Meine Probleme beim Zitieren (Bodensee)

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.796
Hallo @Bodensee,

Du hattest dies gemeldet:
hallo,
würden Sie mir bitte mitteilen, wie ich zitiere nach Ihren Regeln, ich finde das nicht.
Ich zitiere wissenschaftlich korrekt mit Anführungszeichen.
Trotzdem hat Kate mich einige Male gemahnt.

"Kate" hatte Dir auch geraten, Dich in der Technik-Rubrik zu melden mit Problemen und Dir die dortige Anleitung anzuschauen.

Hier ist sie: Zitieren und Anwendung der Zitatfunktion

Um wissenschaftliche Korrektheit geht es nicht, sondern um die nicht ohne Grund so bestehenden Nutzungsbedingungen (wo die Anwendung der Zitatfunktion für Zitate festgelegt ist) und Boardregeln dazu. Dabei geht es um rechtliche Korrektheit, aber auch um Übersichtlichkeit. Und bei der letzteren hat die Zitatfunktion klare Vorteile. Zusätzlich kann man mit ihr komfortabel innerhalb des Forums mit integriertem Quelllink zitieren.

Falls Du nach dem Lesen der Anleitung (oben) noch Probleme hast, melde Dich gern nochmal hier.

Gruß
Kate
 
Hallo Bodensee,

Deine Meldung von heute:
Zitieren (mit einem Pfeil als Symbol und Tooltip 1) "Antworte, indem du diese Nachricht zitierst"):
das hatte ich schon gelesen, ich verstehe aber nicht, welche Tasten ich drücken muss oder was ich anklicjken muss, um die zitatfunktion auszulösen, warum schreiben Sie mir das denn nicht ?! Ich werde sonst das Forum verlassen, was soll ich denn noch tun?!

Bitte diskutiere so etwas hier und melde es nicht. Es gibt hier viele liebe, hilfsbereite User, die Dir nach Möglichkeit helfen.

Gruß
Kate
 
Hallo Bodensee,

zu Anfang ist das Eingabefeld für eine Antwort ganz leer.

Ganz unten rechts in z.B. Kates Beitrag hier (#2) (also in dem weißen Kasten) steht "Zitieren", da klickst Du dann drauf, dann erscheint im Eingabefeld dieses:
Hallo Bodensee,

Deine Meldung von heute:


Bitte diskutiere so etwas hier und melde es nicht. Es gibt hier viele liebe, hilfsbereite User, die Dir nach Möglichkeit helfen.

Gruß
Kate
Da steht der gesamte Text von Kates Antwort drin (bis auf die Zitate, die sie selbst gemacht hat). Da man normalerweise keine vollständigen Beiträge zitieren soll, löschst Du aus diesem Zitat alles irrelevante raus und schreibst darunter Deine Antwort.
Zu DEmonstrationszwecken habe ich Kates ganzen Text dringelassen.
Probiere es doch hier drunter einfach mal aus.
Wenn es nicht klappt, frag hier einfach so nochmal nach.

Viele Grüße
 
Oben