Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

whooohooo.. hab grad wieder einen richtigen giftschub. ich merks an der nase, ritzerot und brennt und der kopf schwimmt.

nach 200mg dmsa wird es jetzt langsam besser. werde weiter berichten o.0
 
Meine Erfahrung mit DMSA

heute gehts mir wieder besser. liegt vielleicht auch am cortison. mal sehen.

war gerade mit meinem kater beim tierarzt, ein abgebrochener zahn sollte gezogen werden. auf dem röntgenbild zeigte sich: der knochen darunter ist schon ganz matschig. momentan wird er operiert.
muss der mir eigentlich alles nachmachen?
g010.gif
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Dein Kater alles gute :wave: ....

habe mich mal nach dem "Beat cutler Portokoll" gerichtet. Nehme jetzt alle 3 Std. eine 20mg kapsel für die aufrechterhaltung im Blut, mir gehts gut . Kommt mir irgednwie auch so vor das 6 Std. zu lang sind :schlag: ....bloß wurde ich das lieber länger wie 3 Tage nehmen,aber...:greis:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Dein Kater alles gute :wave: ....

habe mich mal nach dem "Beat cutler Portokoll" gerichtet. Nehme jetzt alle 3 Std. eine 20mg kapsel für die aufrechterhaltung im Blut, mir gehts gut . Kommt mir irgednwie auch so vor das 6 Std. zu lang sind :schlag: ....bloß wurde ich das lieber länger wie 3 Tage nehmen,aber...:greis:

Woher hast du die 20mg Kapseln her? :) In der Apotheke kriegt man nur 100mg. Hast du selber gemacht? Kannst du sagen, wie man solche Kapseln selber bastellt? :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Woher hast du die 20mg Kapseln her? :) In der Apotheke kriegt man nur 100mg. Hast du selber gemacht? Kannst du sagen, wie man solche Kapseln selber bastellt? :)
geh damit in die apotheke, die füllen dir das um


danke für die guten wünsche, campus :eek:)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Meine charmante Art spielen lassen und in der 4 Apotheke erfolg gehabt. :fans:

Musst einfach anfragen,würde es aber nicht vorher entkapseln damit das Schwefelgemisch sich net verflüchtigt,falls es das kann-was ich nicht weiß!?

Bezahle für 220 Kapseln inc. Umfüllaktion ca. 15 Euronen in Thüringen...

Also einfach erkundigen wer ne einpresseinrichtung mit gewichtsoptimierung hat oder so, wie auch immer sich diese funktion nennt...
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hab grad festgestellt, man sollte dmsa nicht zusammen mit ananassaft nehmen *wörks*:eek:

seit 2 tagen wird wieder eine riesenmenge gift mobilisiert. mein trigeminusnerv prickelt und ich schwitze und bin müde. nach den dmsa-tabletten gehts mir jedesmal wieder besser und kommt dann wieder. ich trinke wasser wie ein pferd und gönne mir ruhe, ist ja sowieso wochenende.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Mir gehts zwar mit DMSA rund um die Uhr Gut gut, aber meine Schlafstörungen sind schon sehr problematisch,ohne Alkohol kann i garnet mehr einschlafen...obwohl ich nachts meine 6 Std. schlafen würde ohne den Wecker zu stellen....
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Mir gehts zwar mit DMSA rund um die Uhr Gut gut, aber meine Schlafstörungen sind schon sehr problematisch,ohne Alkohol kann i garnet mehr einschlafen...obwohl ich nachts meine 6 Std. schlafen würde ohne den Wecker zu stellen....
wie lange hast du die schlafstörungen schon? hast du mal deinen serotoninwert überprüfen lassen? kannst du dich tagsüber genug bewegen?

meine schlafstörungen wurden besser, als mir meine ärztin damals l-tryptophan verschrieben hatte, eine vorstufe zur serotoninproduktion sozusagen. obwohl mein seroton nur leicht erniedrigt war, hat es doch geholfen. bin dann aber auf solvex umgestiegen, ein noradrenalin-wiederaufnahmehemmer, der hält mich tagsüber wach, so dass ich abends schlafbereiter bin. aber auch hier konnte ich dank dem dmsa die dosis schon stark verringern.

überhaupt schlafe ich viel, seit ich dmsa nehme. ich merke, wie der körper schwerstarbeit leistet und das haut mich grad um. gestern hab ich bestimmt 4 liter wasser getrunken und bin heute ganz aufgeschwemmt, weil ich das asparagus p irgendwie nicht vertrage, und natürlich liegt das auch am kortison, welches ich immer noch ausschleichend nehme (werd froh sein, wenn ich den dreck endlich los bin). ich denke, ich werde wieder auf ananas-kokosnusswasser umsteigen, auch wenns teurer ist.

...und für die, die es interessiert: dem kater soweit gut. er hat ein kleines bisschen gefressen und ansonsten macht er es nach katzenart und schläft sich gesund. gestern hat er 18h am stück geschlafen. so sollte ich es vielleicht auch mal machen. naja, mach ich ja fast. schon witzig, dass hier im haus sogar bei den haustieren dieselbe problematik herrscht. aber es heißt ja, im alter werden sich tier und frauchen immer ähnlicher :D
 
Meine Erfahrung mit DMSA

nach langer zeit mal wieder ein kleiner zwischenbericht von mir :)

es läuft alles sehr gut. immer noch nehme ich bis zu 500mg dmsa täglich und die schmerzen und die kopfsymptome werden weniger und weniger.
nach dem ersetzen meiner brücke (langzeitprovisorium aus zirkonoxyd) bekam ich leider schlimme zahnfleischentzündungen an den betroffenen zähnen. nachdem diese jetzt abgeklungen ist, hab ich um den mund herum viele pickel - das gift sucht sich halt seinen weg nach draußen. aber auch hier hilft zinksalbe, die pickel sind schon wieder im abheilen begriffen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis, hast du deinen Stuhl mal auf Hg und org. Hg untersuchen oder besser mal eine Multielementanalyse (MEA) machen lassen? Das wäre sehr interessant.

LG, Anne
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis, achtest du darauf ob DMSA vor oder nach dem Essen eingenommen wird? Muss man bestimmten zeitl. Abstand zum Essen halten?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@flowerpower: die stuhluntersuchung habe ich noch nicht machen lassen. aber ich werde es mir auf jeden fall überlegen.


@eugen: ich nehme es meistens vor dem essen, aber ich halte mich da nicht sklavisch daran. es scheint allerdings besser zu wirken, wenn man es vor den mahlzeiten nimmt. einen bestimmten zeitlichen abstand halte ich nicht ein.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

so weit ich weiß, sollten die DMSA Kapseln eine Stunde vor oder eine Stunde nach dem Essen genommen werden. Dann ist der Darm frei und wirkt somit besser.
LG
 
Meine Erfahrung mit DMSA

morgen steht jetzt also mein termin bei dr.mutter ins haus. ich hoffe, ich hab alle fragen parat, die ich ihm stellen will.
werde dann berichten, wie es war.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich hoffe, ich hab alle fragen parat, die ich ihm stellen will.

Fragen/Fakten zu Stichworten bündeln und diese auf einen Zettel notieren, dann im Dialog mit dem Arzt abarbeiten. Manche Antworten werden sich von alleine ergeben, da sie vom Therapeuten aufgegriffen werden. Höre Dir erst mal an, was er zu sagen hat und gehe dann gestützt auf Deine Notizen (sollten auch die Anamnese in Stichworten enthalten) auf das Gesagte ein.

Grüße, Bodo
 
Meine Erfahrung mit DMSA

leute, es war umwerfend toll. wenn ihr irgendwie die möglichkeit habt, dorthin zu fahren, dann lasst euch gleich einen termin geben.
mehr kann ich jetzt nicht sagen, bin noch zu kaputt von der fahrerei und muss auch die ganzen informationen erstmal verarbeiten.
ich schreibe spätestens am wochenende genaueres
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich sollte langsam mal anfangen zu berichten, bevor ich alles vergesse. aber ich bin z.zt. sehr müde und schwitze viel, typisch bei der ausleitung. der körper verrichtet schwerstarbeit.

zuerst mal: dr.mutter ist einer der - wenn nicht der netteste mensch im weißen kittel, der mir je begegnet ist. das gespräch ging über 2h und ging bis ins detail. die dosis dmsa (500mg täglich), über die sich hier manche so entsetzen, hat ihn völlig kalt gelassen. er meinte sogar, ich könnte 3x täglich 500mg nehmen und dafür den intervall von täglich auf alle 3 tage versetzen. wenn ich das mache, dann langsam, da ich das gefühl habe, dass sich mein körper gerade an diese form der ausleitung gewöhnt hat.

auch empfahl er mir dmps, da dieses wirksamer ist. wir kamen darauf, eine kombination aus beidem zu versuchen. insgesamt war ich schier überwältigt von soviel kooperationsbereitschaft, da wir amalgamis das von den ärzten ja sonst ganz anders kennen. im juni habe ich einen 2 termin, bis dahin werde ich die diversen bluttests, die dr.mutter angeordnet hat, beisammen haben.
mein opt wurde von ihm ebenfalls begutachtet und er fand noch eine verdächtig aussehende stelle, zu deren abklärung er mich nochmal zu dr.runte in wannweil bzw. zu dr.lechner nach münchen schickte.
es wurden auch noch verschiedene blut- und dmps-tests angeordnet.

desweitern empfahl er mir noch bücher (dr.lechner - "der feind in meinem mund", und noch 2 andere, die aber leider auf einem zettel standen, den ich vergessen habe mitzunehmen - ich erinnere mich nur noch, das eine buch hieß "rheuma"). aber macht ja nichts, das kann ich ja beim nächsten mal noch erfragen.

zu guter letzt schickte er mir per email noch seine neuesten ergebnisse, zu deren durchsicht ich aus den oben schon erwähnten gründen bisher noch nicht gekommen bin - aber sie hören sich verdammt interessant an, das sei schonmal vorweg gesagt.

wer jetzt noch fragen hat: gerne per pn. aber seht es mir bitte nach, wenn die antwort ein wenig auf sich warten lässt.

grüßle
alanis

p.s.: wer sich unsicher wegen seiner ausleitung ist, oder sich von den verschiedenen informationen verunsichert fühlt, dem empfehle ich dringend, sich einen termin dort geben zu lassen - dort ist man wirklich in guten händen :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich sollte langsam mal anfangen zu berichten, bevor ich alles vergesse. aber ich bin z.zt. sehr müde und schwitze viel, typisch bei der ausleitung.

Ach...wenn das soo ist...dann bin ich wohl seit über 15 Jahren am Ausleiten, weiss aber nichts davon :D
 
Oben