Metalle in Zahnlegierungen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
75.115
www.rothenbacher-zahntechnik.de/biovertraglichke.html

Hier werden die Eigenschaften der Metalle beschrieben, die in verschiedenen Legierungen enthalten sind. Dazu gehört auch die Korrosionsfähigkeit, die bestimmt, ob und wieviele Anteile eines Metalls auch in den Körper gelangen.

https://www.ub.uni-duesseldorf.de/home/etexte/diss/diss_files/439.pdf
Das ist eine Doktorarbeit, in der untersucht wird, ob und wie die Urinwerte an Platin ansteigen, nachdem Zähne mit platinhaltigen Legierungen versehen wurden.
Ab ca. S. 70 ist es ganz spannend: offensichtlich ist die Platin-Aufnahme doch vorhanden, und das zusätzlich zu weiteren Platin-Aufnahme-Möglichkeiten außerhalb des Mundes.


Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.077
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben