Hallo, adamalista,
1.Wer hat eine ähnliche Konstellation?
die Genvarianten sind bei mir ziemlich ähnlich. Ich hatte 8 Amalgamplomben mit schlimmen Auswirkungen, die wurden schon vor 25 Jahren durch Gold ersetzt. Danach bin ich langsam wieder gesund geworden.
2004 ging alles wieder von vorne los, dank neuer Laserdrucker am Arbeitsplatz. Eine Zeit lang habe ich gar nichts mehr vertragen (MCS), wobei das nicht mit dem Geruchssinn zusammenhängt (der ist Ende 2004 abhanden gekommen, weil Nase und Nebenhöhlen durch die eingeatmeten Stäube total dicht waren). Lt. div. Tests war mein Immunsystem extrem überaktiv.
2.wem seine MCS ist besser beworden und wodurch?
Die MCS ist wesentlich besser geworden. Ich kann z.B. wieder 1/2 Stunde in einen Baumarkt, ohne daß die Augen entzünden und Schleimhäute anschwellen. Kopfschmerzen sind im Mittel auch besser geworden. Die Entzündungsparameter sind zurückgegangen. Auf Toner reagiere ich immer noch, aber nicht mehr so extrem, daß ich wochenlang Nachwirkungen habe.
Es ist jetzt 7 Jahre, seit ich die Ursachen kenne und ihnen aus dem Weg gehe.
Was mir geholfen hat (so wie ich es vermute):
- Ursachen meiden, so gut irgend möglich (v.a. Drucker und das bedruckte Papier, aber auch sonstige Chemie)
- Öfters Heilfasten mit Schutz (Kohle, Kleie, Rizinus, Pektin), 3 ... 14 Tage (trotz wenig Körpergewicht)
- viel Sauna (Niedertemperatur, duftstoff-frei, 1-2 Stunden am Stück)
- regelmäßig Ausdauersport (2-4x / Woche, >30 min)
- Sonnenlicht (wegen Vit. D-Mangel, v.a. im Winter)
- viel Ruhe
- gesunde Ernährung, wenig Fleisch, Grüntee, Leinsaat
Infusionen (Vit B, Glutation u.a.) schienen erst zu helfen, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt war der Effekt eher negativ. Ich habe alle NEMS abgesetzt und Medikamente auf Null, außer einer Erhaltungsdosis Cortisonspray - ohne geht es nicht.
3.Wer hat Apheresen gemacht und ging es dann besser??
Ich habe keine Erfahrung damit. Im Akutfall ist es sicher nützlich. Dass es arg viel bringt glaube ich nicht, abgesehen vom Nachweis. Viele Gifte wie Quecksilber sind nur kurze Zeit im Blut sichtbar, dann werden sie im Fettgewebe eingelagert. Lt. Tests von Dr. Daunderer werden manche Gifte durch Fasten + Kohle um 1 bis 2 Größenordnung stärker ausgeschieden als sonst. Ich bin sicher, daß das stimmt, weil bekannte Symptome von Tonerstaub bei den ersten Fastenversuchen wieder hochgekommen sind.
LG,
ChriB