Mikrowellenkost bedenklich?

Klar Essen aus der Mikrowelle hat seine Schattenseiten. Aber man muss doch zugeben das Sie bequem und schnell ist. Wenn man spät abends nach Hause kommt und dann in 2 min, was Warmes auf dem Tisch hat, ist doch schon schön.
 
Hallo Safty,

ich meine das muss ein jeder selber wissen und auch selber verantworten wie man mit sich umgeht.

Es ist und bleibt eine Frage der Organisation, was machst Du denn so weltbewegendes in den so vielleicht gesparten 8 - 18 Minuten das es Dir das wert ist Deine Gesundheit nachhaltig zu beeinträchtigen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Essen aus der Mikrowelle hat seine Schattenseiten. Aber man muss doch zugeben das Sie bequem und schnell ist. Wenn man spät abends nach Hause kommt und dann in 2 min, was Warmes auf dem Tisch hat, ist doch schon schön.

Hallo Safty,

ist es auch schön, wenn Du von dem inhaltslosen, sogar SCHÄDLICHEM Junkfood schwer krank wirst? :mad::rolleyes::mad: Wenn Du das jeden Abend machst, wird das so kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Übrigens gibt es zahlreiche Gerichte, die man sich selbst innerhalb 10 Minuten herrichten kann, nur 8 Minuten länger und man bleibt gesund! Denk mal darüber nach!

Gruß,
Clematis
 
Ich mache ja da drin kein fertig Essen warm, sondern wenn vom gekochten was übrigbleibt. Das erwärme ich mir dann gerne mal am nächsten Tag oder ich habe es vorher eingefroren und mache es dann in der Mikrowelle noch mal warm.

@Clematis

Klar krank möchte ich nicht werden. Da hast du schon recht. Aber ich denke es ist ein Unterschied, ob ich Fertigkost aus der Kaufhalle nehme oder übrig gebliebenes selbst Gekochtes oder?
 
Liebe Safty,

von den Inhaltsstoffen ist es ein Unterschied, aber wie groß der Unterschied ist hängt auch mit davon ab, ob Du Glutamat oder Gewürzmischungen oder die großen Firmen mit den gelben Tütensuppen oder sonstwas auch immer nimmst.

Es geht bei der Mikrowelle um die Strahlung die massiven Einfluss auf Deine Körperzellen nimmt und diese zerstört.

Und mal ehrlich, wo liegt das Problem, die Speise morgens aus dem Gefrierschrank zu nehmen und einfach den Herd anzustellen wenn Du nach Hause kommst???

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Klar krank möchte ich nicht werden. Da hast du schon recht. Aber ich denke es ist ein Unterschied, ob ich Fertigkost aus der Kaufhalle nehme oder übrig gebliebenes selbst Gekochtes oder?

Hallo Safty,

Fertigkost ist ja schon nicht zu empfehlen. Das Selbstgekochte jedoch schon. Doch mit der Mikrowelle machst Du auch die Nährwerte dieser Mahlzeit zunichte, sie wird damit ebenso wertlos und wegen der Strahlung schädlich.

Wie Tarajal schon sagte: morgens das Tiefgefrorene zum Auftauen rausnehmen, kurz auf den Herd, dann hast Du was vernünftiges zu essen, das Du auch genießen kannst.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Oben