Themenstarter
- Beitritt
- 18.12.06
Hallo zusammen!
ich habe einen sehr netten nachbarn den ich schon jahrzehnte kenne. wir haben ein sehr freundschaftliches verhältniss und umso trauriger macht es mich mitansehen zu müssen das es mit seinen beschwerden immer schlimmer wird.
ich mach es kurz. er ist 65 jahre und ein wenig übergewichtig. hat diabetis typ 2.
seine beschwerden äussern sich wie folgt:
unabhängig von der tageszeit, dem wetter oder ob er gerade einer tätigkeit nachgeht oder sich in ruhezustand befindet, beginnt plötzlich sein blutdruck und sein puls wie verrückt in die höhe zu schnellen (gestern abend wieder so schlimm, das der notarzt kam, die ärztin aber nach einem unaufälligem EKG keine weiteren behandlungsmaßnahmen eingeleitet hat)
medikamente nimmt er folgende (da aus österreich wäre es möglich das die in DE eine andere produktbezeichnung haben)
Insulin Novo Nordic Mixrad HM 30%
Morgens 22 einheiten abends 12 einheiten
Thrombo Ass 100 mg 1x morgen
Acecomb 25 mg 1x täglich
Lansobene Kapseln 30 mg 1x täglich
Acemin 20 mg 1x abend
zusätlich magnusolv 1 beutel täglich
3 fach bypass operation 2001.
ich stell mal die blutdruckwerte und den blutzuckerspiegel von gestern und heute rein:
BLUTDRUCK............PULS............BLUTZUCKER..........ZEIT
140/88.....................142...............233......................18.30
125/72......................71...........................................19.30
109/86.....................147...............289.......................20.30
151/84.....................155...............251.......................21.00
133/79.....................140...............236.......................21.30
167/96......................55................163.......................07.30
142/81......................53................216.......................09.30
169/96......................57................222.......................10.30
127/84......................66............................................11.30
154/86......................55................205.......................12.30
wenn er so hohen puls bekommt dann hilft ihm zumeist (gestern leider nicht) wenn er einen spray Buconif 5 mg sich unter die zunge sprüht.
es ist mir nicht verständlich warum von der seiten ärzte die seinen puls nicht in den griff bekommen. das die ursache dafür nicht gefunden wurde überrascht mich allerdings nicht.
er macht täglich 2x 1 stunde einen spaziergang, würde auch gerne mehr machen, aber aus angst der puls könne wieder steigen belässt er es bei diesen 2 stunden. auch ist die nahrung ziemlich ausgewogen und er kocht alles selbst. fast immer frisch denn er kocht sehr gerne.
da er nun nach längerem anraten meinerseits zu einem anderen internisten wechselt, wollte ich hier mal vorfühlen in welche richtung eure vermutungen gehen und welche untersuchungen gemacht werden sollten.
achja, zähne hat er seit mehr als 30 jahren keine mehr
;
wohngifte scheiden eher auch aus da seit 40 jahren nichts mehr (unglaublich aber wahr!) renoviert wurde.
ich danke allen im voraus
grüße
richter
ich habe einen sehr netten nachbarn den ich schon jahrzehnte kenne. wir haben ein sehr freundschaftliches verhältniss und umso trauriger macht es mich mitansehen zu müssen das es mit seinen beschwerden immer schlimmer wird.
ich mach es kurz. er ist 65 jahre und ein wenig übergewichtig. hat diabetis typ 2.
seine beschwerden äussern sich wie folgt:
unabhängig von der tageszeit, dem wetter oder ob er gerade einer tätigkeit nachgeht oder sich in ruhezustand befindet, beginnt plötzlich sein blutdruck und sein puls wie verrückt in die höhe zu schnellen (gestern abend wieder so schlimm, das der notarzt kam, die ärztin aber nach einem unaufälligem EKG keine weiteren behandlungsmaßnahmen eingeleitet hat)
medikamente nimmt er folgende (da aus österreich wäre es möglich das die in DE eine andere produktbezeichnung haben)
Insulin Novo Nordic Mixrad HM 30%
Morgens 22 einheiten abends 12 einheiten
Thrombo Ass 100 mg 1x morgen
Acecomb 25 mg 1x täglich
Lansobene Kapseln 30 mg 1x täglich
Acemin 20 mg 1x abend
zusätlich magnusolv 1 beutel täglich
3 fach bypass operation 2001.
ich stell mal die blutdruckwerte und den blutzuckerspiegel von gestern und heute rein:
BLUTDRUCK............PULS............BLUTZUCKER..........ZEIT
140/88.....................142...............233......................18.30
125/72......................71...........................................19.30
109/86.....................147...............289.......................20.30
151/84.....................155...............251.......................21.00
133/79.....................140...............236.......................21.30
167/96......................55................163.......................07.30
142/81......................53................216.......................09.30
169/96......................57................222.......................10.30
127/84......................66............................................11.30
154/86......................55................205.......................12.30
wenn er so hohen puls bekommt dann hilft ihm zumeist (gestern leider nicht) wenn er einen spray Buconif 5 mg sich unter die zunge sprüht.
es ist mir nicht verständlich warum von der seiten ärzte die seinen puls nicht in den griff bekommen. das die ursache dafür nicht gefunden wurde überrascht mich allerdings nicht.
er macht täglich 2x 1 stunde einen spaziergang, würde auch gerne mehr machen, aber aus angst der puls könne wieder steigen belässt er es bei diesen 2 stunden. auch ist die nahrung ziemlich ausgewogen und er kocht alles selbst. fast immer frisch denn er kocht sehr gerne.
da er nun nach längerem anraten meinerseits zu einem anderen internisten wechselt, wollte ich hier mal vorfühlen in welche richtung eure vermutungen gehen und welche untersuchungen gemacht werden sollten.
achja, zähne hat er seit mehr als 30 jahren keine mehr
wohngifte scheiden eher auch aus da seit 40 jahren nichts mehr (unglaublich aber wahr!) renoviert wurde.
ich danke allen im voraus
grüße
richter