Mikronährstoffe ermitteln

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
560
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, auf der man anhand seiner gegessenen Lebensmittel den Stand und auch den Bedarf der Mikronährstoffe ermitteln kann.

Diese Seite gab es mal vor Jahren und ich habe sie immer mal wieder genutzt um zu schauen, welche Vitamine oder SPurenelemente fehlen könnten in der Ernährung. Es war ein Test, man hat dann alles angegeben was man so die letzten Tage gegessen hat und bekam am Ende das Ergebnis.
Leider finde ich die Seite nicht mehr :-(. Vielleicht gibt es sie auch garnicht mehr, ich habe mir schon echt einen Wolf gesucht, kann aber nichts in der Art finden. Vielleicht kennt jemand die Seite, die ich meine oder kann mir eine Alternative empfehlen.

Es handelte sich nur um eine Empfehlung dort. Aber ich fand es sehr hilfreich.

LG und danke
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.873
Hallo srico,

vielleicht so eine Seite?:

Ich habe ein paar Zweifel, ob die von Dir beschriebene Seite tatsächlich korrekte Auskunft gibt: daß ich z.B. heute eine Orange esse, bedeutet ja noch nicht, daß sie tatsächlich so verstoffwechselt wird wie ich möchte. Sie könnte u.a. allergische Reaktionen hervorrufen, zu Durchfall führen...
Dann wird sie in einer solchen Tabelle zwar einbezogen, von meinem Körper aber gar nicht verwertet.
Verstehst Du, wie ich das meine?

Da halte ich doch eine Blutuntersuchung von Zeit zu Zeit für zuverlässiger, z.B. hier:

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
560
Danke Oregano,
wie geschrieben geht es ja nur um eine Richtung, keinesfalls um Genauigkeit.

Die Seiten sind es leider nicht. Vielleicht gibt es sie auch garnicht mehr.

Grüße
 
Oben