentlich noch gar nicht so viel sagen kannst.

Ich sehe hier den Schwerpunkt auf dem Dialog zwischen "echten" Menschen (meist denke ich erwischen wir die KIs, die sich dazwischen mogeln wollen), in einem guten Umgangston mit gegenseitigem Respekt.

Nailz verhält sich wie jemand, der/die früher schon mal intensiv hier war und sich wegen des Bilharziose-Falls von Stefan wieder ans Forum erinnert hat. :)

Nailz verhält sich wie jemand, der/die früher schon mal intensiv hier war
Ja, das denke ich auch. Ich bitte jedoch darum, dass dies dann offen gelegt wird, da wir hier keine Mehrfach-Accounts wünschen. Es müsste sich dann für einen entschieden werden.

Ich sehe hier den Schwerpunkt auf dem Dialog zwischen "echten" Menschen (meist denke ich erwischen wir die KIs, die sich dazwischen mogeln wollen), in einem guten Umgangston mit gegenseitigem Respekt.

Respekt zeigt man aber nicht indem man mir hinterhergeiert und ständig meine Beitragsstruktur tadelt. So wie ich wegen angeblich unnötiger Zitate angegangen wurde, traue ich mich schon gar nicht mehr zu zitieren.

Nailz verhält sich wie jemand, der/die früher schon mal intensiv hier war und sich wegen des Bilharziose-Falls von Stefan wieder ans Forum erinnert hat. :)

Ja, und mir ist aufgefallen dass von früher nur noch wenige da sind. Rudi, Karolus, Tobi, Duke, Tiigaa, fak (Frank).. Würde schon gerne wissen, wie es um sie steht. Das Forum hat schon eine heftig lange (und umfangreiche) Historie.

Respekt zeigt man aber nicht indem man mir hinterhergeiert und ständig meine Beitragsstruktur tadelt. So wie ich wegen angeblich unnötiger Zitate angegangen wurde, traue ich mich schon gar nicht mehr zu zitieren.
Solche Hinweise - hinter den Kulissen (manche Foren machen so etwas sogar offen) - sind dazu gedacht, etwas zu bewirken. Sie kommen nur "ständig", wenn das nicht der Fall ist. Und sie haben ja Gründe, u.a. die Lesbarkeit der Threads. Bei Fragen immer gern melden, dazu gibt es ja sogar eine Rubrik :)

Wir können letztlich kaum bis nicht beeinflussen, ob sich Mitglieder, die sich hier mal sehr intensiv eingebracht haben, ab und an wieder melden. Die Gründe, das nicht zu tun, können sehr(!) unterschiedlich sein. Teilweise kenne ich sie, werde mich dazu aber natürlich nicht äußern. Es hat nicht selten persönliche Gründe und nichts mit "negativen" Aspekten des Forums zu tun. Gerade die, die wieder so gesund wurden, dass sie sich z.B. beruflich neu orientieren konnten, schauen oftmals deshalb hier nicht mehr rein.

Gerade die, die wieder so gesund wurden, dass sie sich z.B. beruflich neu orientieren konnten, schauen oftmals deshalb hier nicht mehr rein.

Schade dass es keine Statistiken über die Heilerfolge hier gibt. Dass wir mal die Wirkung von NEM's, Homöopathie, Kieferfräsen, reiner Rohkost, Meerrettich und Braco vergleichen könnten.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben