Meine Darmsanierung

Themenstarter
Beitritt
14.11.18
Beiträge
81
Hallo,
ich möchte meine Erfahrungen zum Darmaufbau hier schildern, vielleicht hilft es ja jemanden :rolleyes:
Vor einem Jahr ca. begann meine Krankheit, völlig kaputter Darm mit Helicobacter, Candida, Magenschleimhautentzündung usw.
Ich konnte absolut nichts mehr essen, nach einer kleinen Mahlzeit wurde ich sofort müde, dazu ein Blähbauch, Aufstoßen, Sodbrennen etc.
Ich habe sehr viele verschiedene Probiotika empfohlen bekommen, meist von Ärzten und HP. Die brachten mir nur sehr wenig bis nichts. Es waren Produkte wie Mutaflor, Symbiofllor, Enterobact L etc.
Dann bin ich auf die Ferment Getränke gestoßen und bei der Suche nach Info´s auch auf EMa.
Diese habe ich kombiniert, dazu so viel wie möglich rohes Gemüse.
Das Getränk Biovalere + N ist ein Ferment Getränk mit vielen Bakterienstämmen, 3x 20 ml tägl. dazu 3x 30ml EMa ( bei den EMs habe ich den normalen Bodenhilfsstoff genommen).
Im Bauch Bereich wird es warm nach der Einnahme, wenn es einem besser geht kann man die Dosierung definitiv runter setzen.
Die EMa trinke ich immer noch, weil die mir so gut getan haben.
Gelesen habe ich, dass man kurz nach der Einnahme von EMa keine Heißgetränke und heißes Essen zu sich nehmen soll.
Also habe ich ca. 1 Std. nach der Einnahme nicht heißes gegessen oder getrunken.
Mann sollte auch bedenken, wenn man einen kaputten Darm hat, kann dieser auch durchlässig sein. Man sollte sich so gut wie möglich informieren welche Binder/ Entgiftungsprodukte wie Zeolith/Heilerde usw. man nehmen kann.

Viel Erfolg und viele Grüße
 
Hallo lisan,

danke für Deinen Erfahrungsbericht, der für andere sicher hilfreich sein kann :). Wäre er evtl. in der Rubrik "Erfolgsberichte" richtig untergebracht? Dort wird er wahrscheinlich mehr gelesen als hier .

Geht es Dir also gut?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ich wollte hier erstmal auf das Thema Darm eingehen und mitteilen wie wichtig er für die ganze Gesundheit ist. Mir ist bei meinen Therapeuten aufgefallen, dass sie sofort mit Entgiftungen/ Vitaminen NEM usw. gleich anfangen.
Nach meinen Erfahrungen würde ich als erstes den Darm aufbauen, alles andere anschließend.
Ich habe sehr viele Sachen wie z.B. Helicobacter wegbekommen, habe aber noch Candida/ SM Belastung ( vermutlich auch Toxin Belastung).
Deswegen würde ich einen umfassenden Bericht bei Erfolgsberichte ablegen, wenn ich alles wegbekommen habe ( hoffentlich nach meiner Entgiftung :rolleyes: ).
Und auch der Hinweis, dass es auf dem "freien Markt" viele Produkte mit guten Bakterien etc. gibt, es müssen nicht immer die apothekenpflichtigen Probiotika sein. Die Ärzte und HP haben mir immer diverse Probiotika aus der Apotheke empfohlen.

Viele Grüße
 
Oben