Themenstarter
- Beitritt
- 04.10.07
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich
Hallo Leute,
so ich war heute bei Dr.Müller-Kortkamp
Ich habe es doch geschafft, loszufahren, obwohl es mir immer noch furchtbar geht.
Das habe ich da dann auch gleich gesagt und du hattest Recht, Karolus, sie sind dort echt alle total lieb
...habe Rücksicht genommen, mir gleich einen Tee gekocht und ich konnte mich immer wieder hinsetzen!
Also es kam jetzt heraus:
ich habe keine cranio-zervikales Syndrom, kein chronisches HWS-Syndrom...
er meinte, dass die tiefen Nackenmuskeln bei mir so verspannt sein könnten, dass es grad ähnliche Symptome hervorruft und auch dass die manuelle Therapie da etwas überreizt hat(so wie ich das jetzt verstanden habe)
aber dass das wieder verschwinden kann.
ER meinte aber, dass meine Brustwirbelsäule irgendwie blockiert ist und daher auch Auswirkungen auf die HWS hat und hat mir einen Manualtherpeuten in Soltau empfohlen,
zu dem ich dann vielleicht nochmal hinfahre,...
Man hat aber bei den Tests auch gesehen, dass mir schwindlig ist, aber das kann auch andere Ursachen haben...
er hatte auch als Vermutung geäußert, dass ich irgendeine chronische
Vergiftung haben könnte und hatte mir auch empfohlen zu Kuklinski zu gehen.
Ich konnte aber 2 Tests gar nicht machen, einmal den mit dem Wasser im Ohr, den habe ich gleich abgelehnt
und dann gab es ja noch den Drehtest auf dem Stuhl, wo ich 3 Minuten gedreht worden wäre
den habe ich glaube ich nur 15 Sekunden oder so durchgehalten und selbst das war schon zuviel.
Karolus, hast du den durchgehalten??
Wenn ja, dann echt Respekt.
Mir ist ja eh immer so ein bissel schwindlig und da ging das gar nicht.
Alle anderen Tests waren aber ok
Lustig war auch, dass ich mir nach dem EEG gleich die Haare waschen sollte...
über nem Waschbecken mit meinen langen Haaren...hihi!!
Hm...und jetzt?
Ja ein bissel beruhigt bin ich jetzt schon,
aber nun ist wieder die große Frage, woher diese heftigen neurologischen Probleme kommen...!
Und das Reißen im Nacken ist trotzdem noch da und auch sehr oft so ein Knacken...nun ja, aber etwas richtig Schlimmes wird es dann wohl nicht sein.
Also, dass was es jetzt erstmal von Dr.Mü-Ko.
Ich bin froh, dass ich da war und es geschafft habe!!!!
lg, Micky:wave:
P.S. Karolus, ich danke dir nochmal ganz doll für den Tipp mit ihm!!!!
Hallo Leute,
so ich war heute bei Dr.Müller-Kortkamp
Ich habe es doch geschafft, loszufahren, obwohl es mir immer noch furchtbar geht.
Das habe ich da dann auch gleich gesagt und du hattest Recht, Karolus, sie sind dort echt alle total lieb
...habe Rücksicht genommen, mir gleich einen Tee gekocht und ich konnte mich immer wieder hinsetzen!
Also es kam jetzt heraus:
ich habe keine cranio-zervikales Syndrom, kein chronisches HWS-Syndrom...
er meinte, dass die tiefen Nackenmuskeln bei mir so verspannt sein könnten, dass es grad ähnliche Symptome hervorruft und auch dass die manuelle Therapie da etwas überreizt hat(so wie ich das jetzt verstanden habe)
aber dass das wieder verschwinden kann.
ER meinte aber, dass meine Brustwirbelsäule irgendwie blockiert ist und daher auch Auswirkungen auf die HWS hat und hat mir einen Manualtherpeuten in Soltau empfohlen,
zu dem ich dann vielleicht nochmal hinfahre,...
Man hat aber bei den Tests auch gesehen, dass mir schwindlig ist, aber das kann auch andere Ursachen haben...
er hatte auch als Vermutung geäußert, dass ich irgendeine chronische
Vergiftung haben könnte und hatte mir auch empfohlen zu Kuklinski zu gehen.
Ich konnte aber 2 Tests gar nicht machen, einmal den mit dem Wasser im Ohr, den habe ich gleich abgelehnt
und dann gab es ja noch den Drehtest auf dem Stuhl, wo ich 3 Minuten gedreht worden wäre
den habe ich glaube ich nur 15 Sekunden oder so durchgehalten und selbst das war schon zuviel.
Karolus, hast du den durchgehalten??
Wenn ja, dann echt Respekt.
Mir ist ja eh immer so ein bissel schwindlig und da ging das gar nicht.
Alle anderen Tests waren aber ok
Lustig war auch, dass ich mir nach dem EEG gleich die Haare waschen sollte...
über nem Waschbecken mit meinen langen Haaren...hihi!!
Hm...und jetzt?
Ja ein bissel beruhigt bin ich jetzt schon,
aber nun ist wieder die große Frage, woher diese heftigen neurologischen Probleme kommen...!
Und das Reißen im Nacken ist trotzdem noch da und auch sehr oft so ein Knacken...nun ja, aber etwas richtig Schlimmes wird es dann wohl nicht sein.
Also, dass was es jetzt erstmal von Dr.Mü-Ko.
Ich bin froh, dass ich da war und es geschafft habe!!!!
lg, Micky:wave:
P.S. Karolus, ich danke dir nochmal ganz doll für den Tipp mit ihm!!!!
Zuletzt bearbeitet: