Milch(produkte) als Auslöser bzw. Verstärker von Akne

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
https://www.symptome.ch/threads/milch-bauchspeicheldruese-insulinausschuettung-akne.141711/

https://link.springer.com/article/10.1007/s12634-015-0987-0
...
Milch blockiert Faktoren, die andernfalls vor Akne schützen könnten

Besonders insulinotrop *) ist das Molkeprotein. Es stimuliert die Betazellen des Pankreas zur Sekretion von Insulin. Insulin und IGF-I aktivieren gemeinschaftlich nun gewisse Mechanismen, die wiederum einen sog. Transkriptionsfaktor (FoxO1) blocken – und FoxO1 würde andernfalls eine Akne verhindern.


Ein FoxO1-Mangel wird inzwischen mit allen Faktoren in Verbindung gebracht, die bei der Akne-Entstehung eine Rolle spielen – ob Bildung von Komedogenität, Androgenrezeptor-Transaktivierung, Entzündung der Talgdrüsenfollikel etc.
...
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/keine-milch-bei-akne-trinken-16040951.html

*) Insulinotrop bedeutet "die Insulinsekretion stimulierend".

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben