"ME/CFS: Häufige Missverständnisse"

Themenstarter
Beitritt
12.07.16
Beiträge
142
Die Deutsche Gesellschaft für ME/CFS hat einen neuen Beitrag veröffentlicht:

"Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue-Syndrom
Eine Gegenüberstellung häufiger Missverständnisse mit der aktuellen wissenschaftlichen Evidenz"

 
Danke für's Einstellen, Vinter.
Ein sehr interessanter und auch betrüglicher Artikel :confused: :) .

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Vinter,

von mir auch ein Dankeschön :) Ein kurzer, übersichtlicher und allgemeinverständlicher Text mit vielen Quellenangaben (die ich natürlich bislang nur überflogen habe - aber wer möchte, kann vertiefen). Von daher aus meiner Sicht gut geeignet, um ihn bei Bedarf z.B. einem bisher diesbezüglich unbedarften Hausarzt vorzulegen. Gut dass es mit der Charite im deutschsprachigen Raum eine Anlaufstelle mit "offiziellem" Charakter gibt, die z.B. von Versicherungen vermutlich akzeptiert wird.

Hallo Oregano,

meinst Du wirklich (Hervorhebung von mir)
... betrüglicher Artikel...

Gruß
Kate

Nachtrag: Ich bin kein vertiefter CFS-Kenner, lese hier aber mit, u.a. wegen der Schnittstelle zur Rubrik Oxidativer/Nitrosativer Stress.
 
Hallo Kate,

nein, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Gemeint war etwas Anderes, was mir im Moment nicht mehr einfällt. Auf jeden Fall war es positiv gemeint.

Grüsse,
Oregano
 
... das wollte ich auch gerade vorschlagen :)

Denn betrüblich ist ganz sicher - nach wie vor - die Lage der Betroffenen in unserem Gesundheitssystem, und auch sonst.

Gruß
Kate
 
Oben