Hi! Vor sieben Jahren war ich das absolute Wrack. Kein Schlaf. Völlig am Ende. Davor hatte ich auch phasenweise Schlafstörungen, seit 2008. Es gab eine Zeit, da habe ich gedachte, ich überlebe das nicht, und ich glaube sogar zwischendurch, ich hätte tödliche Insomnie und habe dementsprechend schon fast mit allem abgeschlossen.
Heute sind die Probleme zwar noch gelegentlich da, aber haben sich soweit gebessert, dass ich wieder ein (fast) normales Leben leben kann. Dazu brauche ich auch keinen Arzt. Meine Medikation wechselt täglich und ist immer unterschiedlich. Denn ich probiere mal dies, mal das aus. Jeder Tag hat eine andere Chemie, besonders bei Mcas, wenn Temperaturen und Druckunterschiede hinzukommen. Dann braucht man den einen Tag mehr Vitamin C, den anderen Tag mehr Stabilisatoren.
Ich führe seit Kurzem akribisch Medi-Tabellen und Schlafprotokolle, um die Übersicht auf den Erfolg zu behalten. Ich muss sagen. Die für mich am wirksamtsten und bewährtesten Medis, die mich fast immer tief und fest schlafen lassen sind:
Magnesiumpräparate (lasse ich nie weg)
Gaba (täglich)
Phosphatidylserin (täglich )
Spirulina Chlorella (täglich 5)
Optional aber von großer Bedeutung
Vitamin C
Vitamin D3
Quercetin
Vitamin B6 (+ Metheonin)
Theanin (wirkt sehr beruhigend bei Stress)
CBD (mir ist aufgefallen, dass ich die Tropfen besser vertrage als die Kapseln und dass ich
mit CBD besser durchschlafe in Kombination mit
Theanin, das ich oft schon Stunden vor Einnahme von CBD nehme)
Glycin (einen Teelöffel maximal ein bis zwei Mal täglich. Wenn ich abends das Histaminkribbeln habe also merke, dass sich mein Körper im völligen Wachzustand befindet, nehme ich abends einen TL Glycin)
Baicalin (gutes Zeug) aber noch beim Ausprobieren
Das sind die gläufigsen Präparate:
Was hat sich gebessert?
Seitdem ich diese umfangreichen Medis fast täglich zu mir nehme, vertrage ich wieder problemlos Tomaten, Weißwein oder mal Nüsse, aber nie viele) ich kann also ein leichtes Histaminniveau vertragen ohne dass ich 3 Tage am Stück nicht mehr schlafen kann.
Finger weg lasse ich immer noch von Erdbeeren sowie Brombeeren. Insbesondere Von Salicylsäure u.s
Ich brauche nichts mehr zu befürchten.
Seit kurzem befindet sich auf meiner Mediliste auch Ashwaganda, Cholin und Vitamin B3.
Diese Präparate sind bei mir aber noch in der Testphase.
Ich kann jedenfalls wieder ein (fast) normales Leben haben, und neige nur noch bei Stress zu Insomniephasen.
Ohne dieses Zeug wäre ich sowas von aufgeschmissen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
chiao, chiao erstmal