Matrix Resonanz / Quantenheilung / Matrix Energetics

hi,

hier über 3h online seminar (kostenfrei, 3 teile, von Catrin Jacksties). hat meine offenen fragen die beim "spielen" entstanden sind (nachdem ich die bücher von kinslow/bartett gelesen hatte) beantwortet: two points one smile - YouTube

und ja, es tut sich definitiv etwas - auch beim "selbstbequanten" :bang:.

lg togi
 
hi sidisch,
ebenfalls 3 teile, allerdings weniger backgroundinfos (dafür auf deutsch):
(hier mal teil 1 verlinkt, rest findest du auf you tube)

lg togi
 
hallo, ich bin neu hier. leide selbst an paranoider persönlichkeitsstörung und habe eine enge verwandte, bei der ich schizophrenie vermute. ich frage mich, ob man durch quantenheilung diese psychischen erkrankungen auch ohne medikamente und therapeuten behandeln kann. daß meditation sehr dienlich ist, ist mir klar, aber nicht, ob es letztlich zur heilung führen könnte.
 
danke, paul :)

kannst du diese methode etwas näher beschreiben?
durch neue gespräche mit meiner engen verwandten kristallisiert sich immer mehr borderline auf beiden seiten heraus. :-( ich bin sehr deprimiert und am verzweifeln, weil sie uns distanz auferlegt hat und ich sehr darunter leide. :-( jetzt such ich einen therapeuten in berlin. kenn mich aber überhaupt nicht aus und hab angst vor dem falschen, der mich noch weiter runterzieht.... hab en wir beide überhaupt eine chance auf ein gesundes und glückliches miteinander???
 
kannst du diese methode etwas näher beschreiben?

Amazon.de: kabat-zinn


Achtsamkeit: Kleine Schritte zur Entschleunigung - SPIEGEL ONLINE



jetzt such ich einen therapeuten in berlin.

kannst dir ja mal ansehen, ob der etwas für dich sein könnte
Dr. Kai Fritzsche*:*Institut für klinische Hypnose & Ego-State-Therapie
ist keine empfehlung. kenne nur einen vortrag von ihm, der allerdings sehr gut geklungen hat.

hab en wir beide überhaupt eine chance auf ein gesundes und glückliches miteinander???

vielleicht kann dir das etwas Mut machen.
Psychische Erkrankung: Elyn und die Dämonen | Wissen | ZEIT ONLINE

das wird für diesen thread aber etwas zu OT.
du bekommst sicher mehr Informationen, wenn du einen eigenen thread öffnest.
 
Hallo fuselchen,


herzlich willkommen hier im Forum.:)

Bei der kurzen Beschreibung der Problematik deiner und deiner Verwandten kann man natürlich nicht sagen, was heilend sein kann oder wird. Da ist es bestimmt ratsam, erstmal eine professionelle Begleitung, also einen Psychotherapeuten zu finden. Und auf der Basis dich dann eventuell auch in der Komplementärmedizin umzusehen.

jetzt such ich einen therapeuten in berlin. kenn mich aber überhaupt nicht aus und hab angst vor dem falschen, der mich noch weiter runterzieht.

Die Suche nach dem "Richtigen" kann mühsam sein ist aber notwendig.
Man kann probatorische Sitzungen nehmen, um zu sehen, ob die "Chemie stimmt" und da kann es sinnvoll sein, gleichzeitig mehrere in die Auswahl zu nehmen und Termine zu machen (die erfahrungsgemäß längere Vorlaufzeit haben).

Bei speziellen Fragen dazu kannst du diese auch hier einstellen:
Psyche und Gesundheit - Das Ende der Symptombekämpfung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich an und finde es auch extrem schwer in diesem Bereich einen bodenständigen und verantwortungsbewussten Therapeuten zu finden.
Heilung entsteht im Grunde dadurch das eigene Wesen kennenzulernen und daraus dann zu handeln, seine Gedanken kennenzulernen, seine Psyche und was einen hemmt.:)

Mir gefällt in dem Zusammenhang Ralf Bihlmaier. Am besten finde ich seine DVD in der er in einem Seminar seine Methode vorstellt, die man auch selbst erlernen kann. Er war selbst krank und konnte sich heilen. Er hat nach innen Fragen gestellt und bekam dann auch die Antworten. Das sind für mich authentische Menschen, die selbstständig einen Weg zur Heilung gefunden haben. Auf der DVD sind auch Beispiele von Therapiesitzungen, die seine Methode anschaulich machen. Im Internet findet man Beispielvideos. Die Achtsamkeit und das Beobachten der Gedanken sind meiner Meinung nach ein guter Anfang, aber das nach innen gerichtete Fragen stellen und dann auf die Antworten hören, darüber findet Entwicklung und Selbstständigkeit statt. Auch bei Ralf Bihlmaier werden Fragen gestellt, ähnlich wie beim Focusing. Ob das etwas für einen ist, kann man nur selbst herausfinden und ich halte es auch für gut bei Therapeuten auf die das innere Gefühl und die Stimme zu achten, die einem rät "passt" oder "passt nicht". Denn auch wenn viele sagen der oder das ist gut und man selbst ist davon nicht überzeugt, dann lässt man es besser.


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gesamten Thread las ich jetzt nicht durch, sorry.

Aus meinen Erfahrungen und Erleben heraus, kann ich jedoch die heilende Wirkung bestätigen.

Vor einigen Jahren besuchte ich die Seminare von Richard Bartley. Ich war fasziniert. Noch faszinierter war ich, als ich anfing zu "behandeln" - die Wirkung war verblüffend. Selbst aus der Entfernung funktionierte es. Egal, ob es sich um eine banale Erkältung, um Depressionen, Beckenschiefstand, Schmerzen, körperliche Ausfallerscheinungen, usw. handelte, es wirkte schlichtweg. Es waren viele dabei, die nicht daran glaubten.

Natürlich besuchte ich auch die Seminare von Frank Kinslow. Wer jedoch als erstes Matrix Energetics erlebt und erlernt hat, findet die Quantenheilung langweilig. So ging es mir zumindest.

Tja, und als ich dann selber erkrankte, hörte ich damit auf. :eek:)

Vielleicht, wäre es günstig, damit wieder anzufangen.

Gerade heute dachte ich so: Wir werden geführt und es hat einen Grund, dass ich dies und anderes erlernte, wie:

EFT, Reiki-Meister, Matrix Energetics, Quantenheilung und den Schamanismus - es ist alles an Wissen vorhanden...aber, die Umsetzung bei mir...hm...ich habe sie vernachlässigt.

Ich danke für diesen Thread; fürs Erinnern. :)

Lieben Gruß

hallo, dein(e) Text (Erfahrung) hat mich angesprochen. Ich bin von dieser Art der Heilung überzeugt. Jedoch glaube ich, dass jede Mensch seine eigene Art und Weise der Quantenanwendung, wenn er den Einstieg erlernt hat, für sich erfahren muss. Es heisst ja, dass es jeder kann! Und was bei so einer Anwendung geschieht ist der Meditation und einem Arztbesuch sehr ähnlich. Nur dass sich die Energie auf die Krankheit fokusiert und nicht auf die Heilung, bzw. auf Ruhe und Nichts. Darum ist auch das "positive Denken" einige Zeit mit Erfolg gekrönt. Mein Gedanke war, warum führen diese Ansätze nur für kurze Zeit zum Erfolg?!
Weil der Mensch im Alltag mit Themen konfrontiert wird die ihm ERFAHRUNG bringen. Und um diese geht es meiner Meinung. Selbsterfahrung, wie gehe ich mit und in Situationen um.Je mehr diese Erfahrung sich in das Selbstbild integriert, um so mehr nähert sich der Mensch der "Heilung". Auch ich bin durch Krankheit (eigentlich paradox) von dem Quantenheilen abgekommen, da ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Es liegt an der Fähigkeit seine Themen so weit "los zu lassen und zu erkennen" dass sie einem seelisch, oder gefühlsmäßig nicht mehr belasten. Das zu meiner Erfahrung mit Quantenheilen.
LG. lolalola
 
Das hast du gut gesagt, Lolalola,:)

Weil der Mensch im Alltag mit Themen konfrontiert wird die ihm ERFAHRUNG bringen. Und um diese geht es meiner Meinung. Selbsterfahrung, wie gehe ich mit und in Situationen um.Je mehr diese Erfahrung sich in das Selbstbild integriert, um so mehr nähert sich der Mensch der "Heilung". Auch ich bin durch Krankheit (eigentlich paradox) von dem Quantenheilen abgekommen, da ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Es liegt an der Fähigkeit seine Themen so weit "los zu lassen und zu erkennen" dass sie einem seelisch, oder gefühlsmäßig nicht mehr belasten.

Mir nützt es auch nichts außerhalb vom Alltag und außerhalb vom Geiste EU-Gefühle zu haben und im normalen Leben dann in einem anderen Gefühl zu sein. Für mich hat Heilung auch mit Erfahrung und mit dem ganzen Wesen zu tun und nicht nur mit Teilabschnitten.

Grüsse von Juliette
 
Das hast du gut gesagt, Lolalola,:)



Mir nützt es auch nichts außerhalb vom Alltag und außerhalb vom Geiste EU-Gefühle zu haben und im normalen Leben dann in einem anderen Gefühl zu sein. Für mich hat Heilung auch mit Erfahrung und mit dem ganzen Wesen zu tun und nicht nur mit Teilabschnitten.

Grüsse von Juliette

...... wie sollte ich deine Antwort vestehen?
LG. lolalola
 
Ich meine damit, dass man Körper, Geist und Seele als ein Ganzes sieht. In der Quantenheilung wendet man bestimmte Techniken an, um ein gewisses Ergebnis zu erzielen. Das Geistige, also das Denken, wird hier zum Teil als etwas Hinderliches angesehen, weil es Fragen stellt und nach Antworten verlangt. Meine Feststellung ist die, dass man Antworten bekommt, wenn man nach innen Fragen stellt. Ich habe das oben schon einmal beschrieben. Das beschreibt z.B. Neale Donald Walsch ganz gut oder Goethe. Goethe nannte es verbindendes Denken.
Bei mir funktioniert es ganz gut. Entsprechend findet für mich Heilung statt, wenn man versucht sein Inneres Wesen kennenzulernen mit allen Facetten. Und je mehr man sich selbst versteht, desto besser kommt man auch mit den eigenen Fehlern und Schwächen zurecht und mit denen der Mitmenschen. Die sogenannten schlechten Gefühle sind für mich nur Ausdruck für die Anteile, die man nicht in anderer Weise leben kann. Kennt man ihren Hintergrund und kann man wieder frei leben, dann verschwinden sie. Aber was für mich gilt muss ja nicht für andere gelten.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Quanten-Freunde,

Ich frage mich natürlich: Wenn das wirklich so einfach ist, würde das ja auch bedeuten, dass sich jeder selbst heilen kann. Dann bräuchten wir keine Ärzte oder Heilpraktiker mehr (außer für akute Verletzungen).

Stimmts? Oder habe ich einen Denkfehler? :wave:
 
Hallo Medizinmann-Lukas,

ich denke, die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Wenn man bedenkt, wie oft sich Ärzte und andere Therapeuten irren oder sogar den Patienten schaden, dann sind diese hier angesprochenen Methoden doch mindestens genau so erfolgreich wie die Methoden der Schulmedizin,wenn nicht sogar erfolgreicher, weil sie nicht schaden können.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Medizinmann-Lukas,

ich denke, die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Wenn man bedenkt, wie oft sich Ärzte und andere Therapeuten irren oder sogar den Patienten schaden, dann sind diese hier angesprochenen Methoden doch mindestens genau so erfolgreich wie die Methoden der Schulmedizin,wenn nicht sogar erfolgreicher, weil sie nicht schaden können.

Grüsse,
Oregano

Schulmedizin in allen Ehren.. aber was ist mit den Heilpraktikern? Die würden ja alle arbeitslos werden, wenn die Quanten-Heilung Mainstream-publik wird.
Warum sollte man denn noch zu einem Heilpraktiker gehen, wenn man sich mittels Quanten-Heilung ganz einfach selbst heilen kann?
Und auch die ganzen homöopathischen Mittel würden wegfallen.
Niemand würde mehr ein homöopathisches Mittel kaufen. Wozu auch?
Das sind meine Bedenken dazu..
 
Oben