Mikronisierte Chlorella

Themenstarter
Beitritt
21.11.11
Beiträge
739
Hallo Allerseits,

Frage:

Habe viel nach mikronisierten Chlorella gegooglt.

Aber nur der HP Uwe Karstädt scheint wirklich gute Produkte zu vertreiben.
DIE sind mir aber viel zu teuer.

All die anderen (Übergroße Auswahl), da wird der Begriff "mikrontisiert"
gar nicht erwähnt.
Und genau darauf lege ich auch meiner Suche Wert.

Hat jemand Erfahrung damit, ob die wirklich richtig gut sind?

Noch besser: Bei positiver Antwort auch eine Adresse, wo man sie günstig bestellen kann (per PN)?

Hoffe sehr auf Antworten
Vielen Dank im Vorraus
Eshita
 
Hallo!

Beschäftige mich auch grade mit mikronisiertem Chlorella.

Das Biologo-Detox ist mir auch vieeel zu teuer, geht einfach nicht.. da man es auch relativ schnell aufbrauchen wird und dann neues bräuchte.

Gefunden hatte ich noch Detox-Support, hier sind in einer Kapsel 500 mg mC

Mikronisierte Chlorella - LIGHTBOOK - Onlineshop

Aber ich habe weiter gesucht.. und noch dieses gefunden.
Chlorella - with broken cell wall .. das ist es, zerriebenes Chlorella:

Now Foods, Certified Organic Chlorella, 4 Unzen (113 g) Pulver: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Mal sehen wie das ist. Mit 15 Euro kann man eigtl nicht viel verkehrt machen.

Grüße
Alex :wave:
 
Aber ich habe weiter gesucht.. und noch dieses gefunden.
Chlorella - with broken cell wall .. das ist es, zerriebenes Chlorella:

Now Foods, Certified Organic Chlorella, 4 Unzen (113 g) Pulver: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Mal sehen wie das ist. Mit 15 Euro kann man eigtl nicht viel verkehrt machen.

Grüße
Alex :wave:

Hallo Alex,

bist Du sicher, dass ZERRIEBENE Chlorella wirklich
MIKRONISIERTE Chlorella ist?
Woher hast Du diese Info?

LG Eshita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eshita,

ich habe über diese Bearbeitungsmethode gelesen und auch in einem Video über gesündere Ernährung wurde das mikronisieren nocheinmal so erklärt. Die Zellwände werden aufgebrochen, wodurch sich die Oberfläche extrem vergrößert.
(Video: Alpenparlament.tv)

Ich müsste es für dich nocheinmal raussuchen. Für mich ist es den Versuch wert. Merken müsste ich es ja sehr schnell an der guten Bekömmlichkeit.
Wobei ich diese Chlorella Dose noch erst bekomme. Der Preisunterschied ist natürlich gewaltig; mal sehen wie es ist.

Für dich habe ich auf die Schnelle noch diese Links hier:

Mikronisierung

und hier,der Preis ist noch besser:

Chlorella Pulver 100% rein Grne Mikroalgen

liebe Grüße und ich berichte dir sonst nächste Woche nochmal..

Alex ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eshita,

ich habe über diese Bearbeitungsmethode gelesen und auch in einem Video über gesündere Ernährung wurde das mikronisieren nocheinmal so erklärt. Die Zellwände werden aufgebrochen, wodurch sich die Oberfläche extrem vergrößert.
(Video: Alpenparlament.tv)

Ich müsste es für dich nocheinmal raussuchen. Für mich ist es den Versuch wert. Merken müsste ich es ja sehr schnell an der guten Bekömmlichkeit.
Wobei ich diese Chlorella Dose noch erst bekomme. Der Preisunterschied ist natürlich gewaltig; mal sehen wie es ist.

Für dich habe ich auf die Schnelle noch diese Links hier:

Mikronisierung

und hier,der Preis ist noch besser:

Chlorella Pulver 100% rein Grne Mikroalgen

liebe Grüße und ich berichte dir sonst nächste Woche nochmal..

Alex ;)

OK Alex,

dann bin ich wirklich sehr gespannt, was Du nächste Woche zu berichten weißt.
Chlorella, insbesondere diese von Dir
werden in den nächsten Wochen noch sehr aktuell für mich werden,
weil ich dringend ausleiten sollte.

Dann bis demnächst, ja?

Liebe Grüße
Eshita
 
Hallo Eshita !

Ich habe heute mein Chlorella bekommen. Was ich nicht erwartet hatte: Es sind 4 kleine Dosen wie die aus meinem 1. Link. Es war also preislich schonmal ein gutes Geschäft.

In der Beschreibung auf der Dose steht:

The cell wall in this high quality Chlorella has been broken mechanically to aid digestibility.

Für mich sieht es durch diese und die Beschreibung auf Wikipedia nach Mikronisierung aus:

Es wurde also mechanisch mikronisiert um die Verdaulichkeit zu verbessern.
Diese Art der Mikronisierung, also mechanisches zerreiben mit einer Art Mühle, wird angewandt um die stofflichen Eigenschaften zu bewahren, Vitamine, Eiweiße +Co und um das aufkommen von Hitze beim zerkleinern zu verhindern.


Auf der Dose steht noch dieser Produkt-link : Chlorella Powder - 4 oz. - NOW Foods

Wenn du noch ganz sicher gehen willst, dann kannst du da ja nochmal anfragen.

Das Pulver ist extrem fein, wie das Pulver aus Tonern oder Kopierern, nur eben grün. Davon habe ich noch 2 Photos gemacht.

Ich nehme jetzt hiervon einen Teelöffel zusammen mit Orangensaft und zusätzlich noch einen Esslöffel Apfelessig in Wasser.
Für eine Entgiftung kann ich dir und allen anderen die dies hier lesen auch noch natürliches Zeolith empfehlen.
Das habe ich hier bekommen:
Zeolith und Bentonit Shop | Zeolith Bentonit Versand

Ich hoffe du findest wonach du suchst, Echita.
Halte mich doch bitte auch auf dem Laufenden, wenn du noch etwas heraus bekommst.

LG, Alexander
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    495 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    492.3 KB · Aufrufe: 19
Das habe ich hier bekommen:
Zeolith und Bentonit Shop | Zeolith Bentonit Versand

Ich hoffe du findest wonach du suchst, Echita.
Halte mich doch bitte auch auf dem Laufenden, wenn du noch etwas heraus bekommst.
Ja, Alex, werd ich machen...
LG, Alexander

Lieber Alex,

das ist mit Abstand das Brauchbarste, was Du da schreibst.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig genug bin, um mir auf der von Dir genannten Seite eine Bestellung
zu zutrauen.

Dann habe ich gegenwärtig noch das Problem, dass ich erst
einmal meine Dünndarmschleimhaut aufbauen muß (mit aktivem Vitamin B6)
bevor ich mich an die Ausleitung machen kann.

Zeolith entfällt für mich, da ich selbst mit kleinster Dosierung und reichlichem Trinken Verstopfung bekomme.

Bitte berichte doch Deine Eindrücke weiter.
Ab wann Du eine positve Reaktion spürst.

Hast Du vorher normale Chlorella eingenommen?
Wenn ja, - welchen Unterschied spürst Du?

Denke, so in zwei Wochen wirst Du Dich dahingehend äußern können?

Vielen Dank und liebe Grüße
Eshita
 
Hallo Eshita und alle die mitlesen,

ich nehme jetzt seit Anfang des Monats jeden Morgen einen Teelöffel von dem Chlorella Feinstpulver, das ich mir in meinen O-Saft mische und ich muß schon sagen ich fühle mich gesünder und stärker :D :kraft: Natürlich versuche ich mich auch ansonsten gesund zu ernähren, wenig Junk- und Fertignahrung, viel Obst und Gemüse zu essen.
Aber ich hatte sonst sehr oft eine ziemlich träge Verdauung und ich kann nur feststellen, jetzt nicht mehr! Es macht einen ganz klaren Unterschied aus.

Ich gehe wirklich davon aus, das dieses Produkt tatsächlich mikronisiertes Chlorella ist, obwohl der Preis so niedrig ist, daß man es zuerst nicht glaubt gefunden zu haben. (4 kleine Dosen von 113Gramm, mit Nachnahme hatte ich 58,- Euro bezahlt) Was ich sonst so über die Verträglichkeit von anderem Chlorella, Tabletten oder Pulver gelesen habe, also die Nebenwirkungen, wie Druck, Bauchschmerzen, Blähungen und so weiter, habe ich hierbei nicht. Es ist gut bekömmlich. (Da ich schon vor einigen Jahren verstopfende Medikamente nehmen mußte weiß ich glaube ich wovon ich da rede.)

Bestimmt wird dieses Biologo-Detox mikro.Chlorella auch noch seine ganz eigenen und vielleicht besseren Vorteile haben. Aber 140,- Euro für ein kleines Fläschen (125ml) stehen für mich in keinem Verhältnis und ich kann es mir auch nicht dauerhaft leisten.
Diese 4 Dosen, sollten auch denke ich für 4 Monate ausreichen. Ich bin immer noch bei der 1. Dose..

Also von mir gibt es eine Empfehlung. Ich freue mich schon jeden morgen gleich beim aufwachen auf dieses dunkelgrüne Glas.. ;)

Macht was euch gut tut ! ;)
Liebe Grüße,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zweifle daran, dass es mikronisiertes ist.

Dass die Zellwand aufgebrochen ist, steht doch bei ALLEN Chlorella drauf, die ich je hatte (immerhin von 4 versch. Marken). Und das war kein Pulver, sondern diese "Dragees"/Tablettenform. Aber dass die Zellwand aufgebrochen wäre, damit haben die immer Werbung gemacht.
 
Hi Alex,

könntest du die Firma vielleicht anschreiben, und fragen ob das Produkt mikronisiert ist?
Meine Englisch ist leider nich so gut, sonst hätte ich das gemacht.

Viele Grüße
Luro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zweifle daran, dass es mikronisiertes ist.

Dass die Zellwand aufgebrochen ist, steht doch bei ALLEN Chlorella drauf, die ich je hatte (immerhin von 4 versch. Marken). Und das war kein Pulver, sondern diese "Dragees"/Tablettenform. Aber dass die Zellwand aufgebrochen wäre, damit haben die immer Werbung gemacht.

Tja, weiß ich nicht. Ich habe vorher nach einigen anderen Produkten gesucht und so eine Beschreibung ist mir dabei nicht aufgefallen.
Kannst du mal ein Beispiel nennen ?
Ich mache das, wie beschrieben, an der Verträglichkeit aus. Habe gelesen das viele diese "normalen" Chlorella Tabletten nach einer Zeit nicht mehr einnehmen da die eben Probleme mit der Verdauung bewirken.
Hast du schon solche Chlorella Presslinge oder anderes ausprobiert?
Kannst du mir da etwas hilfreiches zu berichten, Andree ? Wäre interessant.

@Luro: Ich werde es versuchen. Mal schauen ob ich da fündig werde.

LG Alex
 
Hallo Andree,

Aus deinem Link, Mit oder ohne aufgebrochener Zellwand :

"2. Fähigkeit Giftstoffe zu binden .....
Werden die Zellwände aufgebrochen, büßt das Produkt einen Teil dieser Ent*giftungswirkung ein. Nur, wenn die Zellwände unverändert bleiben, also auf ein Aufbrechen verzichtet wurde, kann das volle Reinigungspotenzial der Alge ent*faltet werden. "

Hier habe ich das genaue Gegenteil gehört: das die Oberfläche der Zellwände von Chlorella die Giftstoffe aufnimmt und sich durch das zerreiben (hier im Video auch mikronisieren genannt) diese Oberfläche sich auf das bis zu 500-fache vergrößert und dann noch mehr Giftstoffe aufgenommen werden können.

Jetzt bin ich und du bestimmt auch, etwas verwirrt. Wem und was soll man nun glauben. Immerhin muß ich nochmal erwähnen, das ich mein Pulver gut vertrage und mich besser fühle (spürbar).

In diesem Video geht es um Entgiftung, der Gesprächspartner erklärt hier die Wirk- und Bearbeitungsweise und hat anscheinend Kontakt zu dem Bio-Detox Entwickler (das schweineteure Zeug) :

Hier, habe mal gestoppt: nach 2 Minuten kommt er zum mikronisieren(11:30 ca.) :

Alpenparlament - Entgifte deinen Körper!.mp4 - YouTube

Das andere Produkt scheint mir von der Beschreibung genau wie meins zu sein. Vielleicht ist es hier leichter den Hersteller zu erreichen und nachzufragen (Muttersprache :) ).

Wir bleiben am Ball, würd ich vorschlagen..
LG Alex


PS: Habe grade mal den Kundenservice auf Makana.de angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem möglichst effektiven und preiswerten Chlorellaprodukt.Es sollte auch nicht kontaminiert sein,ist ja auch sehr wichtig.Ich habe jetzt biopure.eu und biokin Chlorella Vulgaris durch.Möchte gerne etwas effektives wie mikronisierte Chlorella einnehmen,da gibt es leider nicht viel Auswahl.Biologo Detox ist teuer,dafür ja aber auch effektiv und im Endeffekt vielleicht sogar günstiger als normale Chlorella?
 
Hey Traumdenker,

gehört habe ich auch schon von erhöhter Schwermetall-Belastung. Nun ist es ja so, daß Chlorella die Eigenschaft hat solche Schwermetalle und andere Stoffe aus Wasser heraus zu filtern. Eine gewisse Menge solcher Stoffe ist in allem unserem Wasser vorhanden. Bleibt also die Frage übrig welche Werte noch ok sind, oder ob die Alge nur mit Reinstwasser (medizinisch= WFI- Water for Injections) überhaupt wachsen kann, da sie ja auch Nährstoffe aufnehmen muß.

In dem Link von Andree von Manaka.de wird von Süßwasser gesprochen. In dem was ich mir geholt habe, von NowFoods, von GMP Standard (ein US-FDA [Food & Drug Administration]Standard, für die Produktion im Lebensmittel und Medizinischen Bereich). Das bedeutet das alle eingesetzten Komponenten ein Zertifikat bekommen, das von der FDA geprüft (validiert) wurde.

So wie ich das kenne, sollte es bei meinem Produkt WFI sein, dem dann bestimmte Nährstoffe zugesetzt werden (Mineralien zB). Da ich selbst jahrelang in der Pharmazeutischen Industrie gearbeitet habe kenne ich die FDA Standards und Dokumentationen etwas.
Um allerdings sicher gehen zu können, müßte man den Hersteller schon fragen, oder sich die Produktion selbst ansehen.

Weißt du Traumdenker, ich stelle mir das so vor, das die Chlorella Alge eigentlich nur in einem Rohr-System effektiv gezüchtet werden kann in dem ständige Zirkulation herrscht. So wie hier:

3sat nano 28.4.2008: Biodiesel aus Algen - YouTube

Bleibt die Frage welche Standards bei der Produktion eingehalten werden müssen und was alles zertifiziert und geprüft werden muß: Anlagenteile, Wasser, Zusätze usw.

LG Alex
 
"" Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

>Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob mann dieses Chlorella, mit aufgebrochenen Zellwänden, mit mikronisiertem Chlorella gleichsetzen kann

Es ist mir keine klare Definition von "Mikronisierung" bekannt, deshalb kann ich Ihnen keine definitive Auskunft dazu geben.

Bei unserer BIO-Chlorella werden durch ein übliches mechanisches Verfahren die Zellwände aufgebrochen. Die Wirkung soll besser sein als wenn die Zellwände nicht aufgebrochen sind, aber da machen wir keine Zusicherungen weil es keine wirklich nachvollziehbaren Studien dazu gibt.

Wir beziehen eine gute geprüfte BIO-Qualität und verkaufen diese zu attraktiven Preisen direkt an Endkunden. Wir machen keine unüblichen Versprechungen oder verunsichern unsere Kundschaft über Produkte des Wettbewerbs. Entscheiden Sie selbst nach Ihrem Bauchgefühl für welches Produkt Sie sich entscheiden möchten.


Herzliche Grüße
Makana Produktion und Vertrieb GmbH
Makana und manako heissen Sie herzlich - willkommen - welcome - bienvenue - tervetuloa ""
 
Einfach vorher in Wasser auflösen, egal bei welchem Chorella. Dann ist es super verträglich und die Zellwände aufbrechen, falls sowas nicht eh bei jedem Produkt der Fall ist, macht der Körper selbst.
1 kg für unter 100 euro gibt es zu genüge und ich hab zig getestet. da macht sich nicht viel Unterschied

LG slow
 
Oben