Hallo Claudia
kann ich nicht auseinander halten, ob es sich um einen Schub oder Entgiftungsschub handelt
Genauso ist es bei mir auch und das macht mich auch manchmal sehr unsicher was denn nun eigentlich los ist. Aber da sich meine Leberwerte im letzten Jahr etwas verschlechtert haben und der Arzt meinte, dass man meiner Leber im Ultraschall aussieht, dass sie einiges zu tun hat und ich ausserdem erhöhte Schwermetalle im Stuhl habe, gehe ich davon aus, dass es sich um Entgiftungssymptome handelt. Hoffe ich zumindest

Auch wenn ich eine länger Pause mit begleitenden Maßnahmen wie Rizinus mache, merke ich dass es mir besser geht.
Da ich schulmedizinisch "austherapiert" bin, ist Ernährung und Entgiftung eh meine einzige Chance und deshalb mach ich einfach mal so weiter

Ich lasse aber in regelmäßigen Abständen meine Werte kontrollieren, weil ich eben immer wieder so Momente habe, wo ich mich frage, ob ich mir eigentlich mehr nütze oder mehr schade.
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass jedes "gesunde Atom", das ich zu mir nehme gleich vom Körper für weitere Entgiftung verwendet wird.
Da hat mir wieder das Buch von Müller-Burzler sehr geholfen, denn er berichtet genau das selbe von seiner Entgiftungszeit. Er schreibt, dass, nachdem er in die Phase der permanenten Bindegewebsentgifung gekommen war, jede (gesunde) Mahlzeit Entgiftungsreaktionen ausgelöst hat.
Grünzeug hat's natürlich diesbezüglich auch in sich, Eiweiß, Schwefelverbindungen, Chlorophyll ect.
Das geschwollene Gefühl im Mund und Rachen kenn ich auch.
Die grünen Smoothies vertrage ich relativ gut, obwohl ich sie immer spüre. Im Moment ist mir übel von einem der nicht so optimal kombiniert war.
Liebe Grüße
Claudia