Mein Körper steht unter starkem Stress - Solarstürme als Ursache?

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Liebe Alle,
da ich nicht genau wusste welches Forum das beste hierfür ist, poste ich meine Frage hier.
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl mein Körper steht unter starkem Stress.
Zu Silvester hatte ich einen Infekt, der zwar genesen ist, doch womöglich ist mein System noch etwas geschwächt dadurch.
Ich fühle mich den gesamten Tag sehr unruhig, kann nicht richtig runterkommen, liege nachts viele Stunden hellwach im Bett.
Erst dachte ich noch, vielleicht ist es noch die Nachwirkung des Infekts.
Doch nun habe ich mit etlichen Bekannten darüber gesprochen, die sehr Ähnliches von sich selbst berichten.
Diese Bekannten leben über die Welt verteilt.
Und es hat uns stutzig gemacht.
Bis ich las das ganz aktuell sogenannte und sehr starke SOLARSTÜRME zugange waren. Und die Auswirkung auf uns Menschen noch eine ganze Weile anhalten können.
Hauptsächlich betroffen sind wohl Menschen mit zB. sensiblem Nervensystem.
Ich fand das sehr interessant zu hören.
Und wollte fragen ob es hier noch andere gibt mit ähnlichen Erfahrungen.
Lieben Dank!

Ps. Ich suche NICHT nach Tipps bezüglich Entspannungsübungen oder Supplemente etc. 🙏

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Rose,

es geht nicht nur Dir so ...
Vielleicht findest Du hier die Erklärung?:

Grüsse,
Oregano

@Oregano

Lieben Dank, Oregano!
Das ist gut zu hören das es anderen ähnlich geht. Auch wenn ich natürlich uns allen nur das Beste wünsche.
Geht es auch dir persönlich ähnlich, oder hörst du es mehr von anderen? (Wenn ich fragen darf).
Ist grad ziemlich heftig. Da es sich wie ich sehe auf so viele Funktionen in unserem Körper und dem Nervensystem auswirken kann.
LG, Rose 🙏

Ich merke nichts davon und habe sogar die schönen Nordlichter bewundert. Aber mein Mann fühlt sich irgendwie unbehaglich und weiß nicht warum.

Ich merke nichts davon
Ich auch nicht, obwohl ich von Mobilfunkstrahlen gesundheitliche Probleme bekomme. Ich habe in der Berliner Gegend leider keine Polarlichter gesehen. Schade!
Der Sonnensturm dürfte inzwischen beendet sein:

Sonnensturm- KP-Index-260122-23.09.jpeg
Die Beschriftung der x-Achse stimmt nicht. Der letzte (grüne) 3-Stundenbalken entspricht dem heutigen Datum 22.1.26 um 23:09 Uhr.

Ein Tag (24 Std) wird durch 8 Balken dargestellt. Der erste rote Balken datiert vom Montag 19.1.26 von 18:00 bis 21:00 Uhr. Der letzte rote Balken stammt vom Mittwoch 21.1.26 von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einige Ergänzungen:

1. Der Sonnensturm auf der Sonne findet ca. 2 Tage bevor er die Erde erreicht, statt, in unserem Fall etwa am Samstag 17.1. Die ausgesendeten elektromagnetischen Wellen, Licht, UV-Strahlen usw. erreichen die Erde bereits nach ca. 8 Minuten. Eventuelle Beschwerden durch EM-Strahlen hätte man bereits am Samstag gespürt.

2. Die herausgeschleuderte Materie besteht aus Elektronen, Protonen und zu einem geringen Teil aus Alphastrahlen (He-Ionen). Die leichten Elektronen erreichten die Erde zuerst und zwar in der Zeit vom Mo 19.1. 18:00 bis Di 20.1. 3:00 Uhr. Das sind links die drei roten Balken in der Grafik.
Die Elektronen treffen auf die Atmosphäre und erzeugen die Polarlichter. Durch den Elektronenstrom wird ein Magnetfeld erzeugt, dass das Magnetfeld der Erde verändert. Wer auf Magnetfelder reagiert, könnte diese Änderungen spüren.

3. Die langsamen Protonen erreichen die Erde erst am Di 20.1. ab 6:00 Uhr (erster roter Balken im rechten Teil der Grafik) und die noch langsameren Alphateilchen noch später. Dadurch zieht sich der Beschuss der Erde auf über 30 Stunden hin (10 rote Balken).

Durch die Protonen wird ein gegenüber dem Elektronenstrom entgegengesetztes Magnetfeld erzeugt. Die Elektronen sind negativ geladen, die Protonen und Alphateilchen positiv. Es findet also eine heftige Umpolung der Magnetfelder statt, die sich auch stark auf Menschen und Tiere auswirken dürfte.

Die meisten Beschwerden müssten also zwischen dem Ende des Elektronenstroms am Di 20.1. früh um 3:00 Uhr und dem Beginn des Protonenstroms am 20.1. ab 6:00 Uhr (gelber Balken) auftreten, also noch während der Nachtruhe.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben