Mein Weg zur Gesundheit

Danke Rübe, klingt heftig und irgendwie nach Abzocke. Den Amis gehts meist um Gewinn und nicht um den Menschen selbst.
 
Nicht nur den Amis!;):mad:

Werde mir keine "künstlichen" NEMs mehr kaufen, wenn ich nicht irgendwo große Lücken aufzufüllen habe (wie z.B. Biotin, Omega3, Vit. D oder Vit. B3).

Versuche alles so gut wie möglich über die Nahrung, Chlorella, Spirulina, Moringa, Chia, pflanzl. Eiweiß usw. abzudecken.

Gruß
Rübe
 
Hallo Janni!

Den Amis gehts meist um Gewinn und nicht um den Menschen selbst.

Nichts geht über ein einfaches Weltbild, das gibt dem Tag Struktur! :)
(Frei nach Pispers)

Wenn Du was preiswertes suchst: Two per Day von der LEF, das ist
vom Preis-Leistungsverhältnis her kaum zu toppen.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo ,

Ich verstehe gar nicht die Preisdiskusion . Two per day kosten 120 stück 19,95 € (o,17cent)

Der Mix 72,95€ (o,23 cent ).

Beim Mix könnte man beispielsweise eine Tages-Dosis von 5 Tabletten einnehmen ( 1,15 €) plus eine two per day - Tablette (o,17 cent ) .

Ich denke das diese Variante eine kompakte Versorgung darstellt und mit 1,32 € in einem Bereich liegt , der , sucht man etwas vergleichbares , wohl möglicherweise erheblich überschritten wird .

Immerhin enthält die Variation über 2000 I.E. Vitamin D 3 / über 200µg selen / über 30mg Zink und eine gute Dosis an anderen Mikronährstoffen und Antioxidantien !

Bei 31 Tagen wären das rund 41 € Monatskosten .

Gruß !
 
So ein Mix könnte doch für uns nicht ungefährlich sein? Selen z.B. soll bei Quecksilber kontraindiziert sein. Genauso B12 in der Form. Ich muss mich noch einlesen aber irgendwie scheint mir das nicht unriskant zu sein für Amalgamträger. Auch Alpha Liponsäure und auch NAC könnten kritisch sein wenn man noch Füllungen hat.

@Rübe

Durch meine HIT kann ich fast nichts mehr essen und hab sicherlich einen starken Mangel. Stellt sich nur die Frage wie ich das schaffe den abzudecken. Aber mit der HIT dürfte ich diesen LEF Mix vermutlich nicht vertragen.

Und 41€ monatskosten sind nicht wenig für NEMs. Wenn man damit allerdings wieder auf die Beine kommt ist es da sicherlich wert.

Wieso macht ihr nicht ne Sammelbestellung? Als Member bei 10 Dosen kostets ja nur noch $52. Schade das der Euro so abgesackt ist.

EDIT: Ist das nicht eine lebenslange Abhängigkeit? Wollt ihr damit nicht irgendwann mal aufhören? Ich würde es ja verstehen wenn man es nimmt um eine Krankheit zu überstehen und dann aufzuhören wenn es besser geworden ist.

Soll jetzt keine Kritik sein. Nur ne Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ist das nicht eine lebenslange Abhängigkeit? Wollt ihr damit nicht irgendwann mal aufhören? Ich würde es ja verstehen wenn man es nimmt um eine Krankheit zu überstehen und dann aufzuhören wenn es besser geworden ist.
Soll jetzt keine Kritik sein. Nur ne Frage :)

Die Maschine Mensch kann halt nur 100% funktionieren, wenn ihr alle dafür notwendigen Nährstoffe zur Verfügung gestellt werden.
Und dies ist heutzutage rein nur mit Ernährung kaum mehr möglich.:eek:)
Es gibt dazu genug Infoseiten und Literatur.
Deshalb Nahrungsergänzung (egal jetzt in welcher Form).;)

Und wer möchte schon gern z.B. mit nur 70% durch die Gegend eiern,
wenn auch mehr möglich sein kann?!;)

Gruß
Rübe
 
Rübe, ich versteh nicht ganz ob dein Post sarkastisch gemeint ist da du dich ja oben noch gegen NEMs aussprichst :)

Also ich seh mich gerade auch nach NEMs um um Mängel auszugleichen und der LEF Mix klingt vernünftig. Allerdings sind da ja auch Sachen drin die man nicht zusammen einnehmen soll da sie sich gegenseitig blockieren und die Wirkung aufheben.

Laut Dr. Mutters Buch z.B. Soll man Mineralstoffe immer getrennt einnehmen. Getrennt zu den Mineralstoffen und zu den Vitaminen. Was haltet ihr davon?

Achja, hat jemand bald vor eine sammelbestellung zu machen? Dann wirds ja günstiger. Würde eine Dose zum testen gern nehmen.
 
Rübe, ich versteh nicht ganz ob dein Post sarkastisch gemeint ist da du dich ja oben noch gegen NEMs aussprichst :)

Deshalb schrieb ich ja:
Deshalb Nahrungsergänzung (egal jetzt in welcher Form).

Ich für meinen Teil bevorzuge mittlerweile die "natürlichere" Art von NEMs, wie ja schon geschrieben in Form von z.B. Chlorella, Spirulina, Moringa, Chia, Matcha, OPC, usw.

Gut, Omega3 geb ich ja zu, nehm ich in Kapselform zusätzl. zu mir.

Pillchen/Tabletten nehm ich nur noch, wenn es einen Mangel (eines bestimmten Stoffes) aufzufüllen gilt, wie z.B. bei mir Vit.D (Dekristol) oder Vit.B3 (Niacinamid).

Gruß
Rübe
 
Über Spirulina hatte ich mich gestern informiert. Aber die enthaltenen Mengen sind ja so gering das ich vermute das man damit keine leeren Depots auffüllen kann. 1KG täglich müsste man nehmen um auf die empfohlenen Mengen von z.B. Dr. Mutter zu kommen. Aber wenn man keine leeren Depots hat ists sicher sinnvoll. Aber das schreibst du ja sowieso zum Schluss.

Woher weißt du denn wann du von welchem Vitamin einen Mangel hast? Messen lassen ist ja sehr teuer (wie im anderen Thread besprochen).

Gruß Janni
 
Hallo Heinz,

nach anfänglicher Kritik (nicht persönlich nehmen :) ) wollte ich mich revidieren. Nach dem Lesen von Dr. Mutters Buch bzw. dem Abschnitt über NEMs sehe ich das die LEF Mix genau alles wichtige in der richtigen Dosierung beinhalten was empfohlen wird. Ich vermute bei mir einen Mangel und wollte diesen nun mit den LEF beheben. Einnehmen wollte ich aber "nur" 5 Tabs täglich um die Kosten zu senken. Außerdem wiege ich ja nur 60KG. Wäre dann wohl ein 2-2-1 angebracht?

Jetzt, was ich mich noch frage. Im LEF Mix konnte ich kein Vit. B5 finden wenn ich das richtig sehe? Auch kein Vit. K2. Außerdem fehlt Q1 und Q10.

Gibt es diesbezüglich günstige und empfehlenswerte Präparate? Die Q10 und die K2 von Life Extension sind ja doch recht teuer. Dann würde mir nur noch Alpha Liponsäure fehlen. Die lasse ich mir aber speziell herstellen mit 20mg pro Kapsel. Die will ich dann alle 3 Std. nach Cutler zur Hg Entgiftung nehmen.

EDIT: Heinz, gilt das hier noch?

Der Mix enthält eine satte Menge an Vitamin E in der D-Alpha-Version.
Wenn Du nun lange Zeit nur den Mix einnimmst, dann verdrängt dieses
Vitamin E die Gamma-Tocopherol-Version, die spezifisch andere Funktionen
hat.

Deshalb nehmen LEFies entweder den Booster, der das Gamma-Tocopherol
und noch viele weitere feine Sachen enthält oder ein anderes Produkt
mit mindestens 200 mg Gamma-Tocopherol.

Denn bei Amazon habe ich in einer Rezension folgendes entdeckt:

Ich habe gelesen, daß das Vitamin E aus allen 8 Vitamin E Formen bestehen sollte, wird nur alpha tocopherol eingenommen, entsteht ein Mangel an den anderen Arten und ist damit Gesundheit gefährdent. Daher werden nur niedriege Dosen in Deutschland zugelassen. In diesem Präparat sind nur 2 Arten enthalten, als D-alpha-Tocopherolsuccinat und D-alpha-Tocopherol. In 9 Tab. 100IU (333%). Allerdings werden auch Natürliche gemischte Tocopherole (mit Gamma-, Delta-, Alpha-, Beta-Tocopherol) mit 60 mg angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Spirulina hatte ich mich gestern informiert. Aber die enthaltenen Mengen sind ja so gering das ich vermute das man damit keine leeren Depots auffüllen kann. 1KG täglich müsste man nehmen um auf die empfohlenen Mengen von z.B. Dr. Mutter zu kommen.
Woher weißt du denn wann du von welchem Vitamin einen Mangel hast? Messen lassen ist ja sehr teuer (wie im anderen Thread besprochen).

Das mit den Mengen ist so eine Sache.
Die Frage ist ja halt auch noch, wie bioverfügbar ist das Zeugs das man sich reinpfeift.
Und von etwas, das weniger gut vom Körper aufgenommen wird, braucht man dann natürlich mehr .

Und ja, ich hab halt mal ein paar hundert Euro hingeblättert, damit ich mal so einen groben Überblich habe, wie es bei mir aus sieht.
Später lass ich dann halt nur noch die paar Sachen, die ausser Norm lagen untersuchen.

Gruß
Rübe
 
Hallo Janni!

nach anfänglicher Kritik (nicht persönlich nehmen :) ) wollte ich mich revidieren.

Sachliche Kritik nehme ich eigentlich nie persönlich, da
musst Du dir keine Sorgen machen.

Nach dem Lesen von Dr. Mutters Buch bzw. dem Abschnitt über NEMs sehe ich das die LEF Mix genau alles wichtige in der richtigen Dosierung beinhalten was empfohlen wird.
Tja, wie ich zu sagen pflege: Irgendwann kriegen wir sie alle! :D

Wäre dann wohl ein 2-2-1 angebracht?
Das kannst Du ohne weiteres so machen. Auch der Tipp von Frank,
den Mix mit Two per Day zu kombinieren halte ich unter Kostenaspekten
für eine gute Idee. Generell habe ich beobachtet, dass alle Dosierungen
mit weniger als drei Tabs pro Tag keine Wirkung zeigen und ganz
allgemein empfehle ich, in den ersten Monaten die Standarddosierung
anzustreben, um schnell zu Ergebnissen zu kommen.

Im LEF Mix konnte ich kein Vit. B5 finden
Das läuft unter dem Stichwort: "Pantothenic acid" und ist kräftig
dosiert enthalten.

Auch kein Vit. K2.
Dort ist die gängige Vorgehensweise, den Mix mit dem Super Booster
zu ergänzen, der K2 und andere schöne Sachen enthält. Eine Dose
Booster reicht bei Standarddosierung 60 Tage. Eine Kapsel jeden
zweiten Tag ist immer noch ordentlich dosiert und halbiert die Kosten.

Außerdem fehlt Q1 und Q10.
Q1 halte ich unter Mix generell nicht für so wichtig und das Q10 nicht
so sehr für junge Menschen wie dich. Die Q10-Eigenproduktion läuft
in deinem Alter unter Mix üblicherweise prächtig und wenn Du das dann
wirklich noch weiter steigern willst, dann musst Du 200-300mg Ubiquinol
supplementieren, und das ist dann wirklich teuer und verspricht trotzdem
nur eingeschränkten Nutzen.

Die will ich dann alle 3 Std. nach Cutler zur Hg Entgiftung nehmen.
Hg-Entgiftung ist nicht mein Fachgebiet, ich will dir nur allgemein ans
Herz legen, hier mehr zu messen und weniger zu vermuten. Wenn deine
Hg-Werte nicht besorgniserregend sind, dann kannst Du hier mehr Schaden
als Nutzen stiften und die allgemeine Entgiftung wird auch durch VC, Niacin
und Mix ohne nennenswerte Risiken auf ein deutlich besseres Level gehoben.

Wenn Du nun lange Zeit nur den Mix einnimmst, dann verdrängt dieses
Vitamin E die Gamma-Tocopherol-Version
Das Thema ist jedenfalls deutlich entspannt, da mittlerweile die Dosierung
Alpha-Tocopherol deutlich reduziert und der Mix mit gemischten Tocopherolen
ergänzt wurde. Der Booster verbessert die Situation dann maximal.
Gemischte Tocotrienole zusätzlich wären wünschenswert, aber irgendwo
musst Du die Linie ja dann mal ziehen, wenn die Kosten nicht beliebig
steigen dürfen.

Viele Grüße

Heinz
 
Vielen Dank Heinz. Den LEF Mix werde ich mir bestellen. 5. am Tag sollten erst mal reichen hoffe ich. Das Selen macht mich ein wenig nervös als Hg vergifteter.

Beim Super Booster bin ich irgendwie noch nicht so recht überzeugt. Evtl. seperates K2 für 20€. Bezüglich dem Q10, vielleicht verhilft der LEF Mix ja zu mehr körpereigener Q10 Produktion. Wegen meiner Histaminintoleranz kann ich eben nicht ausgewogen essen. Daher der Verdacht auf Q10 Mangel. Messen lassen möchte ich den ganzen Kram auch nicht.

Durch den LEF erhoffe ich mir einfach das irgendwas im Körper geschieht und die HI irgendwie wieder verschwindet. Zumindest hoffe ich auf eine bessere Giftausscheidung des Körpers. Mehr Glutathion. Dauerhaft möchte ich es nicht gern einnehmen. Nur so lange bis ein Mangel behoben ist.

Viele Grüße
Janni

EDIT: Würde beim Q10 von LE auch eine Kapsel alle 2 Tage reichen? Das würde die Kosten gut senken.

Achja Heinz, nochwas. Du schreibst von massivem Haarausfall. Das habe ich auch immer phasenweise. Mal 3 Monate HA dann 3 Monate ruhe wo neue Haare kommen und der Kopf gut aussieht. Dann wieder 3 Monate HA usw. Hat der HA bei dir aufgehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HRoesch01,

bzgl. Deines Eingangs-Threads habe ich eine Frage, wegen dem
zu hohen Augeninnendruck.

Hat sich das auch durch den Lef Mix normalisiert?

VG
Destination
 
Hallo Destination!

Hat sich das auch durch den Lef Mix normalisiert?

Bei mir kann ich dir diese Frage nicht beantworten, da die erste (extreme)
Messung sicher falsch war. Eine Nachmessung im Krankenhaus hat dann nur
mäßig erhöhte Werte ergeben, die zur massiven Entzündung passten.

Heute ist mein Augendruck perfekt.

Ich kenne aber einen Anwender, der seine jahrelangen Probleme damit
mit Mix und (wahrscheinlich zu einem höheren Anteil) mit VC kuriert hat.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Janni!

Achja Heinz, nochwas. Du schreibst von massivem Haarausfall. Hat der HA bei dir aufgehört?

Ja, ich konnte ihn weitgehend stoppen. Nachgewachsen ist allerdings
nichts. Ich bin da deutlich zu spät auf die Lösung gestoßen.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,

wowww, vielen Dank für die fixe Antwort und dann noch eine so positive!

Ich bin es so leid mit dieser Tropferei und habe den Eindruck, daß mein
Sehen trotzdem immer schlechter wird, von den Nebenwirkungen
ganz zu schweigen.

Hast Du noch Kontakt zu dem Bekannten?
Könntest Du ihn wohl fragen, was genau er substituiert hat?
Weiß nicht, ob das evtl. zu viel verlangt ist...

Liebe Grüße
Destination
 
Hallo Destination!

Hast Du noch Kontakt zu dem Bekannten?

Schon lange nicht mehr, es geht ihm ja jetzt gut! :)

Könntest Du ihn wohl fragen, was genau er substituiert hat?
Das wiederum weiß ich noch genau. 12g VC am Tag, Mix auf Standard-
Dosis, Super Booster und 4 große Kapseln Super Omega 3 pro Tag.
Für die Augen ganz allgemein denke ich, dass VC die Hauptwirkung
getan hat, dann das Omega 3, dann der Mix und darin primär das Niacin
und allgemein der B-Complex. Aber das ist nur meine Meinung, was genau
wie gewirkt hat kriegen wir selten raus.

Viele Grüße

Heinz
 
Heinz, vielen Dank für deine Infos. Ich habe nun alles bestellt (LEF Mix, Q10, K2, 2 per day) für knapp 145€. Sollte mindestens 2 Monate reichen. Bin sehr gespannt was passieren wird. Angst habe ich das ich die Tabletten nicht vertrage wegen meiner HI (B1, B3, NAC, Folat als Zitrus und noch ein zwei Sachen). Ich denke ich werde mit dem 2 per day anfangen (täglich erst mal eine) und schauen wie ich reagiere. Wenn irgendwie heftig, dann kann ich den teuren LEF Mix ja wieder zurück schicken.

Gruß Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Heinz,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich nun auch einmal
mit dem Thema LEF auseinandersetzen ;-)

Viele Grüße
Destination
 
Oben