Miller Fisher Syndrom

Themenstarter
Beitritt
20.09.14
Beiträge
1
Ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der diese Krankheit schon zwei Mal hatte. Ich hatte einen Rückfall nach sechs Jahren und würde mich gerne hier mit jemandem austauschen.
Danke für eure Antworten;)
 
wundermittel

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.573
hallo sultanaydin,

herzlich willkommen bei uns im symptome forum :wave:

wenn du oben rechts in der suchfunktion "Miller Fisher Syndrom"
eingibst ,werden sich einige threads zu diesem thema öffnen ,vielleicht magst du dich da schon einmal durchlesen https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/31838-miller-fisher-syndrom.html bis eine antwort auf deine frage kommt .
In den meisten Fällen kommt es zur langsamen Rückbildung (Wochen bis Jahre) von Paresen und Sensibilitätsstörungen. Ca. 20 % der Patienten behalten neurologische Defizite. In ca. 3 % kommt es nach Jahren zu einem Rezidiv.
Akute inflammatorische demyelinisierende Polyradikuloneuropathie (AIDP)/Guillain-Barré-Syndrom (GBS)

fg ory
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.225
Hallo Sultanaydin,

eigene Erfahrungen habe ich nicht.

Definition: Miller-Fisher-Syndrom

Das Miller-Fisher-Syndrom ist eine Sonderform des Guillain-Barré-Syndroms, eine akute, entzündliche, meist demyelinisierende Polyradikuloneuritis, die vornehmlich das Gesicht und die Augenmuskeln betrifft. Das Miller-Fisher-Syndrom imponiert durch die typische Trias

Ophthalmoplegie,
Ataxie und
Areflexie.
Miller-Fisher-Syndrom - MFS / Neurologie

.. Eindeutig nachgewiesen wird das Miller-Fisher Syndrom durch Auto -Antikörper gegen GQ1b-Globuline. ...
GBS-Krankheit
Hast Du das hinter Dir?

Miller-Fisher-Syndrom
Guillain-Barre-Syndrom
Deutsches Ärzteblatt: Das akute Guillain-Barr-Syndrom (15.07.1996)

dadr.gif
und Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Oben