Liebe Jontev
....so, der Besuch hat sich mit winkenden Taschentüchern verabschiedet. Es war ein netter Abend, wenn der Vorratskeller und der Kühlschrank wieder mit essbarem aufgefüllt ist, wollen Sie wieder vorbeikommen. Im nächsten Leben möchte ich auch "Besucher" werden!!??
Lotto, spiele ich grundsätzlich nicht, ich möchte mein Glück nicht unnötig strapazieren. Den bescheidenen Wohlstand muss ich mit hände Arbeit erwirtschaften, da ist natürlich die oberste Devise, sparen, sparen und nichts als sparen. Meine Lebensgefährtin, bei uns herrscht Arbeitsteilung, ist für die Küche, Garten und sparen zuständig, was Sie auch meisterhaft beherrscht. Für die Fahrzeuge und die Haustechnik bin ich verantwortlich, den Rest teilen wir "brüderlich"
Deine Quiz Frage, kann ich aus dem Stehgreif beantworten: "Und um auf das ursprüngliche Thema zurück zu schwenken: Was ist der Unterschied zwischen dem guten alten Trabi und einer Mikrowelle??" ...Natürlich keiner, auf keinen Fall sollte man eines von beiden anschaffen!!
Liebe Jontev, wie kommst Du auf "Trabi", ich bin weder suizid gefährdet noch ein potentieller Mörder. Ich fahre japanisch eine sogenannte Reisschüssel, jetzt möchtest Du bestimmt wissen was es mit der DDR zu Tun hat.
Nun folgt die ultimative Wahrheit, bitte nicht weiter erzählen, die Geheimakte ist noch nicht endgültig aufgearbeitet, die Behörden könnten auf Dich aufmerksam werden:
"Im Osten der BRD hatte einer aus purer langeweile einen Kleinwagen erfunden. Bei der Namensgebung haderte Er mit "Leukoplast Bomber und Trabi", am Stammtisch entschied Er sich für Trabi da sein Kollege stolzer besitzer eines "Leuds- wetzhobels" war. Um die Trabi-Werke bauten die Ostdeutschen die DDR.
Die Japaner, eigentlich spezialisten im abkupfern, brachten es nicht fertig, einen Kleinwagen wie den Trabi zu konstruieren. Sie baten die DDR um einen Trabi, nach mehreren grösseren "Geld geschenken" (man nennt es auch Bakshish) und einigen Jahren Wartezeit, durften die Japaner Ihren Trabi abholen. Bei dem überstürzten Export haben sie die Bedienungsanletung verloren, und das hatte fatale Folgen, denn die Japse kamen mit der Schirm-Schaltung nicht zurecht und den Motor hatten irgendwelche Hafenarbeiter geklaut."
Also, so entstand der Japanische Strassenfloh, der seinen Ursprung in der DDR hatte. Die Japaner hatten einige sicherheitsrelevante kleinigkeiten verändert und angebaut, wie grössere Scheibenwischer und einen Schminkspiegel in der Beifahrer Sonnenblende. Bei meiner Ausführung kann ich den gestrickten Klopapier und den Wackel-Dackel leider nicht hinstellen, denn dort wo beim Orginal eine echte Hutablage verbaut ist, prangt bei meinem ein Kunststoff Netz
Ich habe Dir streng geheime Geheimnisse verraten, Du kannst Dich revanchieren, indem Du mir die Herkunft von dem Begriff "Jontev" erklärst und was hat Jontev mit Mikrowelle zu tun. Ich bin brutal und unbarmherzig, ich weiss, das ist eben die Realität!!
Michael
[geändert von Michael am 08-03-04 at 07:18 AM]