Meine Probleme beim Zitieren bzw. Verstehen der Anleitung

Themenstarter
Beitritt
17.03.16
Beiträge
2.602
Von der Moderation: Wo hakt es denn? Ich hatte Dich mehrfach gebeten, Dich bei Problemen damit in der Technik-Rubrik zu melden - statt weiter zu wursteln
Es,geht um diesen Text:
  • zu zitierenden Text in die Zwischenablage kopieren 2)
  • im Antwortfenster auf das Symbol aus den drei Punkten mit dem kleinen Dreieck rechts davon (rechts des "Smilies", mit Tooltip 1) "Einfügen") klicken
  • im sich öffnenden Untermenü auf "Zitat" klicken
  • es erscheint
    Code:
    der Mauszeiger befindet sich automatisch an der richtigen Stelle, hier dargestellt durch den senkrechten Strich. Dieser Quellcode kann natürlich auch direkt verwendet werden, statt Nutzung des Menüs.
  • Text aus der Zwischenablage einfügen 3)
Die von dir angezeigte Rubrik ist für weiter Antworten geschlossen. Deshalb hier:
Ich finde keine 3 Punkte mit kleinem Dreieck rechts, kein Smily, bei keinem der 3 Dreipunktstellen, folglich auch nicht die weiteren Anwendungen.
Ich gebe vorerst das Zitieren externer Texte auf.
 
Hallo Locke,

du schaffst das schon!

Wenn es bei dir auch so aussieht:
1623699434282.png
dann klickst du auf das zweite Dreipunktsymbol, also das hinter der "Kette" und der "Postkarte"

Dann öffnet sich ein Untermenü:
1623699521771.png

und davon brauchst du das dritte Symbol, die Anführungszeichen. Voilà!
 
Danke Malvegil, das war eine klare Anweisung. Mit der im Hilfe-Thread konnte ich nichts anfangen. Da ich den obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, hier das korrekt gepostete Zitat, das alle ernsten Wissenschaftler zur Herzen nehmen sollten, anstatt dass sie die möglicherweise falsche Theorie mit allen Mitteln passend zu machen versuchen.
Wann immer wir nämlich glauben, die Lösung eines Problems gefunden zu haben, sollen wir unsere Lösung nicht verteidigen, sondern mit allen Mitteln versuchen, sie selbst umzustoßen.
(Karl. R. Popper)
Also noch mal vielen Dank!
 
Hallo Locke,

danke erstmal, dass Du das Problem nun angehst :)

Das
Die von dir angezeigte Rubrik ist für weiter Antworten geschlossen.
... stimmt nicht. Nur der (reine Beschreibungs-)Thread, der oben angepinnt ist, ist - um ihn übersichtlich zu halten - geschlossen.

Und hier gibt es sogar einen extra Diskussions-Thread:

Es liegt in der Natur der Sache, dass jemand, der eine Beschreibung verfasst, nicht alle Verständnisprobleme ahnen kann, die andere damit haben. Dazu sind die Denk- und Sprachmechanismen von Menschen zu unterschiedlich.

Nur wenn das dann auch geäußert wird, kann an der Beschreibung gearbeitet werden. Ich werde sehen, ob und wie ich Malvegils Anregungen aufnehme.

Gruß
Kate
 
Nur wenn das dann auch geäußert wird, kann an der Beschreibung gearbeitet werden. Ich werde sehen, ob und wie ich Malvegils Anregungen aufnehme.
Hier:

Gruß
Kate
 
Oben