Medikament Rituximab - Studie Norwegen

Meinst du mich? Nein ich bin nicht die Person, aber der Jenige der so etwas in ein Forum schreibt trägt ja auch selbst die Verantwortung oder nicht?

Schönen Abend noch...

Vielleicht bin ich ja mit deiner Frage auch garnicht gemeint :)
 
das forum ist ein geschlossenes forum... wenn der user gewollt hätte, dass du das nach außen trägst, hätte er es sicher an anderer stelle selbst gepostet.

grüße

aspi
 
Ich wollte hier niemandem zu Nahe treten, hatte nur positive Absichten, mit dem Ziel "um so mehr Leute die Wahrheit kennen, um so mehr Leuten kann ggf. geholfen werden"...

Naja wie auch immer wenn mir hier bitte jemand sagt wie ich den Link raus nehmen kann, mache ich das natürlich sofort! Oder bitte der Administrator!

P.S.: Trotz allem sollte man sich vorher bewußt machen, dass egal wo man seine Beiträge postet die für jeden öffentlich zugänglich sind! Wer das nicht will sollte es vielleicht generell unterlassen! Öffentlichkeitsarbeit die ich damit versuche indirekt zu betreiben ist ja nur im Wohle aller Betroffener gemeint! Wie auch immer falls hier ein Verstoß oder ähnliches vorliegt wird es sofort entfernt, will niemandem Schaden...
 
Moin,
war mit Olaf dort, Berlin ist eine schöne Stadt und die Hotels sind auch super. Der Besuch in der Charite war sehr gut. Allerdings NEUE Informationen gab es nicht. Es wurde sehr viele Untersuchungen durchgeführt und Wir warten noch auf die Ergebnisse.

Berlin war für mich die Reise werd da der Name Charite schon eine grosse Bedeutung hat für andere Unikliniken die einen ja bekanntich als bescheuert abstempeln.
Den Rest bespreche ich zur Zeit mit einem Onkologen der im Vorfeld schon wichtige Untersuchungen durchgeführt hat bzl. der B- Gedächtniss Zellen u.a.
Sind wohl wichtig vor dem Einsatz von Rituximab.

Liebe Grüße
 
Wuhu,
Ich wollte hier niemandem zu Nahe treten, hatte nur positive Absichten, mit dem Ziel "um so mehr Leute die Wahrheit kennen, um so mehr Leuten kann ggf. geholfen werden"...

Naja wie auch immer wenn mir hier bitte jemand sagt wie ich den Link raus nehmen kann, mache ich das natürlich sofort! Oder bitte der Administrator!

P.S.: Trotz allem sollte man sich vorher bewußt machen, dass egal wo man seine Beiträge postet die für jeden öffentlich zugänglich sind! Wer das nicht will sollte es vielleicht generell unterlassen! Öffentlichkeitsarbeit die ich damit versuche indirekt zu betreiben ist ja nur im Wohle aller Betroffener gemeint! Wie auch immer falls hier ein Verstoß oder ähnliches vorliegt wird es sofort entfernt, will niemandem Schaden...
der direkte Link zu dem Thread im anderen Forum wurde soeben gelöscht.

Ps: Habe mich auch bei der dortigen Threadstarterin per PN entschuldigt - alles wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phenom 77,

wie ich gelesen habe warst du bei der Charité und bist bei einem Onkologen in Behandlung?

Kannst du mir sagen welche Werte genau sinnvoller weiße vom Onkologen zu untersuchen sind?

Wenn es geht mit entsprechender Begründung damit ich die einem bekannten Onkologen vorlegen kann und er diese Untersuchungen dann auch bei ggf. durchführen kann?!

Laborparameter + Begründung bitte :)


P.S.: Bekommst du schon Rituximab?
 
Grüß Dich,

ich würde Dir empfehlen einen Onkologen aufzusuchen , den die Charite vorschlägt oder der sich zumindest mit CFS auskennt.

Dieser weiß dann auch, welche Untersuchungen im Vorfeld gemacht werden müssen. Wichtig ist auch immer ein Gespräch über das Risiko , den Vorteil der Behandlung.

Liebe Grüße
 
Hallo Phenom77

Kannst du mir sagen welche Werte genau sinnvoller weiße vom Onkologen zu untersuchen sind?

Wenn es geht mit entsprechender Begründung damit ich die einem bekannten Onkologen vorlegen kann und er diese Untersuchungen dann auch bei ggf. durchführen kann?!

Laborparameter + Begründung bitte :)

Wäre es möglich dass Du dazu doch noch genaueres schreiben könntest?
Auch wenn ich vorläufig auf natürliche Mittel zähle, wurde mir eine Onkologin empfohlen.
Aus diesem Grund wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du uns mitteilen könntest, was für Untersuchungen sinnvoll sind.

LG KARDE
 
[...]Allerdings NEUE Informationen gab es nicht. Es wurde sehr viele Untersuchungen durchgeführt und Wir warten noch auf die Ergebnisse.
[...]Den Rest bespreche ich zur Zeit mit einem Onkologen der im Vorfeld schon wichtige Untersuchungen durchgeführt hat bzl. der B- Gedächtniss Zellen u.a.
Sind wohl wichtig vor dem Einsatz von Rituximab.

Gibt es irgendwelche Bedingungen an den Schweregrad oder ähnliches oder gibt es da jetzt Rituximab für alle? Was untersuchen die alles und haben die ansonsten noch irgendwelche anderen Therapieoptionen?
 
An Phenom77

Zitat: Den Rest bespreche ich zur Zeit mit einem Onkologen der im Vorfeld schon wichtige Untersuchungen durchgeführt hat bzl. der B- Gedächtniss Zellen u.a.

"wichtige Untersuchungen" welche Laborparameter genau?
 
Hoffentlich werden in die Studien zu Rituximab auch Patienten im Rollstuhl sowie bettlägerige Patienten einbezogen. Andernfalls könnten später Behandlungen mit einer ähnlichen Begründung abgelehnt werden, wie 1998 vom Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen:

Die klinischen Studien über Immunglobulinbehandlungen bei Multipler Sklerose sind mit gehfähigen Patienten gemacht worden, die Klägerin sitzt aber bereits im Rollstuhl. Deshalb steht ihr die Behandlung nicht zu.

:mad:
 
Wenn man das liest, kann man ja schon erahnen wie die Zukunft
der ME Betroffenen aussieht...

Da werden bestimmt einige Pharma Konzerne die Finger mit im Spiel haben.
 
Versuche Nummer 2:)

An Phenom77

Zitat: Den Rest bespreche ich zur Zeit mit einem Onkologen der im Vorfeld schon wichtige Untersuchungen durchgeführt hat bzl. der B- Gedächtniss Zellen u.a.

"wichtige Untersuchungen" welche Laborparameter genau?
 
Versuche Nummer 2:)

An Phenom77

Zitat: Den Rest bespreche ich zur Zeit mit einem Onkologen der im Vorfeld schon wichtige Untersuchungen durchgeführt hat bzl. der B- Gedächtniss Zellen u.a.

"wichtige Untersuchungen" welche Laborparameter genau?

Guten Morgen,

was soll ich denn dazu sagen ? Wenn Ihr der Meinung seit, das Rituximab helfen könnte dann fahrt nach Berlin und dann zum Onkologen. Ich weiß auch nicht mehr als Ihr. Ob es mich aus dem CFS Horror rausholt weiß ich nicht.
Nur soviel, das die CD20 Zellen "in meinem Fall" stark beteiligt sind.
Ein Onkologe der sich mit CFS auskennt, weiß darüber bescheid. Es gibt einige hier im Lande. ( Aachen, Bonn, Köln u.s.w. )
Im Phoenix Rising Forum sind auch einige , die es bereits nehmen....

Rituximab Chronic Fatigue Syndrome (ME/CFS) Resource Center | Phoenix Rising

Also bitte nicht böse sein....
 
Hallo,

du schreibst was von Kölner Onkolgen die sich auskennen?!

Bitte um Kontaktdaten!

Danke und weiterhin alles gute auf deinem WEG
 
aufderSuche,

das ist genau das Problem!

Es wird geschrieben, dass es Ärzte gibt, die sich damit auskennen, in Aachen, Bonn, Köln, usw
und wenn man dann genau nachfragt, weiß er dann doch keinen!

Ich glaube, so einfach ist es definitiv nicht, jemand geeigneten zu finden.
 
Oben