Tipps zum platzsparenden Aufräumen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Manch eine/r hat sich zum Neujahr vorgenommen, Schränke und überhaupt alles aufzuräumen. Damit das gelingt, sollte man klein anfangen und nicht überall auf einmal, z.B. also erst einmal in der Küche, danach im Schlafzimmer ....

Hier ein paar Tipps, wie man das u.a. machen kann. Ganz toll finde ich das Zusammenlegen von T-Shirts, das mir noch nicht gelingt 👍 :

Grüsse,
Oregano

Ich habe im vorletzten Sommer, als ich krankheitsbedingt eine Zeit lang sehr häuslich war, meine sämtliche Unterwäsche, sämtliche Socken und T-Shirts "nach Marie Kondo" aufgeräumt, mit Kistchen von IKEA.

Das Chaos in meinen Schubladen hatte ein kritisches Ausmaß erreicht und die Shirts waren immer zerknautscht. Meine Handtücher rolle ich und bewahre sie senkrecht in Kistchen von JYSK (ehemals Dänisches Bettenlager) in einem Bad-Regal auf. Das mit den Jeans werde ich mal versuchen.

Kistchen aus Holz bekommt man auch gut in Baumärkten, so etwas habe ich im Regal stehen für Kleinkram.

Es klingt so banal, aber mir macht diese Art Sortierung Laune. Ebenso wie ein gewisser Minimalismus bezüglich meiner gesamten Habe (--> ab und zu mal Ausmisten oder besser eine Art permanenter Inventur).

Mit dem Video kann mans nachvollziehen. Mir gefällt die Faltung, die da rauskommt, aber nicht.

Mir ist bislang nicht mal klar, welche rauskommt ;) Aber wohl irgendwie asymmetrisch? Werde es gelegentlich noch mal versuchen :)

Allerdings fahre ich mit der Standardmethode gut, bei der ich die Breite auch leicht an meine Kästchen anpassen kann. Diese Methode kann man sich durch eine Pappe erleichtern, die die passende Größe hat (der Trick steht auch irgendwo auf einer Website zu dem Thema).

Oben