Meine Vorstellung - Depressionen und oft krank

Themenstarter
Beitritt
07.12.18
Beiträge
53
Möchte mich heute Vorstellen.

Ich leide seit meiner Jugend unter Depressionen und war als Kind schon oft krank.
Von den Arzten werden viele meiner Symptome psychosomatisch eingestuft.
Ich hatte aber immer das Gefühl, dass es auch körperliche Ursachen haben muss. Ich vermute nun unter anderem, als eine mögliche Ursache, eine langanhaltende chronische Schwermetalbelastung.
 
Hallo

Es tut mir so leid wenn du Schon so lange mit Depressionen leben musst. Das ist ein leidvoller Weg. leider weiss ich nicht, woher dies kommen kann. Sicher können Zuviel Amalgan in den Zähne dazu beitragen, jedoch hat man diese ja auch nicht von Klein auf? Ich glaube Depression hat viele Sachen die zusammen spielen, Ernährung, Vererbung, hatten deine Eltern, Grossmutter gleiche Probleme? äussere Einflüsse, auf jeden Fall glaube ich nicht, dass man da selber rauskommt . Ganzheitliche Betreuung, Im sinne von Körper Geist und Seele ,vielleicht eine antroposophische Behandlung, wäre vielleicht ein Weg? Wünsche dir von Herzen, dass sich für dich dein Heilungsweg offenbar. Herzliche Grüsse Saphira
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HeHob,

wenn Du etwas verändern willst, würde ich meine Mikronährstoff-Versorgung (Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe) verbessern.
Speziell achten auf ausreichend Magnesium, Selen, Zink und Eisen, welche wiederum helfen, Schwermetalle auzuleiten.

Magnesium, Selen, Zink, Omega 3 helfen neben den Vitaminen B, C, D, E und K auch bei Depressionen.
B-Vitamine würde ich mit B-Komplex ergänzen - erst recht bei Problemen.

Zusätzlich würde ich noch auf meine Triptophan-Versorgung (essentielle Aminosäure) achten - benötigt auch Vitamin C für den Stoffwechsel.
Mit Triptophan ( und Magnesium, Zink, Omega 3, B6, Vitamin C u.a..) produziert der Körper u.a. auch Seretonin (eines der 6 Glückshormone).
https://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-und-sucht/depressionen/serotonin
Wobei die Meinungen auseinander gehen, ob Seretonin allein bei Depressionen helfen kann.

Wichtig ist das Seretonin, welches im Gehirn produziert wird. Dazu wird dort eben auch Triptophan benötigt.
Die Chancen steigen, dass Triptophan die Blut-Hirn-Schranke überwindet, wenn es nicht gleichzeitig mit anderen Aminosäuren verzehrt wird.
Voraussetzung für den Umbau von Tryptophan zu Serotonin ist die Überwindung der Blut-Hirn-Schranke, welche einen Schutzmechanismus für das Gerhirn darstellt. Hier muss Tryptophan wie durch ein "Nadelöhr" ins Gehirn geschleust werden.
Quelle: https://dr-neidert.de/ernaehrungsmedizin3/372-serotoninmangel-und-ernaehrung

Alles Gute
 
Hallo

Es tut mir so leid wenn du Schon so lange mit Depressionen leben musst. Das ist ein leidvoller Weg. leider weiss ich nicht, woher dies kommen kann. Sicher können Zuviel Amalgan in den Zähne dazu beitragen, jedoch hat man diese ja auch nicht von Klein auf? Ich glaube Depression hat viele Sachen die zusammen spielen, Ernährung, Vererbung, hatten deine Eltern, Grossmutter gleiche Probleme? äussere Einflüsse, auf jeden Fall glaube ich nicht, dass man da selber rauskommt . Ganzheitliche Betreuung, Im sinne von Körper Geist und Seele ,vielleicht eine antroposophische Behandlung, wäre vielleicht ein Weg? Wünsche dir von Herzen, dass sich für dich dein Heilungsweg offenbar. Herzliche Grüsse Saphira

Danke Saphira für die herzlichen Worte.

Ich mache mir natürlich die ganze Zeit Gedanken darüber, was alles die Gründe für die Depressionen sein könnten.
Ja, meine Grossmutter etwas, aber beine Mutter mehr, hatten ähnlich Probleme. So als ob es sich von Generation zu Generation steigert.

Ich will aber nicht alles auf Genetische Ursachen schieben, weil mir so die Handlungsfähigkeit genommen wird und ich mich nicht dem Schicksal ergeben will.

Und ich hatte schon als Kind, in den Michzähnen, Amalganplomben.
Ich habe gerade meine alten Milchzähne gefunden, und muste mit erschrecken feststellen, dass dort fast alles Zähne Plomben hatten.
In einem Zahn waren ganze 4 Plomben drinn.
 
Hallo

Es ist das Beste was du machen kannst nicht alles auf die genetische Schiene zu schieben. Denn es ist sonst wie entgültig. Und das Ist es nie! Manchmal hilft es einfach wenn man weiss woher es auch kommen könnte, sprich auch beeinflusst. Einen Lösungsweg gibt es immer. Eben Entgiftung auf körperlicher Ebene. Erlösung auf geistig seelischer Ebene, zusammen sehr kraftvoll. Hast du Amalgan ausgeleitet?Dein Glaube an Heilung wird dich begleiten und Heilung ist möglich . Vertraue und gehe den Weg Schritt für Schritt mit dem Fokus auf Heilung. Ich glaube fest daran und sende dir eine kraftvolle Umarmung.
 
Hallo Saphira,

Danke für deine aufbauenden Worte.
Ich habe ähnliche Gedanken wie du dazu.
Wenn es von der gentischen Schiene kommen sollte, dann von der epigenetischen. Denn dort gibt es schon Zusammenhänge.

Leider wurde das Amalgan nie ausgeleitet und auch ohne Schutz ausgebort vor über 20 Jahren.
 
Ich will aber nicht alles auf Genetische Ursachen schieben, weil mir so die Handlungsfähigkeit genommen wird

die wird einem keineswegs genommen. ich habe mehrere genet. krankheiten bzw. störungen (mcas, aip, maligne myopie usw) und konnte, nachdem ich endlich genug infos hatte, sehr viel tun um das alles ganz erheblich zu bessern.
einiges so, daß ich dadurch teils garkeine beschwerden mehr habe, anderes so, daß die schlimmen beschwerden weg sind und nur noch eher geringfügige auftreten, wenn ich die schlimmsten trigger ausreichend meide und manches ist ganz weg.

zu wissen, was bei meinen ehem. sehr heftigen beschwerden (bis hin zu nierenversagen usw) durch genetisches ausgelöst wurde, hat mich überhaupt erst in die lage versetzt herauszufinden, was ich daran machen kann und mich nicht mit -zig anderen möglichkeiten zu verzetteln. und wird mir auch helfen noch mehr zu verbessern. :)

lg
sunny
 
Und ich hatte schon als Kind, in den Michzähnen, Amalganplomben.
Ich habe gerade meine alten Milchzähne gefunden, und muste mit erschrecken feststellen, dass dort fast alles Zähne Plomben hatten.
In einem Zahn waren ganze 4 Plomben drinn.
:eek::eek: Das ist wirklich sehr heftig.
Jedenfalls ist Depression ein sehr häufiges Symptom einer Quecksilbervergiftung. Warst du schüchtern in jungen Jahren?
Wenn man im Kopf eine SM-Belastung hat, schaltet das MAO-Gen ab (weiß nicht ob das die richtige Formulierung ist, es ist ein reversibler Prozess bei erfolgreicher Entgiftung), welches dann Seratonin und Dopamin zu schnell abbaut. Im Kopf ist die Hypophyse als erstes von SM Belastung betroffen, und damit kommt einiges an Botenstoffen aus dem Lot.
Man hatte mir mit fünf Jahren (wegen unerkannter Zahnfisteln) Monatelang Antibiotika gegeben, natürlich ohne danach die Darmflora wieder aufzubauen. Bekannterweise kommt es zu einer Darm-Dysbiose mit wucherndem Candida der nach Zuckernahrung schreit. Ich war dann die einzige in der Familie, die so viele Amalgamplomben hatte, auch bereits sehr jung in den Milchzähnen. Ich hatte mit sieben bereits Nagelpilz, und in diesen Jahren auch Bauchschmerzen und Depressionen! Die Neurotransmitter fürs Gehirn werden zu einem guten Teil im Darm gebildet. Heute sind mir die wahscheinlichen Zusammenhänge klar. Damals hat sich natürlich niemand um etwas gekümmert, außer mich mit ABs und Amalgamfüllungen vollzustopfen.
 
: Warst du schüchtern in jungen Jahren?
...
Ich hatte mit sieben bereits Nagelpilz, und in diesen Jahren auch Bauchschmerzen und Depressionen!



schüchtern war ich und hatte ausserdem in der Schulzeit kronische Bauchschmerzen.
Die Bauchschmerzen hatte ich fast die ganze Schulzeit, ausser in den Ferien.
Im Nachhinein ergibt sich ein Bild. Mit sieben Jahren habe ich aber von Depressionen noch nichts gemerkt. Nur die körperlichen Symptome wie ständige Bauchschmerzen unter Schulstress.
 
die wird einem keineswegs genommen. ich habe mehrere genet. krankheiten bzw. störungen (mcas, aip, maligne myopie usw) und konnte, nachdem ich endlich genug infos hatte, sehr viel tun um das alles ganz erheblich zu bessern.


Hallo sunny

klar, wenn du weist welche genetischen Störungen bzw. genetischen Krankheiten du hast,
die betroffen Gene kennst und weist wie du durch Beeinflussung von Enzymen oder
Verhalten gegensteueren kannst, dann hilft es sicherlich sehr.
Ich meinte aber ehr, dass ich mich mit der Diganose von einigen Ärzten nicht zu frieden geben will,
wenn sie behaupten es ist genetisch und es ist nun mal so. (ohne dass sie ein Gentest machen und sagen, wie man dort möglicherweise gegenregulieren könnte)
 
Oben