- Beitritt
- 28.09.05
Medikamente APONAL bei Histaminintoleranz
hallo uta,
mein arzt hat sich jetzt mal ein wenig in die sache eingelesen.
und er sagte mir, in der schweiz würde es nur das sinquan geben.
das sind kapseln; so:
Zusammensetzung
10 mg bzw. 25 mg bzw. 50 mg Doxepinum (ut D. hydrochloridum), Maydis amylum, Lactosum, Magnesii stearas, Natrii laurilsulfas,
Gelatina, Color.: E 172. Excip. pro caps. gelat.
ich sagte ihm, dass ich ja die ampullen wollte, weil ich es für den akutfall versuchen möchte und da ampullen eben schneller und besser wirken.
ich sagte auch, dass ich probleme mit so pillen und kapseln und alle dem habe und deswegen lieber so eine ampulle trinken würde.
nun sagte er dann, dass ich vielleicht die kapsel aufmachen könnte und dann den inhalt so schlucken könne.
da würde es auch schneller wirken, als wenn ich die ganze kapsel ganz schlucke.
ich fragte also noch, wie es wäre, wenn ich doch die ampullen von deutschland bekommen könnte.
wenn ich die spritzen würde, was dann passieren täte, ob das auch ginge.
er fand, dann würde es so fest wirken und das könne zu blutdruckabfällen kommen und so.
ja aber wenn ich ja die kapseln aufmachen soll und das dann auch so schnell wirken täte wie geschluckter ampulleninhalt:
wird das dann nicht auch so nebenwirken wie eine spritze?
weisst du da mehr?
ich weiss nicht, was machen, weil ich wirklich lieber eine flüssigkeit trinke als kapseln aufmache.
schliesslich haben die kapseln noch viele nebenstoffe und das fällt doch bei ampullen weg.
oder?
hast du eine packungsbeilage von aponal-ampullen?
was haben die noch drin?
bekommt man die in der schweiz?
bei mir ist es so:
am liebsten habe ich spritzen.
dann ampullen-inhalt drinken.
ja und danach der andere mist.
das sind einfach meine erfahrungen, wobei ich normalerweise mehr natürliche sachen hatte und nicht so gefährliche spritzen wie aponal.
nur aspirin habe ich mir schon selber als infusion gemacht.
aber danach fand mein arzt, das sei gefährlich.
und sonst weiss ich einfach vom krankenhaus, dass halt infusionen von den sachen viel, viel effektiver und weniger nebenwirkungsreich sind als tropfen und pillen.
nebenwirkungen; was magendarm sachen anbelangt.
von gefährlichkeit weiss ich es nicht.
danke für feedback!
viele liebe grüsse von shelley :wave:
hallo uta,
mein arzt hat sich jetzt mal ein wenig in die sache eingelesen.
und er sagte mir, in der schweiz würde es nur das sinquan geben.
das sind kapseln; so:
Zusammensetzung
10 mg bzw. 25 mg bzw. 50 mg Doxepinum (ut D. hydrochloridum), Maydis amylum, Lactosum, Magnesii stearas, Natrii laurilsulfas,
Gelatina, Color.: E 172. Excip. pro caps. gelat.
ich sagte ihm, dass ich ja die ampullen wollte, weil ich es für den akutfall versuchen möchte und da ampullen eben schneller und besser wirken.
ich sagte auch, dass ich probleme mit so pillen und kapseln und alle dem habe und deswegen lieber so eine ampulle trinken würde.
nun sagte er dann, dass ich vielleicht die kapsel aufmachen könnte und dann den inhalt so schlucken könne.
da würde es auch schneller wirken, als wenn ich die ganze kapsel ganz schlucke.
ich fragte also noch, wie es wäre, wenn ich doch die ampullen von deutschland bekommen könnte.
wenn ich die spritzen würde, was dann passieren täte, ob das auch ginge.
er fand, dann würde es so fest wirken und das könne zu blutdruckabfällen kommen und so.
ja aber wenn ich ja die kapseln aufmachen soll und das dann auch so schnell wirken täte wie geschluckter ampulleninhalt:
wird das dann nicht auch so nebenwirken wie eine spritze?
weisst du da mehr?
ich weiss nicht, was machen, weil ich wirklich lieber eine flüssigkeit trinke als kapseln aufmache.
schliesslich haben die kapseln noch viele nebenstoffe und das fällt doch bei ampullen weg.
oder?
hast du eine packungsbeilage von aponal-ampullen?
was haben die noch drin?
bekommt man die in der schweiz?
bei mir ist es so:
am liebsten habe ich spritzen.
dann ampullen-inhalt drinken.
ja und danach der andere mist.
das sind einfach meine erfahrungen, wobei ich normalerweise mehr natürliche sachen hatte und nicht so gefährliche spritzen wie aponal.
nur aspirin habe ich mir schon selber als infusion gemacht.
aber danach fand mein arzt, das sei gefährlich.
und sonst weiss ich einfach vom krankenhaus, dass halt infusionen von den sachen viel, viel effektiver und weniger nebenwirkungsreich sind als tropfen und pillen.
nebenwirkungen; was magendarm sachen anbelangt.
von gefährlichkeit weiss ich es nicht.
danke für feedback!
viele liebe grüsse von shelley :wave: