Marshall-Protokoll und D- Hormon- Produktion

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Hallo, guten Morgen!

Ich suche Wissen und Erfahrungen zum Marshallprotokoll ( interessehalber, hab nicht die Absicht, es durchzuführen, mich interessiert der D- Hormon- Stoffwechsel).

Die Sachen, die es auf Deutsch gibt, hab ich auf meiner Festplatte.

Folgende Frage hätte ich gerne beantwortet:

Im Marshall- Protokoll wird ja gesagt, dunkle Brille auf bei Sonne (oder sogar immer). Warum?

Ich weiß, dass das Licht durch die Augen auf die Zirbeldrüse fällt (wird mit Nervenbahnen dorthingeschafft), dass Serotonin aus Tryptophan gebildet wird und Nachts wird daraus Melatonin.

Diese Zirbeldrüsenhormone stehen mit D- Hormon in enger Verbindung, aber wird durch Sonnenlicht durch die Augen auch D- Hormon gebildet und gibts dafür ne Quelle?

Ach wär das toll, wenn dazu jemand was wüsste!

Liebe Gr€üße
Krissi
 
Guten Morgen Krissi,

wenn Du mit Deinem Marshall-Protokoll den Trevor Marshall meinst, na da behalte ich diese Thread mit "Wollust" im Auge...;)

...und diesmal will ich nicht der erste sein der ins Wespennest sticht!:cool:

Liebe Grüsse
von
Frank
 
Ja, ich mein den, der das Protokoll empfieht, weg mit dem D- Hormon, Blutdrucksenker und Antibiotika nehmen.

Mich interessiert in ganz anderem Zusammenhang die D- Hormon- Produktion als Pinealis- Hormon bzw als Gegenspieler der Pinealis- Hormone.

In ein Wespennest wollte ich nicht stechen, wo bitte gehts zum Wespennest?

Liebe Grüße
Krissi

PS Hatte mich schon gefreut, ah, eine informative Nachricht, und dann das :)))

Tschüß!
 
Hallo Krissi :)


Vielleicht kannst du mal AlexD von www.chlamydiapneumoniae.de/forum/vitamin-d-werte#comment rüberlotsen, der kann dir alle Fragen bzgl. Marshall und Vit D genau beantworten.

LG
kari
 
Hallo Krissi,

In ein Wespennest wollte ich nicht stechen, wo bitte gehts zum Wespennest?

ist schon passiert, das mit dem Wespennest.

Vor langer Zeit war ich noch nicht schlau und auch nicht fit genug für eine Auseinandersetzung!

Doch wenn nun:

Vielleicht kannst du mal AlexD von www.chlamydiapneumoniae.de/forum/vitamin-d-werte#comment rüberlotsen, der kann dir alle Fragen bzgl. Marshall und Vit D genau beantworten.

AlexD auftauchen sollte, dann bin ich auch dabei, bei der wieder aufflammenden Diskussion zu deren Vergangenheit Angie1 gerade verlinkt hat.

Liebe Grüsse
Frank
 
Hi,

Das aus dem "Rätsel des Vitamin- D- Stoffwechsels" zum Marshall- Protokoll hab ich gelesen.

Mich hat nur eine Frage interessiert:

Es wird im Marshall- Protokoll empfohlen, eine dunkle Brille zu tragen. Warum?

Was passiert in der Zirbeldrüse, außer dass da Melatonin gebildet wird (in der Nacht, nachdem bei Sonnenlicht Serotonin gebildet wird), mit dem D- Stoffwechsel? Weiß das jemand?


Ansonsten kann ich nur sagen (ich hoffe, ich werde nicht verhauen von den Anhängern der hochdosierten D- Einnahme), dass ich es extrem schade finde, dass es keine UV- Bräuner mit einem angemessenen UVB- Anteil gibt, mit denen man sich die nötige D- Dosis auf natürlichem Wege holen könnte, sodass nicht sämtliche Regelkreise durch zu hohe Dosen zerschossen werden können.

Es ist ja doch so, dass durch das Leben hinter Mauern und Isoverglasung die Versorgung mit UVB (was zur Versorgung mit D- Hormon in der Haut führt) darniederliegt und unser D- Spiegel auch, was aber nur zu moderater, behutsamer, vorsichtiger Substitution führen darf.

Ich weiß, dass an einem Sonnentag die D- Produktion unheimlich in die Höhe schießen kann, aber auf dem Weg über die Haut, die Blutbahn, Transportproteine, Leber (in der das 25 D gebildet wird) zur Niere, in der dann das 1,25er gebildet wird und nicht, indem 25 D eingenommen wird, wie gelangt es in die Leber und wird zu ??? und was passiert in der Niere? Diese Prozesse sind überhaupt noch nicht verstanden.

Ich nehme zur Zeit auch D ein, aber nur 1000 Einheiten und sobald es April wird, werde ich mir wieder Sonne zuführen (ist doof für Leute, die immer hinter Glas sitzen ich weiß)

Vielleicht weiß jemand, wie man an UV- Bräuner mit UVB kommt.

Es gibt eine EU- Richtlinie, die sagt, dass die Bräuner nur 0,3% UVB ausstrahlen dürfen, deshalb gibts im Handel auch nichts anderes.

Übrigens, das Marshall- Protokoll ist mir hauptsächlich wegen der Empfehlung des sehr hochdosierten Blutdrucksenkers suspekt, aber auch, weil es den D- Spiegel zu weit runterfahren will. Ist meine Meinung, nach etwa 18 Jahren lesens in Ernährung und Orthomolekularmedizin.

Zum stochern in Wespennestern habe ich nicht viel Lust, aber ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Krissi
 
Hallo Krissi

Laut meiner Recherche gibt es solche Bräuner leider nicht, die das erfüllen...leider...

liebe grüße darleen:wave:
 
Ja, Darleen, ich hab auch schon wie verrückt gesucht und dann das mit der EU- Richtlinie erfahren.

Die Dinger mit den Quecksilberhochdrucklampen haben ja eine Scheibe davor, die das ganz Kurzwellige rausfiltert. Wenn man eine entsprechende Scheibe basteln könnte, die etwas mehr UVB durchlässt? Naja, ist Spinnerei.

LG Krissi
 
Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
ich habe gerade das Marshallprotokoll auf Deutsch für die Phase 2 erhalten. Ich will es hier nicht einstellen, habe leider keinen Link dafür.
Wenn sich jemand dafür interessiert-Autoimmunerkrankungen, chronische Borreliose- möge er sich gern direkt an mich wenden.

Liebe Grüße,
anne heidi
 
Hallo Anne H,

interessant - machst du das MP schon eine Zeit, bzw. hast du die erste Phase schon hinter dir?

LG - kari
 
Oben