lyogen

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
585
auch lyogen half nicht gegen psychose klinik heines,

mein zustand noch schlechterer rauche das dreifache hat jemand erfahrungen mit cariprazin bei schizophrenie oder weiss sonst jemand einen rat bei

schizophrenie cronisch.hilfe
 
mein zustand noch schlechterer rauche das dreifache hat jemand erfahrungen mit cariprazin bei schizophrenie oder weiss sonst jemand einen rat bei

Cariprazin soll ähnlich wirksam und Nebenwirkungs-arm sein wie Aripiprazol (Abilify). Die Wirksamkeit kann aber nicht mit so hochpotenten Neuroleptika mithalten wie Du sie bekommst. Daher wag ich es mal zu bezweifeln, dass man bei dir mit Cariprazin was reißen kann.
 
Hallo renie,

Niacin (Vitamin B3) könnte dir vielleicht helfen, das ist auch gar nicht teuer:

Dr. Abram Hoffer und Dr. Humphry Osmond hatten konsistent Erfolg mit mittelhohen Niacin-Dosierungen zur Psychose- und Schizophreniebehandlung bereits während der USA-Pellagra-Epidemien der 40er Jahre im letzten Jahrhundert, die Folge von industrieller Essensverarbeitung, geschältem Reis und Weißmehl für große Bevölkerungsteile. En vogue waren in den 50er Jahren die Freudianer, obwohl sich bipolare Krankheiten, Schizophrenie und schizoaffektive Krankheiten (Kombinationen von Bipolarität und Schizophrenie) mit Niacin am besten und immer behandeln ließen. Statt die einfache Frage „Was hilft am besten?“ zu beantworten, lag das Behandlungsmotiv im Profit.

Quelle: https://www.dgom.de/wissenswertes/k...olekulare-praevention-und-therapie/160-niacin

Gute Besserung! :wave:
 
Hallo renie,
Niacin (Vitamin B3) könnte dir vielleicht helfen, das ist auch gar nicht teuer:
Gute Besserung! :wave:

Niacin bringt gar nichts bei Schizophrenie.
Hab über die Jahre im Forum des ehemaligen Kompetenznetz Schizophrenie von Leuten gelesen, die sich damit selbst behandelt haben. Resultat: außer gelegentlichen Flushes absolut NULL.
 
Hallo renie,

bei Schizophrenie würde ich als Basis B-Komplex nehmen, dazu Omega-3, Taurin (4gr/Tag), Vitamin C (auf Magnesium achten). Auch hilfreich N-Acetylcystein (NAC).

Alles Gute
 
Hallo renie,

wie lange nimmst Du denn schon Medikamente gegen die Schizophrenie? Warst Du jemals mal ohne Medikamente? Ist die Diagnose jemals überprüft worden?
Käme von den hier genannten Krankheitsbildern bei Dir eines in Frage?


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Milchprodukte und Zigaretten meiden. Ganz angenehm war Xeplion als Medikament. Ansonsten Abilify.
Es gibt auch gute probiotika . Diese sind ganz gut bei Schizophrenie.(Gut verträglich sind die von Pure)
Sowie der B-Complex Plus von Pure ist gut. (Enthält methyfolate die niedrig sind bei Schizophrenie.(Diese methlyfolate kurbeln die Entgiftung an und du scheidest alle Schwermetalle aus Dauer 2 Jahre und halten dich psychisch gesund) Dann Kalzium (wirkt ganz gut bei Allergie). Evtl Kalium, Magnesium und Lecithin.
phosphatidylserine gegen Depression.
Xeplion ist meiner Meinung nach noch das beste Medikament.
Eine Laktoseintoleranz kannst du auch haben. (Die Tabletten dafür gibt es in der Apotheke)
Du wirst erst gesund durch Entgiftung und eine Diät die die Lebensmittel meidet worauf du reagierst.(Bestätigt aus eigener Erfahrung und eine Quelle ist die Genetikerin Dr. Amy Yasko)

P:S: Wenn du nicht weiterkommst kannst du bei 23andme ein Gentest anfordern und kostenlos bei https://www.knowyourgenetics.com auswerten lassen)
Dort steht drin was du alles nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du noch in der Klinik bist lass dich doch auf Xeplion einstellen...
Wenn du von den Zigaretten runterkommen willst nimm die Probiotika von Zentrum der Gesundheit Combi Flora SymBIO und
falls es nicht klappt kannst du parallel die Probiotika von Pure einnehmen.
Hat jedenfalls bei mir hingehauen bzw. haut bei mir hin.
Dazu natürlich den B-Complex von Pure.
Gute Besserung! Mit den Probiotikern und den B-Complex wirst du es schaffen.(War bei mir auch ein Akt):lachen2:
Und denk an die Diät.
 
wenn du die möglichkeit hast kannst du lc1, actimel,yakult kkaufen und rotiert über den tag einnehmen. (
Das dürfte dir gut tuen.
Quelle ist Dr. Amy Yasko bzw know your genetics.
 
Naja Neuroleptika und Antidepressiva werden Sie nicht ersetzten. Ist nur ein gutes Mittel gegen die Raucherei.
 
Probiotika von Pure und B komplex von Pure helfen wirklich?

Nö, hilft nicht (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4048142/):
"Repeated-measures analysis of variance showed no significant differences in the PANSS total score between probiotic and placebo supplementation (...). However, patients in the probiotic group were less likely to develop severe bowel difficulty over the course of the trial (...)."
PANSS ist so eine Skala für Positiv- und Negativ-Symptome.
Aber man entwickelt seltener Darmprobleme; ... als hätte man mit einer Psychose keine größeren Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben , eine enge Freundin fuhr mit dem Auto 417,3 km in eine andere Stadt und konnte dort ihren Wunsch , Medikament zu wechseln , durchsetzen .
Sie ist noch dort und alles hört sich gut an .

LG
 
Ich hab Abilify als Medikament und bin zufrieden...
Der B Complex von Pure ist gut.
Die Probiotika sind eigentlich Geldverschwendung.
Ich würde stattdessen tmg und ggf sam-e supplementieren.
Dazu Lecithin und Phosphatdylserin.
Quelle is CFS - The Methylation Cycle - DoctorMyhill
Und Diät machen.. ( Milchprodukte sowie Zigaretten weglassen.)
P.S.: Allergietabletten haben auch eine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@exite1985 ist Xeplion wirklich so gut? Ich habe bisher mit clozapin die beste Erfahrung gemacht.nur sind bei mir die weissen Blutkörperchen abgestorben und es musste abgesetzt werden. Ist Xeplion auf einen ähnlichen Niveau?
 
Also wenn du Halluzinationen bekommst ist es das beste.. Xeplion hat aber scheiss Nebenwirkungen. Meiner Meinung wenn du es nicht so schlimm hast würde ich eine geringe Dosis Abilify nehmen. Nachteil is bei beiden man bleibt länger wach. Evtl werd ich wieder nur auf Vitamine umsteigen..die haben jedenfalls keinen Nebenwirkungen. Das Problem is nur ich hatte eine toxoplasmose und da wirkt Abilify prima. Rote Blutkörperchen werden bei Abilify weniger. Ist aber Dosis abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Quetiapin 1200mg und das half 6 Jahre. Bin dann rückfällig geworden und habe nun zum Quetiapin. Olanzapin 30mg.. aber dennoch bin ich sehr krank.. habe verfolgungswahn und Reizüberflutung. Was denkste wäre das beste dafür? Ability hatte ich schon wirkt 0
 
Oben