Hallo Mg-Fans:wave:,
ich bin neu hier, aber von Mg habe ich Ahnung.

Habe chronischen Mangel durch zuviel Auscheidung der Nieren (angeboren). Bin Mitglied der SHO Mineralimbalancen Schwerpunkt Mg-Mangel (
SHO Mineralimbalancen e.V.). Mg-Mangel ist eine Krankheit mit hoher Dunkelziffer Unerkannter (Hypochonder

). Ein gemeiner Arzt kennt die Symptome (etwa 30) nicht, macht keinen Mg-Test im Serum (Blut), und wenn ist der Normbereich im Serum zu tief (ab 0,65 mmol/l). Nach meiner Erfahrung u der SHO muß der Wert ab 0,9 , optimal bei 1,0 sein.
Ich nehme 2100mg Mg täglich ein: 3X 500mg (mindestens 3h Abstand)
Magnesium 500mg (Gemisch von Oxid, Taurat, Citrat, Orotat, 60 T ca 22 EUR) über
Supplementa B.V..
Am Abend 600 mg Magnesiumtabletten (4 T a150mg Mg-Carbonat) von ALTAPHARMA bei Rossmann (300 T ca 6 EUR).
Habe dann

nach Einnahme ca 1,0 mmol/l.
Mit Mg Diasporal u.a. habe ich schlechte Erfahrungen gemacht wegen Zusatzstoff Citronensäure. Dieses "Säuerungsmittel" ist ein Konservierungsstoff u ein Nervengift. In größeren Mengen schädigt es den Darm (beginnend mit Bauchschmerzen), die Blut-Hirnschranke (führt zur Einlagerung von Schadstoffen ins Gehirn - Demenz). Bei mir führte es zu Mißempfindungen unter der Haut, Bauchschmerzen u zu anhaltender Impotenz u zu einer Allergie gegen kleine Mengen von CS.
Auch andere Ergänzungsmittel aus der Apotheke u Supermarkt enthalten systematisch giftige Zusatzstoffe (Citronensäure,Glutamat, Farbstoffe, Sorbitol u dergleichen). Nehmen Sie nicht mehr als die empfohlene Menge ein! (wegen der Zusatzstoffe?). Sind Ergänzugsmittel nicht erwünscht?

Soviel für heute.
Gruß Walter