- Beitritt
- 09.09.08
Wuhu Eva,
ich antworte Dir hier weil der Thread in dem es darum ging grade geschlossen wurde, musste das irgendwie "los lassen", in Form des Niederschreibens...

Die Arbeitsrechtler mögen sich ja aufregen, es wird wohl auch jur Klagen geben, aber bis das jeweils entschieden ist, vergehen Wochen bis Monate; Und danach wird auch nichts passieren, weils ja bisher auch so war - es gibt entsprechendes von obersten Ö Gerichten, Gesetze aus 2020 wurden jedoch bisher nicht "geheilt" oder gar zurückgenommen, wie aufgetragen...

Ja, wenn man nicht hören will, dann muss man fühlen - nur halt in der pervertierten Form diesesmal, wie anno dazumal...
ich antworte Dir hier weil der Thread in dem es darum ging grade geschlossen wurde, musste das irgendwie "los lassen", in Form des Niederschreibens...
nun hats auch meine unmittelbare Familie eingeholt: Die betreffende Person (lebt mit mir in einem Haushalt) lässt sich nun morgen "freiwillig" impfen (nur Pfizer/Biontech möglich, sie hätte lieber auf Valneva gewartet), weil es heute nach den gestrigen Medien-Berichten in dem Staats-Betrieb (Bundesverwaltung, mehrere Tausend Leute über Ö verteilt) schon ein morgendliches "Meeting" gab, wo Druck aufgebaut wurde, mit den übelsten Reden (wir werden Impfverweigerer nicht mit Home-Office "belohnen"; Erzählungen über Leute, die bei einem Arzt um Gefälligkeitsattesten fragten etc pp), freilich auch mit Fehlinfos (lassts Euch impfen, dann werdets nicht mehr krank und seid nicht ansteckend) und tw arbeitsrechtlicher Desinfo (kein Home-Office möglich, sondern gleich dienstrechliche Verwarnung bzw letztlich Rauswurf), inkl Ankündigung die Haus-Security würde streng prüfen usw usf...... Mir fällt kein Arbeitsplatz ein, wo man überhaupt keine Kollegen hat. Also gilt 3G praktisch für jeden.
Problematisch ist das Thema jedenfalls. Arbeitsrechtler schreiben:...

Die Arbeitsrechtler mögen sich ja aufregen, es wird wohl auch jur Klagen geben, aber bis das jeweils entschieden ist, vergehen Wochen bis Monate; Und danach wird auch nichts passieren, weils ja bisher auch so war - es gibt entsprechendes von obersten Ö Gerichten, Gesetze aus 2020 wurden jedoch bisher nicht "geheilt" oder gar zurückgenommen, wie aufgetragen...

Ja eh, die lieben Gurgeltests, gratis an zB manchen Tankstellen oder den (selbstzubezahlenden) Selbsttest mit online-Einmeldung (ist in NÖ - noch - "erlaubt"), das wollte das Familienmitglied auch machen, wenn die Verschärfung kommt; Eine Kollegin und einzige im selben Büroraum (die beiden haben sich mit Präsensdienst und Home-Office jeweils abgewechselt, nur 1 Tag hätte sich überschnitten, also ideal für einen "Test-Tag"), die sich auch nicht impfen lassen wollte, weiß von ihrem Freund, dass die meistens leer sind - also kein "gesicherter" gratis PCR-Test möglich für die nächsten Wochen/Monate; Ob Antigen-Test bzw diese sogar als Selbsttestung mit online-Einmeldung überhaupt akzeptiert werden, wussten die Chefitätinnen in dem Meeting freilich noch nicht...Die Gurgeltests sind ja bis März noch gratis, vermutlich wegen 3G am Arbeitsplatz...

Ja, wenn man nicht hören will, dann muss man fühlen - nur halt in der pervertierten Form diesesmal, wie anno dazumal...

Zuletzt bearbeitet: