Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

Wenn die Schmerzen von einer Vergiftung kommen, ja. Sonst nein. DMSA ist ja kein Schmerzmittel. Man kann nicht ein Mittel als Allheilmittel für jeden betrachten. Und wenn seine Beschwertden nicht von einer Vergiftung kommen, schadet DMSA eher.
Liebe Grüße Carrie
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ihr berichtet von Schmerzlinderung, hmmmmmm.....

ein Freund von mir ist Ingenieur und hat seit dem Studium extreme chroniche Unterleibs schmerzen. Die ärzte meinen Posttraumatischer Stress!
Der muss den ganzen Tag alkoholisiert sein, sonst geht gar nix... 24 Std. extreme Unterleibsschmerzen seid ca. 15 Jahren...

Meint ihr es wäre nen versuch wert mit DMSA!?
nein. man kann doch so ein mittel nicht einfach ins blaue hinein nehmen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

so, kleiner zwischenbericht nach 4 wochen dmsa:

erstens der KOPF - unglaublich. es klingt vielleicht überspitzt, aber ich schreibe es trotzdem: vom pflanzenstadium zum menschsein.
nachdem ich beinahe den kompletten letzten winter hindurch ein vor sich hinvegetierendes stück fleisch war, das kaum zum klo gehen konnte, ohne irgendwo dagegen zu laufen, komme ich jetzt gerade von einer anderthalbstündigen fahrradtour und lese gerade die geschossenen fotos für meine webseite ein. der unterschied könnte nicht krasser sein.

zweitens der KÖRPER: heute habe ich zum ersten mal das gefühl, dass ich die dmsa-dosis verringern könnte, ohne wieder stärkere schmerzen in kauf zu nehmen. ich bleibe aber dabei, denn ich weiß, manchmal dauert es eine weile, bis der nächste schub freigesetzt wird.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ich freu mich so für Dich!!! Klingt echt schön. Und macht mir Mut es vielleicht doch auch mit DMSA auszuprobieren. Ich mache demnächst noch einen Arzttermin bei einem Umwqeltmediziner hier vielleicht hat der Ahnung von DMSA.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich danke dir, carrie! und wenn es deinen mut stärkt, dann weiß ich, dass mein geschreibsel hier nicht umsonst ist und das freut wiederum mich :)

dass das schwermetall ausgeleitet und nicht wieder eingelagert wird, kann ich übrigens gut sehen. jedesmal, wenn es bei mir zu einer unkontrollierten ausleitung kam, erschien kurz darauf an meinen zehennägeln eine hoch gewölbte querrille (das war immer das letzte indiz, an dem man das erkennen konnte). diesmal tut sich diesbezüglich gar nichts.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

DMSA bindet und ist dazu noch ein ASntioxidant. SM Belastete leiden meist erhöhten Oxidantienwerten. So ist es möglich, das DMSA eine doppelte Wirkung hat.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Beat,
inwiefern ist DMSA auch ein Antioxidans?
Antioxidantien sind Stoffe die helfen freie Radikale im Organismus abzubauen. Sie hemmen im Darm die Nitrosaminbildung , außerdem können sie die Bildung der für das Gelenk schädlichen Entzündungsstoffe aus Arachidonsäure vermindern. Zu den Antioxidantien zählen die Vitamine A, C, E, Beta-Karotin und das Spurenelemente Selen. Das wichtigste Antioxidans ist Vitamin E. Einen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass Vitamin E beim Menschen Arthrose bremst, gibt es (noch) nicht, aber immer wieder Berichte von Betroffenen, die das bestätigen. Vitamin E ist z.B. in Nüssen, Samen und Pflanzenölen enthalten. Im Tiermodell konnten Kieler Forscher nachweisen, dass eine Ernährung, die reich an Vitaminen und Spurenelementen wie Selen ist, die Arthroseentstehung bei Versuchstieren erheblich bremst. Es wird vermutet, dass auch die Ernährung die Entwicklung der Arthrose beeinflusst. Da freie Radikale, vor allem hochreaktive Sauerstoffverbindungen, bei der Zerstörung des Gelenkknorpels nach mechanischem Trauma eine wichtige Rolle spielen, könnten Antioxidantien präventiv wirksam sein. Für weitere Recherchen siehe auch Ernährungstherapie.
ARTHROSE THERAPIE VERZEICHNIS : Antioxidantien

Grüsse,
Uta
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Uta

Ich weiss es nicht, aber es soll aus zuverlässiger Quelle (DAN) so sein.
Da freie Radikale vor allem indirekt auch das Gehirn beeinflussen, können Antioxidantien auch auf die Psyche wirken, zB auf die Müdigkeit.
Es wird zB angenommen, dass die guten SCHNELLEINTRETENDEN Erfolge die die DMSA Therapie bei Autisten manchmal zeigt (zB Sprache bei ca 20% schon im ersten Zyklus/WE), primär auf die antioxidative Wirkung beruhen könnte.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Alanis, nimmst du DMSA mit ALA? Wenn nicht, warum nicht? :) Nach Cutler Protokoll nimmt man DMSA mit Alpha-Lipon-säure.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Eugen
Ja aber man soll es nixcht sofort zusammen nehmen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

eugen, ich nehme nur dmsa. ich gehe nicht nach dem cutler-protokoll, sondern nach meinem eigenen ;)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Glaube nach 6 bis 10 Durchgängen, dh WE bei der Du die Entgiftung nur mit DMSA gemacht hast.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@ Beat

Nehme 4 mal 20mg am Tag, soll ich eher dies als Kur weiterhin einnehmen oder immer nur 3 Tage die Woche(WE)...

nach 3 Tagen gings mir net wirklcih gut....*grübel*
 
Meine Erfahrung mit DMSA

nur am WE. Die restlichen Tage mit Vitalstoffen aufbauen, auch etwas Zink
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Boa da dauert die ausleitung ja ewig , aber wenn du es sagst :greis: ..

Hättest du eine Vermutung warum es mir nach ca. 3 Tagen schlechter ging sogar kurzzeitig(1std.) sprachstörung/gedankenabrisse dazu kamen!? Höhere Dosierung nötig!? Aber kreativität/Anbtrieb kam immer wieder intervallartig durch, ein effekt auf jeden fall da! Aber der glasklare Kopf der ersten beiden Tage ist nicht mehr vorhanden....

Zink, keine ahnung aber wenn ich es nehme gehts mir richtig bescheiden :confused: ...
damals mal für ne Woche genommen und echt schlechte erfahrung gemacht. Aber durch Dmps Test klar als Mangel erkannt!
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Campus

Möglicherweise liegt es an dem ungleicchmässigen DMSA Level im Blut (wegen alle 6 statt 3 bis 4 Stunden). Die Dosis sollte zu Beginn so zwischen 0.3 bis 0.5 gr/kg Körpergewicht sein, dh die 20mg sind eher zu tief.
Versuche wirklich alle 4 Stunden (tags 3 Std wenn es geht) auch in der Nacht es zu nehmen und Dosis eventuell anzupassen.

Wenn Du Zink noch so schlecht verträgst, dann lass es halt vorläufig noch sein. Veruche zumindest Zinkhaltiges zu essen. Meist hat alles was spriessen kann viel zink, Sprossen, Samen etc
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Aber trotzdem nur am WE die Einnahme beibehalten,ok.

0,3 mg x 70 kg = 21mg

trotzdem zu wenig ,macht ja am Tag dann auch 120mg bei 70kg Kgewi. :confused:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Aber trotzdem nur am WE die Einnahme beibehalten,ok.

0,3 mg x 70 kg = 21mg

trotzdem zu wenig ,macht ja am Tag dann auch 120mg bei 70kg Kgewi. :confused:
siehst du, deshalb halt ich von der rechnerei nichts. wenn es einem damit nicht gut geht, dann hat man meistens zu wenig.
es ist nun mal nicht jeder körper gleich. deshalb muss eine rechenformel auch nicht auf jeden passen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Denke wenn Du es alle 3 bis 4 Studen nimmst, dann sollte die Dossierung gehen. Dann nimmst Du auch automatisch mehr ein.
 
Oben