Mitgliedersuche

Themenstarter
Beitritt
12.05.11
Bekanntlich kann man Mitglieder suchen, indem man nach ihren Beiträgen sucht, mittels dem Suchfeld rechts oben. Gibt man da ins Feld "Mitglied" die Anfangsbuchstaben ein, werden einem Mitgliedernamen vorgeschlagen, die so beginnen. Nur bei gesperrten Mitgliedern geht dieser Auto-Vervollständigungsvorschlag nicht.

Aber was mir nun aufgefallen ist: Die Suche unterschlägt auch manche schon länger inaktive Mitglieder wie "sunny sunlight" oder "Maheeta", obwohl die nicht gesperrt sind. Was ist der Grund dafür?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich vermisse @alibiorangerl - sie war schon seit letztem Jahr nicht mehr hier; wer weiß was von ihr?

Nun hab ich gesehen, dass sie Montag wieder mal einen Beitrag schrieb im Thread kalter Fusion des Dr. Rossi....

Schön wieder von dir zu lesen @alibiorangerl :)(y)

viele Grüße
Mara

Von vorgestern abend bis einschl. heute nachmittag hatte ich keinen Zugriff zum forum.
War das bei Euch auch so?

Grüsse,
Oregano

Wodurch erklärt sich eigentlich der Mitgliederschwund hier? Früher war es doch rappelvoll und ständig wurde was geschrieben.

Das kann man pauschal nicht so sehen, denn oft sind über tausend User bei uns. Das sind in der Regel Gäste und keine Mitglieder. Die Anzahl der aktiven Mitglieder ist tatsächlich rückläufig. Das hängt damit zusammen das mehr aus Altersgründen aussteigen als neue dazu kommen weil heute das Angebot sich mitzuteilen viel vielfältiger geworden ist und wir außerdem schon länger von den Suchmaschinen weitgehend ignoriert werden. Früher ging der Platz, wo man gelistet wurde nach der Anzahl der Klicks. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo bei Google wir mit unserem Wiki auf Platz 1 standen. Heute geht es danach was man denen zahlt. Da wir aus verständlichen Gründen nichts zahlen stehen wir weit hinten und werden nur noch durch Zufall gefunden.:(

Danke für die Erklärung, James. Wie immer ist also das Geld ein sehr wichtiger Faktor...

Ein zusätzlicher Grund für weniger Interesse in einem solchen Forum ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, über u.a. ChatGPT ausführliche Informationen zu bekommen.

Grüsse,
Oregano

Früher ging der Platz, wo man gelistet wurde nach der Anzahl der Klicks. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo bei Google wir mit unserem Wiki auf Platz 1 standen. Heute geht es danach was man denen zahlt.
Naja, man kann schon mit privaten Seiten bei Google auf Platz 1 stehen, auch ohne etwas zu bezahlen. Ich habe selber eine Seite im Web, die das kann. Das Entscheidende ist die Menge an konkurrierenden Angeboten zum selben Thema. Und für Gesundheitsfragen hat es in den letzten 15 Jahren (und noch einmal vermehrt seit KI) eine Explosion von billigen, gehaltlosen Angeboten gegeben, die nur Klicks sammeln oder Werbung platzieren wollen, aber für Suchmaschinen optimiert werden und deshalb in den Suchergebnissen die 'echten' Inhalte verdrängen.

Danke für die Erklärung, James. Wie immer ist also das Geld ein sehr wichtiger Faktor...

Ein zusätzlicher Grund für weniger Interesse in einem solchen Forum ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, über u.a. ChatGPT ausführliche Informationen zu bekommen.

Die "Spezis", die einem früher empfohlen wurden, haben sicher nur aus altruistischen Motiven behandelt. Ist dir aufgefallen dass die Typen spärlicher geworden sind, seit es Zentren für seltene Erkrankungen gibt?

Die "Spezis", die einem früher empfohlen wurden, haben sicher nur aus altruistischen Motiven behandelt. Ist dir aufgefallen dass die Typen spärlicher geworden sind, seit es Zentren für seltene Erkrankungen gibt?
Nein, ist mir nicht aufgefallen . Zumal diese Zentren ja wohl sehr überlaufen sind und damit nicht sonderlich viele Patienten informieren bzw. behandeln können.

Naja, man kann schon mit privaten Seiten bei Google auf Platz 1 stehen, auch ohne etwas zu bezahlen.
Stimmt, aber nach meiner Erfahrung nur bei Seiten, die kein starkes kommerzielles Interesse erwecken. Bei Gesundheitsfragen und deren Themen muß man immer mit der Pharma / Reha rechnen, die sich vordere Plätze sichert. Ich persönlich habe das an meiner Wiki-Seite MRSA erlebt, da ich damals einen Zähler der Klicks einsehen konnte. Google stellte um und die Seite war innerhalb eines Tages von Platz 1 auf die Seite 10 / ca. Platz 95 gewandert, ohne das sich zuvor an der Menge der Klicks sich was geändert hatte und das ging nicht nur bei uns so.

Zu den Zentren für seltene Krankheiten muß man tatsächlich feststellen, dass sie tatsächlich völlig überlaufen sind und man als Patient wirklich Glück haben muss, wenn man dort Behandlung erfährt. Oftmals kommt es nur darauf an, ob die Symptome genau in das Spezialgebiet der angesprochenen Einrichtung passen.

Das liegt eventuell auch daran, das heute nur noch wenige Patienten Amalgam-Plomben in den Zähnen haben da Kunstoff-Füllungen preisgünstig und vor allem optisch besser aussehen als die dunklen Plomben mit umstrittenern Nebenwirkungen.

OK, der Punkt geht an dich.

Durch das Amalgam-Verbot wurden die Verharmloser auch in ihre Schranken gewiesen. Mir wollte eine Pfeife noch 2021 die Zähne damit "sanieren".

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde tatsächlich nie offen zugegeben, dass Amalgam ab einer gewissen Dosis schädigend wirkt. Das, um mit Sicherheit Klagen von Patienten zu vermeiden. Trotzdem wurde erst empfohlen dass Kinder damit nicht behandelt werden und später wurde das auch für Erwachsene beschlossen. Wähend Amalgam früher ein riesen Thema bei uns war, schreibt heute kaum noch jemand darüber. Und ich finde, das das ein gutes Zeichen ist obwohl die Erkenntnis hätte viel früher kommen müssen!

Mir hat als ich etwa 10 Jahre alt ein Stümper von Zahnarzt eine Amalgam-Plombe gesetzt, die später ausgelaufen (?) ist. Ich kann mich noch an den widerlichen Geschmack erinnern, genau so stelle ich mir den von Quecksilber vor. Ich habe das Zeug leider teilweise runtergeschluckt. Mich würde nicht wundern wenn das damals etwas angerichtet hätte.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.568
Mitglieder
53.404
Neuestes Mitglied
Sophie1991
Zurück
Oben