Metabolics Vitamin B12 (hydroxocobalamin) 250 Ml Adenosylcobalamin

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
14
Hallo hat jemand erfahrung mit dem oben genannten präparat ich habe mir eine Flasche Hydroxo und Adenosylcobalamin bestellt. Nehme täglich 7 Tropen von beiden und lasse sie im mund zergehen. Ich habe jedoch das subjektive Gefühl das sie vergleichsweise weniger wirken als z.b. das aktuelle Seeking Health Hydrox-Adeno b12, welche ich ebenfalls unter der lippe zergehen lasse.
 
Hallo.

Adenolsylcobalamin von Metabolics enthält pro Tropfen 76 mcg.

Hydroxodcobalamin von Metabolics enthält pro Tropfen 98 mcg.

Unter Berücksichtigung, dass bei der sublingualen Aufnahme nur 1 bis maximal 2 Prozent aufgenommen werden können, sind das homöapatische Dosen.

Da brauchst ja etwa 100 Tropfen pro Tag, um was zu bewirken.
 
Okay, hätte jetzt angenommen 1.000 µg so wie z.b. die gelben Methylcobalamin von Jarrows dosiert sind würde reichen? - 100 wären ja 10 solche Tabletten.
 
Wenn du es nur vorsorglich nimmst, reichen 1000 mcg B12 pro Tag.

Solltest du einen Mangel haben, reichen 1000 mcg niemals, um diesen zu beheben. Da werden mindestens 10.000 mcg über Monate benötigt, um was zu erreichen.
 
Dass B12 über 40 % und mehr aufgenommen werden können, kann ich nicht glauben aber wir sind uns ja darüber einig, dass ein Mangel sublingual behoben werden kann und nicht unbedingt gespritzt werden muss. Man sollte es so lange wie möglich im Mund behalten und bedenken muss, dass nur ein Teil aufgenommen wird und man entsprechend höher dosieren muss.
 
Oben