Felis
O.K.
Vielen Dank.
Liebe Grüße von Felis
Vielen Dank.
Liebe Grüße von Felis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passend dazu in Bezug auf Kalium hier nochmal ne Info:#7!
(Ich kann leider nicht den Super Trick, bei dem man direkt den entsprechenden Post verlinkt![]()
Hallo ihr 2
Nur kurz ergänzend zum Thema Kalium nen Link:
https://www.nestmann.de/PDF/Artikel/KaliumMagnesium.pdf
(Bitte haut mich nicht wegen der hier genannten Citratform
Karl, du hast ja soweit ich recht erinnere auch deinen Methylierungszyklus angekurbelt..
Passend dazu in Bezug auf Kalium hier nochmal ne Info:#7!
(Ich kann leider nicht den Super Trick, bei dem man direkt den entsprechenden Post verlinkt
https://www.symptome.ch/threads/met...he-nems-vitalstoffe-si-english-origin.100595/
Viele Grüsse - tiga
Ohh, DANKESCHÖNHallo tiga,
erstmal herzlichen Dank für Deine engagierte Arbeit hier im Forum und die gut recherchierten Beiträge!![]()
O.K., das zeigt ja schon, dass da was bei dir in Gang gekommen ist.Bzgl. Methylierung war ich bisher nicht sehr konsequent; das beschränkt sich eigentlich auf 5-MHTF (worauf ich tlw. sehr heftig reagiert habe).
Nehme jetzt zusätzlich ca. 250mcg 5-MHTF
O.K. besucht dich der Brainfog?Nachdem das Parasitenprogramm nun weitgehend durch ist, ist das meine näxte Baustelle und der Ammoniak(!)
Also zu Ornithin fällt mir ein, dass es auch Nitrosativen Stress frei setzten kann!!Bzgl. L-Ornithin bin ich nicht sicher, ob mir das gut tut - hatte jetzt über 2-3 Wochen immer so 2-3g genommen.
Hast Du eine Ahnung, wie sich L-Glutamin in dem Zusammenhang macht? Ist ja gut für die Darmschleimhaut, aber auch für Ammoniak?
Hmpf. Schade, dass du keine Besserung mehr erreicht hast.Die Albendazol-Wiederholung (10 Tage a 2*400mg) hat keine weitere Besserung gebracht (eher ist die Verdauung wieder schlechter geworden) - das hat mich nun auf den Trichter "Entgiftung" gebracht. Denke, dass ich einfach zuviel Gas gegeben habe und der Körper nicht nachkommt, den Dreck rauszuschaffen.
Würde da nicht eines reichen?..dann noch geplant Mariendistel für Leber-Support (auch alle) und Artichoke.
Warum so viele verschiedene Sachen ?Entgifte aktuell mit Chlorella, ZeoBent und Kohle - Pektin ist auch bestellt.
Tut mir leid, nö, ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist.Und: Hast Du eine Ahnung, was mit "charcoal/mag flush 1-2*/week" gemeint ist. "Charcoal" ist sicher med. Kohle und "mag" vermutlich Magnesium...
..nur: eine spezielle Form Magnesium; eine Hochdosis? Wieviel?
O.K. besucht dich der Brainfog?
Also zu Ornithin fällt mir ein, dass es auch Nitrosativen Stress frei setzten kann!!
Ich persönlich komme mit 500mg sehr gut zurecht
Hier gibt es auch noch die Info, dass ggf. Zink hilft
Zu Glautamin habe ich was im Hinterkopf und meine auch ne passende Info gespeichert.. bin gerade selbst etwas strubbelig und nicht sicher, ob Glutamin direkt Ammoniak abbauen kann![]()
..aber mir fällt mir noch Rechtsdrehende Milchsäure ein.
Wie wäre es denn damit?
Du gibst aber auch gerne Gas, wie![]()
Fühlst du dich gerade vergiftet?
Vergiftet nach den Mahlzeiten?
Oder hast du das Gefühl, dass die Verdauung an sich anstrengend ist?
Zu diesen Punkten würde mir Lecithingranulat einfallen.
Ist ein schöner Schleimhautschutz für die Darmschleimhaut, gleichzeitig Cholinliferant (u.a. unterstützend für die Leber), Futter für die Nervenfasern, auch NEM-Taxi und unter anderem deshalb Teil der Methylierungsbehandlung.
Würde da nicht eines reichen?
Zu Artichoke kann ich dir sagen, dass es bei mir die Verdauung sehr gut unterstützt, aber mir aus irgendeinem Grund anders nicht ganz so gut bekommt.
Ich habe den Verdacht, dass es an meiner verdreckten Galle liegt..
Zu beachten ist bei Artischocke, dass es mindestens 5% Cynarin enthält - das ist der effektive Stoff darin.
Ich hab`mir nen Wolf gesucht, was ohne Zusatzstoffe zu finden und dann das hier rausgekramt:
Vitacost Artichoke Extract - Standardized -- 600 mg per serving - 60 Capsules - Vitacost
Der Shop, in dem ich es kaufte bietet es nicht mehr an, aber du bist eine personifizierte Suchmaschine![]()
Warum so viele verschiedene Sachen ?
Rotierst du das dann alle paar Tage?
Tut mir leid, nö, ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist.
Wo haste das denn her?
Viele Grüsse - tiga
Grrr. Das klingt anstrengend!Jo - habe drei verschieden Versionen, die ich nicht immer gut auseinanderhalten kann...
..am Belastendsten ist der nebel unmittelbar nach den Mahlzeiten - so schnell kann sich kein Ammoniak bilden; schätze das ist Vergiftung aus der Galleausschüttung.
Ich schätze mal, HydroxyB12 nimmste schon fleißig, ne?Ahja - das könnte einges erklären. Den hab ich ja auch noch. Histamin flushe ich aller paar Tage mal weg.
Äh, nee pro TagPro Mahlzeit, oder am Tag? Ich habe eigentlich immer zu den Mahlzeiten 1-2 Kapseln a 500mg eingeworfen.
O.k. - dann hat sich dieser Vorschlag wohl erübrigtHihi! Weiss nicht, ob hier im Forum Jemand noch mehr Zink nimmt, als ich.)
Aktuell zum Mix noch 3*30mg Optizinc. Habe die Dosis schon öfter mal runtergfahren und binnen weniger Tage ist mein Geruchssinn wieder weg.
Ich habe mal nach Regenergetikum geguckt.Hab hier noch eine halbe Buddel von dem Regenergetikum aus Zeiten, als mein Darm völlig im Orcus war. Damal hat es nix genutzt; ist sicher schon schlecht und ich werde mal eine Neue bestellen.
Und die ganze Gesundheit finanzierenMuss ja auch meine Brötchen verdienen.![]()
Da fährst du mit deinem Plan Artischocke zu nehmen und ggf. auch Michsäure hoffentlich ganz gut.Ja, Ja, Ja - in sehr unterschidelichem Maße und fast unabhängig davon, was ich esse. Aktuell viel pflanzliche Rohkost - da geht es etwas besser.
Ah
Und: Hast Du eine Ahnung, was mit "charcoal/mag flush 1-2*/week" gemeint ist. "Charcoal" ist sicher med. Kohle und "mag" vermutlich Magnesium...
..nur: eine spezielle Form Magnesium; eine Hochdosis? Wieviel?
https://www.vsan.org/rok-az/methylation/Genetic_Analysis_Report_summary_sheet_1.pdfAmmonia Detoxification Protocol:
• Activated Charcoal – ½ to 2 capsules at bedtime.
• Magnesium Citrate – 250 to 500mg (magnesium flush) following the activated charcoal to assist with bowel movements.
• Yucca (herbal remedy) – ½ to 1 capsule per day.
AutismWeb Forum - Ammonia, GAPs/SCD, yasko testIf you do have ammonia issues you could start with the charcoal flushes to see if it helps. It is 1-2 caps of activated charcoal followed by enough mag citrate to produce a bowel movement in 8-12 hours. That would be relatively inexpensive to try.
Definitiv! Darm war wg. B12-Mangel völlig kaputt - das hat sich eigentlich mittlerweile ganz gut wieder eingependelt, denn:Nebel unmittelbar nach den Mahlzeiten könnte neben mangelnden Verdauungssäften allerdings auch Leaky Gut bedingt sein.
War, oder ist das ein Thema bei dir?
ist kein Thema mehr. Klar dauert das ewig, bis wieder alles i.O. ist, aber ich bin der Meinung, mit dem "leaky" könnte das langsam mal wieder gut sein..Hast du auch unverdaute Nahrungsreste?
Ich hatte das ewig. Meine Galle ist ja noch nicht bereinigt, aber der Nebel direkt nach den Mahlzeiten ist futsch.
Da war mir Lecithin auch ein guter Helfer.
15 Minuten vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel.
Was mir noch einfällt:
Kohle und Zeolith binden nicht nur Gifte, sondern auch alle Verdauungssäfte und NEMs.
Daher sollte immer minimum 1 Stunde Abstand zu den Mahlzeiten gehalten werden. Sicherer sind 2 Stunden.
Wenn du mit Pektin startest ist noch zu beachten, dass Pektin vor allem die Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse bindet und auch NEMs.
Hier wären dann auch 2 Stunden Abstand wichtig.
Hast du mal recherchiert, wie sich Chlorella da in Bezug auf die Verdauungssäfte verhält? Bindet das vielleicht auch die Verdauungssäfte?
Oder verbraucht viele Enzyme, die dir dann für die Nahrungsaufspaltung fehlen ? Das sind nur Überlegungen..
Ich schätze mal, HydroxyB12 nimmste schon fleißig, ne?
Äh, nee pro Tag. Auf mehr oder weniger leeren Magen, wenn mein Nachmittagstief mich überkommt.
(Von der angeblich Schlaf anstoßenden Wirkung bemerke ich übrigens null. Im Gegenteil![]()
Übrigens - wenn man Ornithin VOR den Mahlzeiten einnimmt, kann man dadurch gleichzeitig Gewicht zunehmen. Ich vermute, dir als Karl der Große mit 65 Kg könnte das nicht schaden![]()
Und die ganze Gesundheit finanzieren![]()
Machst du noch Rizi-Tage?
Hast du dich mal an eine Leberreinigung gewagt?
Also diese Öl-Grapefruit-äh...Salz-Geschichte?
Aber vermutlich hat dein Körper erstmal genug von Experimenten![]()
damit könnte das Yasko-Protokoll gemeint sein.
Zitat:
Ammonia Detoxification Protocol:
• Activated Charcoal – ½ to 2 capsules at bedtime.
• Magnesium Citrate – 250 to 500mg (magnesium flush) following the activated charcoal to assist with bowel movements.
• Yucca (herbal remedy) – ½ to 1 capsule per day.
www.vsan.org/rok-az/methylati...ry_sheet_1.pdf
Zitat:
If you do have ammonia issues you could start with the charcoal flushes to see if it helps. It is 1-2 caps of activated charcoal followed by enough mag citrate to produce a bowel movement in 8-12 hours. That would be relatively inexpensive to try.
aber ich bin der Meinung, mit dem "leaky" könnte das langsam mal wieder gut sein..
Hatte schon diverse Versuche mit Verdauungsenzymen und auch Betaine HCl - das hat nix gebracht.
Mache ich nix, hauts mich wg. der Gifte in der Galle um, nehme ich was zum binden, fehlts bei der Verdauung. Echt doof...
Hast du dich mal an eine Leberreinigung gewagt?
Also diese Öl-Grapefruit-äh...Salz-Geschichte?
Aber vermutlich hat dein Körper erstmal genug von Experimenten
Würde schon gerne - trau mich aber nicht. Hab irgendwie das Gefühl, mich damit völlig abzuschießen.
PGE2 steigert dagegen die Interleukin-6-Synthese.
IL-6 wurde ebenso als möglicher Trigger der Entzündungsreaktion bei schweren Verläufen der akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung identifiziert und wird in Kombination mit anderen Immunmarkern zur Frühdiagnose schwerer Verläufe der Bauchspeicheldrüsenentzünung diskutiert.[6]
schreibst Du mal schnell noch einmal, was genau Du genommen hast und wie lange es her ist ? Ich meine die Parasitenkur.
Müsste ich davon nicht was merken - Schmerzen oder so...?Ich gehe davon aus, das Du dadurch oder wegen anderer Dinge eine Entzündung im Bereich von Leber- und Galleausgang hast .
Und diese wiederum weitere Galleausschüttung triggert....
Das war ein Jux!Ist das :
irgendwie Etwas umschreibend gemeint ????
So, wie ich mir DEin Problem jetzt vorstelle, dürfte das etwas verschlimmernd wirken...zusätzlich anregend .
Ich denke, nach meiner Vorstellung des Ganzen, ist es nicht Gift in der Galle sondern Galle pur, die Dich umhaut !
Hast Du schon einmal nur ETWAS Bittersalz probiert ?
Das ganze ausgelöst durch die Chemiebehandlung.
Dazu passt die kürzlich bei Dir gelesene Bemerkung , Du hättest Druck um die Magengegend / Im Bauch nach dem Essen.
Zitat:
Ich gehe davon aus, das Du dadurch oder wegen anderer Dinge eine Entzündung im Bereich von Leber- und Galleausgang hast .
Und diese wiederum weitere Galleausschüttung triggert....
Müsste ich davon nicht was merken - Schmerzen oder so...?
Zitat:
Ich denke, nach meiner Vorstellung des Ganzen, ist es nicht Gift in der Galle sondern Galle pur, die Dich umhaut !
Wie passen die Vergiftungssymptome dazu?
Dazu passt die kürzlich bei Dir gelesene Bemerkung , Du hättest Druck um die Magengegend / Im Bauch nach dem Essen.
Wo liest Du was von Magenproblemen - die habe ich nämlich nicht!? Gar nicht ein bisschen.
Zitat:
Wie geht es Dir zwischenzeitlich? Hat sich seit Deinem letzten Bericht etwas verändert?
Aktuell nicht so rosig - gestern Vormittag gings ganz prima - nachmittags dann Schmerzen unter dem linken Rippenbogen (Darm, Milz oder Bauchspeicheldrüse), heute zickt der Magen.....wäre auch illosorisch zu glauben, dass so eine chem. Keule völlig folgenlos bleibt und ich trage es mit Fassung und warte auf Besserung!
Magen/ Darm Probleme stehen bei dem A. als Nebenwirkung.....wenn man die vorher schon hat, dürfte seltsam sein, wenn sie dann weg wären. Es sei denn , Parasiten wären wirklich die Ursache gewesen....habe nichts davon bei Dir als Ergebnis gelesen ?
Ich dachte ja, mit dem "Leaky" wäre das "Loch" am Ausgang gemeint .Woanders merkst Du oft kaum. Es sei denn , ganz akut....
Nebelkopf, Brainfog oder wie auch immer genannt sind Abbauprodukte bei zu vielen "Histaminreaktionen" ( ich weiß , das der Begriff sachlich nicht ganz richtig ist, mit der Vereinfachung lebe ich aber schon lange )
Und so sind es auch tatsächlich "Vergiftungssymptome".
Ich würde dann jetzt vielleicht mal aussetzen mit den Flushs. Jede Histaminausschüttung, auch die gewollte ,macht "Vergiftungssymptome".![]()
Du hast es kürzlich irgendwo so ähnlich geantwortet auf eine Frage nach dem Befinden....
Bei mir sind solche "reizenden" Entzündungen so nach ca 3 Wochen immer erst weg gewesen.....könnte also bei Dir auch bald wieder besser werden, wenn Du etwas sparsamer mit Entgiftung und co wärst ???
hehe, GUT Ding will Weile habenKlar dauert das ewig, bis wieder alles i.O. ist, aber ich bin der Meinung, mit dem "leaky" könnte das langsam mal wieder gut sein..![]()
Ich habe sowas noch nie ernsthaft versucht. Letztlich erschient es mir sinnvoller, die eigene Saftproduktion anzuregen.Hatte schon diverse Versuche mit Verdauungsenzymen und auch Betaine HCl - das hat nix gebracht.
Es wäre gut, wenn dein Tag 48 Stunden hätteJa - ist bekannt. Chlorella nehme ich ca. 30-45 Minuten vor den Mahlzeiten, Zeolith meist Vormittags und Nachmittags; Kohle abends unmittelbar vor dem Schlafengehen...
Diesen Eindruck habe ich auch.Ja - ich schätze, das ist das Hauptproblem. Mache ich nix, hauts mich wg. der Gifte in der Galle um, nehme ich was zum binden, fehlts bei der Verdauung. Echt doof...
Jetzt kommt der ultimative Spartipp: Ich vermute, dass du dir die sparen kannst, wenn du jeden 2. Tag Hydroxy nimmst5mg Methylcobalamin sublingual
Dann hat die auf jeden Fall etwas erwischt, oder?Nachmittagstief ist bei mir kein Problem mehr seit Parasitenkur.
Jetzt wird`s interessant :zwinkern:Karl der Große hat 65kg auf 1,80m. Leichten Knochenbau und gut bemuskelt - allerdings beinahe null Fett ...
Wenn ich so an deine Leber denke, dann ackert die vermutlich für 2, die Arme.Hatte jetzt lange ausgesetzt, weil es mich nur runtergezogen hat - die wohl übliche Erleichterung + klarer Kopf hatte ich nach Rizi nie. Denke, ist eh zu wenig Galle da und dann machts das Rizi nur schlimmer.
Genau so geht es mir mit dem Gedanken an eine Leberreinigung auchWürde schon gerne - trau mich aber nicht. Hab irgendwie das Gefühl, mich damit völlig abzuschießen.