Merkwürdige Symtome nach eingeklemmtem Finger

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
16
Ich werde hier mal den ablauf erzahlen ob es zufall ist oder nicht weiss ich leider nicht.

Ich war gestern bei der Arbeit. Lehrling im (Detailhandel) als ich mir ein Finger bei der Lieft Türe eingeklammt hatte. Es hat mir den Nagel sehr warscheinlich auf einer seite leicht runter gedrückt und auf der Seite hat es gebluted (Nur sehr wenig). Da ich noch etwas dreck unter dem Nagel hatte und ich den ganzen Tag mit Früchten und Gemüse zu tun habe wolte ich es möglichst schnell Desinfiszieren.

Da wir gerade kein Desinfiszierungs Mittel hatten musste ich etwas warten. Ich wartede etwa 10min als mir plötzlich leicht schwindlich wurde. Darauf hin flackerte es mir weiss vor den Augen so als ob ich in eine Lampe geschaut hätte in 1-2min wurde es so schlim das ich fast nur noch ein weisses Licht sah. Dan hörte ich plötzlich nur noch sehr wenig so als ob ich auf ein Berg fahren würde und sich meine ohren dem Druck angleichen. Daraufhin spürte ich wie eine starke Hitzewelle und ich fing extrem an zu schwitzen. In ca. 2-3min war ich vollgeschwizt. Ich bekamm etwas Wasser und ruck zuck verschwand das weisse Licht wieder und ich konnte wieder langsam gut sehn und hören und ich habe auch nicht mehr geschwizt.

(Wärent dieser Phase war mir dazwischen auch etwas übel)

Was könnte dies gewessen sein? So etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich bin 19Jahre alt (Rauche und Trinke nicht!)
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.929
Merkwürdige Symtome?

Das klingt für mich wie eine Schockreaktion. Welche Finger waren denn betroffen? In der Traditionellen Chinesischen Medizin liegen an den Fingerspitzen bzw. den Nagenbetten die Enden der Energielinien, die sich auf b estimmte Organe und Energielinien beziehen. Vielleicht hast Du einen Punkt gequetscht, der u.a. Bezug zum Auge hat http://www.puramaryam.de/merimensch.html.

Hauptsache, es geht Dir jetzt wieder gut?!

Grüsse,
Uta
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
16.02.05
Beiträge
1.842
Merkwürdige Symtome?

Der druchscnittliche Folterer benutzt entweder die Fingernägel, die Zehennägel oder die Zähne sowie geschlechtsspezifische Merkmale sofern vorhanden weil dort ausserordentlich viel Schmerz zu holen ist. Das liegt an der Verknüpfung der Nerven bzw. deren Enden über die recht viel gesteuert wird. Deine Finger müssen diese Nervenkonzentration besitzen damit Du gut (feinfühlig) spüren kannst und das Fliegenbein nicht gleich beim zugreifen zerquetschst. Es sind schon Menschen durch einfach Fingerquetschung ohnmächtig geworden weil halt das "Nervenkostüm" völlig überlastet ist. Ich habe mir die tage beim gartenarbeiten auch einen Splitter geschickt unter den Fingernagel platziert und weil er dann auch noch blöd abgebrochen ist musste ich das danebenliegende Gewebe vom Nagel trennen. Da war ich auch den Tränen nah und mir sind die Sternchen geflogen. Das gehört zum Spiel wohl dazu. Da das bei Dir ja innerhalb kürzester Zeit weg war solltest Du Dir jedenfalls keine weiteren Gedanken dazu machen. Das ist völlig normal und Du bist kerngesund!
Die Symptome die Du da beschreibst wirst Du in der TCM (Akupunktur) irgndwo zu einen 1er Tonsilisierungspunkt finden. Aber da Du nicht Arzt werden möchtest akzeptier es einfach, richte Dich das nächste mal drauf ein und setz Dich einfach auf den Boden und warte bis es vorbei ist. Den Erfahrungspunkt hast Du jetzt jedenfalls und das nächste mal wird dein kopf schon mehr aufpassen wenn Du die Hand an den Lift legst. Ein kluger Mann der genau das erleben durfte hat daraufhin die Handschuhe erfunden die Dir auch Dein Arbeitgeber zur Verfügung stellt (stellen sollte). Denn so macher Sparepart im Detailhandel kann auch ganz schön scharf oder gewichtig sein.

Gruß

Mike
 
Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
16
Merkwürdige Symtome?

Es war der Mittelfinger Links. Ich habe mir schon ab und zu mal ein Finger zwischen einer Betongplatte oder so gequetscht das der Nagel blau war oder etwas gebluted hat.

Doch das da erst etwas nach 10min passiert kann ich mir irgendwie nicht so gut vorstellen?

Mein Chef meine es könnte sein weil ich morgens nie etwas esse, evt. habe ich am morgen auch zuwenig getrunken? Irgendwie finde ich den zufall mit dem gequetschten Finger sehr komisch.

http://www.tfwclan.de/bilder/k1.gif

Zu dem Symtom mit dem Ohr habe ich im internet auch gelesen das dies eigentlich nur durch ein zuhohen oder zu tiefen blutdruck passiert (Herzrütmusstörung)?
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.929
Merkwürdige Symtome?

Wenn man sich sehr weh tut, steigt meistens auch der Blutdruck, manchmal sinkt er auch total ab. - Das hat auch Auswirkungen auf das Ohr. Ich glaube nicht, daß Du Herzrhythmusstörungen hast. Die hättest Du sonst auch schon gemerkt.
Vielleicht ist Dein Blutzucker, der wahrscheinlich sowieso schon im Tal war, durch den Schreck und Schmerz auch noch ein Stück gesunken, so daß Du wirklich Unterzucker hattest. Es wäre vielleicht eine gute Idee, doch morgens wenigstens ein bißchen was zu essen...

Übrigens: passt doch gut, die TCM:
9. Blut-Kreislauf-Sexus-Meridiane - ihre Energie fließt von oben nach unten.
Verlauf: Von einer Daumenbreite neben den Brustwarzen bis zu den daumenseitigen Nagelfalzwinkeln der Mittelfinger.
Blutdruck, Kreislaufsystem, Sexualität, Blut, bei Schwäche Lendenwirbelprobleme (Hüften ungleich hoch), "Wächter des Herzens", Helfer-Syndrom, bei Frauen Beziehung zum Partner, bei Männern Beziehung zur Mutter, Prostata, Infektionen der Blutwege.
(Quelle s.oben)

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
16
Merkwürdige Symtome?

Haben noch vergessen zu erwähnen das ich bleich wurde und meine Hände erst sehr Kalt waren.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.929
Merkwürdige Symtome?

Das gehört sicher alles zusammen mit dem plötzlichen Schmerz. Hauptsache, es geht Dir gut!

Gruss,
Uta
 
Beitritt
28.09.06
Beiträge
93
Merkwürdige Symtome?

Hallo Xevous!

Das klingt total nach einer Schockreaktion durch die Schmerzen. Ganz dolle plötzliche Schmerzen können so eine Reaktion auslösen, bei der der Kreislauf dann in den Keller geht und nur noch die wichtigsten Organe gut durchblutet werden. Weil durch die Umverteilung des Blutes ein relativer Flüssigkeitsmangel entstanden ist, ging es Dir dann nach Flüssigkeitsaufnahme (Trinken) besser.

Dass man kaum etwas hört und sieht, ist bei einer Schockreaktion normal, weil eben auch das Ohr und die Augen dann schlechter durchblutet werden.
Jedenfalls hatten die Symptome nichst mit der nicht sofort erfolgten Desinfektion zu tun, sondern sie waren eine Reaktion auf den Schmerz und/oder vielleicht auch auf den Anblick des komisch hängenden Fingernagels, der Dich vielleicht schockiert hat.
Wenn Du einige Stunden vor dem Ereignis wenig getrunken hast, kann das so eine Schockreaktion begünstigen.

Liebe Grüße von
Lorinaja
 
Beitritt
01.03.06
Beiträge
394
Merkwürdige Symtome?

Manchen Menschen denen so etwas passiert, fallen in Ohnmacht.Zwar nur ganz kurz ,aber ich denke auch dass es so eine Reaktion war.
Man sollte immer morgens was essen und was trinken.
Trotzdem kann es dir immer wieder passieren ,wenn du so ein feinfühliger Mensch bist.
M
 
Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
16
Merkwürdige Symtome?

Danke Leute für die vielen Infos. Hätte nicht gedacht das dass sein kann aber man lehrnt ja aus allem ^^

Ein Finger leicht gequetscht und schon seh ich sterne argh das gibt mir zu denken :D
 
Oben