Mit welchen Substanzen die Psyche aufbauen?

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo,

Ich habe mich bezüglich meiner grundgelegten Schizophrenie mit Homöopathika selbst behandelt und bin nun hier:

#wenn ich was esse bin ich down, müde oder kann sogar launisch werden

#ich bin in einem Gerechtigkeitsdelirium, sprich muss ständig kämpfen, dass es auch anderen besser geht, was Energie raubt

#ich kann sehr beleidigend sein und entschuldige mich mit wissenschaftlichen Begründungen

#Konzentration und Energie schnell weg und ich tue einfach nichts, nur denken und dösen. Ich merke es erst viel später

Was kann ich tun um die Psyche wieder aufzubauen?

Danke
 
hallo knuspie,

vielleicht magst du ja noch mitteilen seit wann du diese grundlegende schizophrenie bei dir entdeckt hast und kannst dich noch daran erinnern ,was der auslöser war .

wenn ich was esse bin ich down, müde oder kann sogar launisch werden
dieses phänomen kennen wirklich vielen menschen. eine"normale"müdigkeit nach dem essen entsteht durch die vermehrte durchblutung der verdauungsorgane und die damit verbundene mangelhafte versorgung des gehirns mit sauerstoff und das macht müde wenn "reichlich und viel gespeist" wurde .
abhängig von der art der verzehrten speisen, ist die müdigkeit mal stärker oder mal schwächer ausgeprägt , was kein krankhaftes zeichen sein muss, trotzdem "verdauung und schilddrüse" würde mMn eine gewisse aufmerksamkeit gerecht werden.
#ich bin in einem Gerechtigkeitsdelirium, sprich muss ständig kämpfen, dass es auch anderen besser geht, was Energie raubt
vielleicht wäre es einer überlegung wert, ob nicht die/der energieräuber ,mit deiner müdigkeit einen zusammenhang hat .
#ich kann sehr beleidigend sein und entschuldige mich mit wissenschaftlichen Begründungen
upps...wissenschaftliche begründungen :confused:
#Konzentration und Energie schnell weg und ich tue einfach nichts, nur denken und dösen. Ich merke es erst viel später
.....an was denkst du denn so wenn du döst !?.
Was kann ich tun um die Psyche wieder aufzubauen?
was hast du denn bisher schon getan um dich aufzumuntern !?.

gruss,ory
 
Hallo,
Ich hatte nur Verhaltensstörungen und der Beginn des breiten Spektrums der Symptomatik begann mit Psychopharmaka.

Wenn ich dösen, denke ich an entfernte Sachen die nichts mit dem hier und jetzt zu tun haben.

Ich finde alles anstrengend, ich selbst konnte mich nur mit Mitteln aufheitern oder wenn ich nicht knapp bei Kasse bin, oder wenn ein Erfolg kam

Mfg
 
hallo knuspie,

was nimmst du denn im moment an psychopharmaka ein .

gruss ,ory
 
Hallo Knuspie,

vor allem die Dysfunktion von zwei Drüsen können "psychische" Symptome verursachen:
- die Schilddrüse und
- die Nebennieren

Sind die bei Dir eingehend untersucht worden u.a. durch die Bestimmung des Cortisol-Tagesspiegels?
...
Die Symptome von Cortisolmangel sind z.B.
. wenig Belastbarkeit bei Stress, depressive Verstimmung bei Stress, schlechte Laune
. Angrifflustigkeit, Aggressivität, überschießende Reaktionen in Stresssituationen
. Müdigkeit in Stresssituationen in der aufrechten Position (?)erkältungsähnl. Abgeschlag-
genheit.
. Verdauungsprobleme(Gastroenteritis, Colitis), Gefühl von Übelkeit mit evtl. Appetitlosig-
keit spez. bei Stress (führt evtl. zu Gewichtsverlust und schmalem Gesicht)
. Sucht nach Süssem (führt evtl. Zur Bulimie), Verlangen nach Salzigem, Würzigem
. Niedriger Blutdruck, verschlechtert bei aufrechter Position ...
https://www.symptome.ch/threads/ueb...stamin-und-anderer-hormone.13755/#post-331300

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde alles anstrengend, ich selbst konnte mich nur mit Mitteln aufheitern oder wenn ich nicht knapp bei Kasse bin, oder wenn ein Erfolg kam

Mfg

Das ist doch ganz normal, dass "Knapp-bei-Kasse"-sein auf die Stimmung drückt. Könnte auch "nur" eine Depression sein, die natürlich auch u.a. durch körperliche Faktoren mitbedingt werden kann. Ich habe schon ein paar mal von dir gelesen und mir ist nicht klar, wie du auf Schizophrenie kommst. Wer hat dir das diagnostiziert?
 
Eine Möglichkeit ein wenig dagegen zu wirken ist in kleinen Schritten, konstant vorzugehen. Denken und Dosen ist schon ein aktiver Zustand denn man mit Disziplin beeinflussen kann.
 
Oben