Joyfull.....
das mit dem Stoffwechsel wird sich wieder regeln. Dein Körperchen ist nur ganz verdutzt, warum der Stoff ausbleibt.
Rauchen wirkt z.B. konzentration förderlich, Verdauunganregend oder auch entspannend. Wir Ex Raucher sind ja nicht nur blöde. Es hatte ja auch was.
Mit der Verdauung regelt sich, wenn du viel trinkst (Wodka, Whisky...

)und etwas deine Ernährung umstellst. Teste selber ob dir getrocknete Pflaumen helfen oder, oder oder....
Mit der Konzentrationsfähigkeit ist das so eine Sache. Habe noch keinen New-Exraucher kennen gelernt, der sich nicht auf die Zigarette konzentrieren konnte.

Aber es hatte schon was....erst mal ein Krebsstengle anzünden, damit die grauen Zellen wieder in Schwung kamen. Schätze das die grauen Zellen nach Nikotin hechelten.
Mit der Entspannung, war das Beste. Wer kennt nicht die Zigarette danach?
Aber die abhängig machende Substanz, wird in Gang gesetzt wird. Demnach steigt der Stresslevel immer dann, wenn der Raucher wieder längere Zeit nicht geraucht hat und sozusagen auf Entzug ist. Na klar, dass dann die Zigapuste entspannend wirkt.
Lasst euch nicht "verqualmen". Ich bräuchte nur 1L Milch trinken und schon wäre die Toilette bis auf unbekannte Zeit geschlossen.

Mit und ohne Zigarette. Die Konzentration hat sich überhaupt nicht bei mir geändert. Ich hatte Probleme mit den arbeitslosen Hände und machte sicher oft einen fahrigen Eindruck. Aber die drei grauen Zellen konzentrierten sich auf Nikotin. Das mit der Entspannung ist vielleicht Selbstbetrug.
Wir sind süchtig und es schadet unseren Körper. Wir müssen uns darüber im Klaren sein. Entweder man schafft es oder entscheidet sich für die Hoffnung, das es einen nicht trifft.
Habe heute eine alte Dame gesehen. Schätze an die 80. Sie kam mit einem Glimmstängel und ging mit einem aktiven Glimmstängel. Die lachte sich über Spätfolgen schlapp. Ok...kann man verstehen...nur hatte sie sicher keinen Spiegel in der Wohnung. Ein dürres Skelett im aschgrauen Faltenwurf. Ein paar gelbe Stumpen, die beim Husten sichtbar wurden. Schnelles Laufen ging nicht mehr. Alle paar Schritte musste sie stehen bleiben um Luft zu holen. Das ist bestimmt nicht der Traum der Zukunft.
Liebe Grüße Difi.