Magische Musik

In den Überlieferungen der Völker ist Musik ein Werk der Götter.
Musik wird dabei seit Jahrtausenden auch von uns Menschen gebraucht, um die Götter wohlwollend zu stimmen, um uns zu inspirieren, uns zu berühren und um etwas in uns auszulösen.

"Wardena" höre ich nicht einfach so zu , ich bekomme beim Hören ihrer Musk eine tiefe Verbindung mit der Natur, die mich bereichert.💚❤️

Es ist diese atemberaubende Landschaft und Musik die mich an Sehnsuchtsorte mitnimmt und mir das Gefühl gibt lebendig zu sein.💞

Vielen Dank für das Einstellen eurer Lieder.:love: Es würde mich wirklich freuen und es interessiert mich sehr, was eure eingestellten Lieder in euch auslösen und ihr es kurz beim nächsten Lied dazu schreibt.💞

Ohne den Text zu verstehen, berührt mich dieses Lied ganz tief und berührt meine Seele.❤️
Ich tauche ein in den Rhythmus und genieße es. Durch die Frequenz dieser Melodie spüre ich eine spirituelle Verbindung - und verstehe.

Dieses wunderschöne Lied wird niemals alt werden.❤️
Es ist nicht nur ein Lied- es ist eine zeitlose Liebeserklärung.❤️
Ich höre dieses Lied immer noch so oft es geht, denn es bringt so viele tolle Erinnerungen hervor.💞
Spürt ihr auch die Magie beim Hören?

Mark Knopfler und Emmylou Harris - zwei Legenden schaffen etwas Einzigartiges und Unvergessliches.❤️❤️
Diese Musik ist pure Magie für die Seele, ein musikalisches Gedicht.

Mein absolutes Lieblingslied. "Our Shangri - La" habe ich schon tausendmal gehört und ich werde niemals damit
aufhören.💞

Zum Träumen...

Musikalische Perfektion in bezaubernder Harmonie, das ist für mich David Gilmour mit seiner Tochter Romany.❤️

Romanys Engels-Stimme so leicht und klar und immer die Magie der Soli von David Gilmour sind eine himmlische Kombination.
Vater und Tochter auf der Bühne zuzusehen, wie sie dieses Lied gemeinsam aufführen, das macht es für mich noch einmal ganz besonders. ❤️

Ich höre gerade ganz laut dieses magische, mystische Meisterwerk und habe Gänsehaut.❤️

Ein Lied das niemals sterben wird. Es weckt die schönsten Erinnerungen und ich spüre es tief in meiner Seele seit Jahrzehnten und solange ich lebe.:love:💞

Meine Generation und Pink Floyd sind eins.💞

Diese göttliche Musik gehört zum Universum und nimmt uns mit in die Tiefen des Raums.
Ein Genuss für Augen und Ohren.❤️

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Art von Musik , mit ihrer besondere Magie, die die Musik der 70er so großartig gemacht hat.:love:
Schon damals in den 70ern hatte ich die gleichen Gefühle beim Hören wie heute. Alter spielt dann keine Rolle, ich fühle mich wieder so jung.... ohne Handy, tolle Freunde.... 💃🕺💋🥰💞

Vielen Dank für das Einstellen eurer Lieder.:love:Es würde mich wirklich freuen und es interessiert mich sehr, was eure
eingestellten Lieder in euch auslösen und ihr es kurz beim nächsten Lied dazu schreibt.💞
Liebe Grüße von Wildaster🎶:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Art von Musik , mit ihrer besondere Magie, die die Musik der 70er so großartig gemacht hat.:love:
Schon damals in den 70ern hatte ich die gleichen Gefühle beim Hören wie heute. Alter spielt dann keine Rolle, ich fühle mich wieder so jung.... ohne Handy, tolle Freunde.... 💃🕺💋🥰💞

Liebe Grüße von Wildaster🎶:)
Da bin ich total deiner Meinung, diese Musik berührt auch immer wieder meine Seele (und lockt auch manchmal eine Träne hervor)

Liebe EIAnRa, das freut mich echt sehr..😘

Heute Abend, höre ich wieder "unsere" Musik - ein zeitloser Flug voller Magie.🦄

Das Lied "Sebstian" ist das Lieblingslied meines verstorbenen Mannes.❤️ Ich weiß noch ganz genau, wie er mir voller Begeisterung, mit einem Wermut in der Hand, dieses Lied vorspielte. Danach hörten wir es immer gemeinsam aus "allen" Boxen, mit ...in der Hand.

Auch auf seiner Beerdigung hörten wir es gemeinsam....💞

Liebe Grüße von mir.🥂

Zuletzt bearbeitet:
Manche Musik bekommt eine besondere Kraft, wenn viele Menschen sie singen. Das Lied Hallelujah von Leonard Cohen wird recht oft gesungen. In dieser Fassung gefällt es mir besonders.

Die Filmmusik von John Barry zu dem Film "Somewhere in time". Man erkennt die Handschrift von ihm - Jenseits von Afrika ect. - Der Film ist lang und wie ein Märchen. Es geht um eine Zeitreise und eine Liebe. Der Film ist, wegen der Geschichte, den Schauspielern und der Kulisse, die wie in einem Traum wirkt, bei manchen Menschen so beliebt, dass sie sich einmal jedes Jahr in dem Hotel treffen, indem der Film gedreht worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön und spirituell.🌈 Ein Körper und eine Seele die den Tanz des Lebens inkarnieren und tanzen - für immer gehalten und unterstützt vom ewigen Geist.❤️

Ich finde die Darstellung von Verlust und Wiedervereinigung phänomenal. Das Universum nimmt für diesen Moment meine Hand.💞

Das Lied löst in mir ein Gefühl aus, das ich nicht erklären kann.
Tarja hat eine einzigartige Stimme, sie verleiht jedem Lied, das sie singt, etwas Magisches.❤️💖

Ihre Stimme ist so geheimnisvoll wie die Nacht selbst....

Kommt gut durch die Nacht.💞

Hier der Text dazu:

The sun is sleeping quietly
Once upon a century
Wistful oceans calm and red
Ardent caresses laid to rest
For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
I wish for this night-time
To last for a lifetime