Linke Herzklappe schließt nicht richtig; 2 Ärzte, 2 Meinungen

Themenstarter
Beitritt
28.06.11
Beiträge
32
Hallo liebe leute als ob es nicht reicht das ich seid Jahren im Netz nach einer lösung für meine mama suche die schwer Herzkrank ist ,jetzt noch selber ein herzfehler habe.
Heute wurde eine Herzultraschall gemacht nur zur Kontrolle, siehe da der arzt sagt mit das die Linke Herzklappe zwischen Kammer und dem Linken Vorhof nicht richtig schliesst was angeboren sei, so fängt die scheisse bei mir auch an wa, bin 30 Jahre alt. Was kann ich den dagegen tuen ,er meinte auch das alles im Normberreich liegen würde, mein kopf sagt mir was anderes (keine ahnung wieso).
Auch ein Problem immer wieder mal Pulsartiges Pochen im Linken Halschlagader (nehme 2,5mg Amliodipin Blutdrucksenker), Sonographie war aber alles top beide Ader auf und volle Funktion,schildrüsse auch im Norm berreich. Jetzt geht das mit Herz los.
 
linker Herzklappe und den Lunken Vorhof ,Fehler

Hallo seli80,
hat Dir dein Arzt den Fachbegriff dafür genannt? Handelt es sich bei Dir evtl. um ein persistierendes Foramen ovale? Schaue doch einmal nach wenn Du einen Befund hast, sonst erfrage das mal.
Gruß Mellie
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

Hallo seli80,

wenn die Herzklappe zwischen linkem Vorhof und der linken Herzkammer nicht dicht schließt, so nennt man dies Mitralklappen-Insuffizienz. Wenn die Undichtigkeit gering ist, muss man sich keine Gedanken machen. Du schreibst, dass dieser Zustand schon von Geburt an bestanden hat, und bisher hattest Du ja offensichtlich keine Probleme damit.
Sicherheitshalber könnte man in solchen Fällen immer mal per Ultraschall kontrollieren lassen, ob sich etwas verändert hat.
Es gibt viele Menschen, die diese "Insuffizienz" aufweisen, jedoch gar nichts davon wissen, weil sie nicht untersucht worden sind... (ich kenne einige Beispiele...).

Deine Schilddrüsenbefunde würden uns interessieren - könntest Du diese einmal hier einstellen? Offensichtlich hast Du erhöhten Blutdruck (weil Du Blutdrucksenker nimmst), und das Pochen, das Du verspürst, könnte damit zusammenhängen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

Hallo seli80,

wenn die Herzklappe zwischen linkem Vorhof und der linken Herzkammer nicht dicht schließt, so nennt man dies Mitralklappen-Insuffizienz. Wenn die Undichtigkeit gering ist, muss man sich keine Gedanken machen. Du schreibst, dass dieser Zustand schon von Geburt an bestanden hat, und bisher hattest Du ja offensichtlich keine Probleme damit.
Sicherheitshalber könnte man in solchen Fällen immer mal per Ultraschall kontrollieren lassen, ob sich etwas verändert hat.
Es gibt viele Menschen, die diese "Insuffizienz" aufweisen, jedoch gar nichts davon wissen, weil sie nicht untersucht worden sind... (ich kenne einige Beispiele...).

Deine Schilddrüsenbefunde würden uns interessieren - könntest Du diese einmal hier einstellen? Offensichtlich hast Du erhöhten Blutdruck (weil Du Blutdrucksenker nimmst), und das Pochen, das Du verspürst, könnte damit zusammenhängen.

Liebe Grüße,
Malve

Also zu meiner Schildrüse meinte er das recht igendwas mit 6 komma und links mit 9 komma ist und beides unter 25 ist im Norm aber werde ihn noch einmal genauer fragen.
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

Hallo seli,

die Laborwerte der Schilddrüse wären interessant:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Wurde der Ultraschall vom Facharzt gemacht?

Liebe Grüße,
Malve
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

Hallo seli,

die Laborwerte der Schilddrüse wären interessant:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Wurde der Ultraschall vom Facharzt gemacht?

Liebe Grüße,
Malve

Also es wurde nur eine Ultraschall gemacht vom hausarzt. Diese Laborwerte habe ich nicht.es ist aber gut zu wissen das ich diese Werte haben sollte nu Frage ich mich wie bekomme ich eine Überweisung zum Facharzt , er wird mir das bestimmt nicht geben weil für ihn ja alles ok ist, so wie ich ihn kenne wird das wohl so sein.
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

Hallo seli80,

ich hoffe, es gelingt Dir, eine Überweisung zu bekommen. Wenn nicht, müsstest Du von Dir aus einen Termin machen.

Der Hausarzt kennt sich erfahrungsgemäß nicht unbedingt mit der Schilddrüse und ihren Erkrankungen aus...
Die Ultraschalluntersuchung sollte möglichst ein Nuklearmediziner (Facharzt) durchführen; er ist aufgrund seiner Erfahrung in der Lage, die Struktur der Schilddrüse genau zu beurteilen.

Es muss nicht sein, dass Dein Blutdruck und das Pochen mit der Schilddrüse zu tun haben, jedoch wäre eine Abklärung schon sinnvoll. Dann könnte man eine mögliche Ursache abhaken.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

Hallo Liebe leute ich habe mal eine Frage deswegen wollte ich jetzt kein Thread öffnen, kann ich als einer der ein Herzklappen fehler hatt links ,Blutspenden und wie gesund ist das den wirklich.
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

hängt, denke ich, von dem konkreten Herzbefund ab ob du wegen der Mitralklappeninsuffizienz nicht zum Blutspenden zugelassen wirst
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

So leute ,endlich habe ich eine Überweisung zum Kardiologen bekommen,das Pochen am Linken Halsschlagader ist immer noch da , heute wieder beim arzt als er dann sagte das die sonographi am Hals ok war bin ne runde ausgerastet, habe ihme gesagt nur wegen des Geldes sagen sie das sie alles in der Praxis machen und ich nicht zum Kardiologen gehen muss sie sind doch nicht vom Fach und und und,ab zu Krankenkasse und heftig erleichtert und zack kommt anruf ich kann meine überweisung holen Termin wurde beim kardiologen gemacht am 22.9 ihm werde ich dann sagen das ich auch zum Nuclear Mediziner gehen möchte weil es wohl auch wegen der schildrüse sein kann dieses Pochen.

PS. Genaue bezeichnung meines Herzklappenfehlers ist Mitralklappeninzufiziens.
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

So leute ,endlich habe ich eine Überweisung zum Kardiologen bekommen,das Pochen am Linken Halsschlagader ist immer noch da , heute wieder beim arzt als er dann sagte das die sonographi am Hals ok war bin ne runde ausgerastet, habe ihme gesagt nur wegen des Geldes sagen sie das sie alles in der Praxis machen und ich nicht zum Kardiologen gehen muss sie sind doch nicht vom Fach und und und,ab zu Krankenkasse und heftig erleichtert und zack kommt anruf ich kann meine überweisung holen Termin wurde beim kardiologen gemacht am 22.9 ihm werde ich dann sagen das ich auch zum Nuclear Mediziner gehen möchte weil es wohl auch wegen der schildrüse sein kann dieses Pochen.

PS. Genaue bezeichnung meines Herzklappenfehlers ist Mitralklappeninzufiziens.

Hee das habe aus Wikipedia wieso das den.Frage ich mich.

8,6 % herzgesunder türkischer Kinder im Alter von 0–18 Jahren zeigten echokardiografisch eine Mitralinsuffizienz
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

Könnt ihr mir mal sagen was ich dem Kardiologen alles fragen kann irgendwie fällt mir nicht viel ein aber ich kenne mich nachdem ich dort war ,fallen mir all möglichen FRAGEN AN
 
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

So Liebe Leute ich war heute bei Kardiologen,die sagen mir mein Herz schlägt Perfekt alle Klappen schliessen hundert Prozent ,Perfekte Leistung, was soll ich meinem Hausarzt jetzt sagen ,als ich dem Kardiologen gesagt habe das ich die Überweisung vom Ohrenn arzt bekommen habe und das mein Hausarzt mir keins gibt sagte der Kardiologoe das es schon Stafbar ist ein Patienten so zu behandeln nur weil er selber Herzultraschall macht das darf er nicht (GELD GELD GELD), werde gleich in die Praxis gehen und sagen was die scheisse soll von denen.Nochwas das Amliodipin soll müll sein nehme 2,5mg jetzt habe ich von ihm meteoHexal Betablocker bekommen 47,5mg davon soll ich die Hälfte Morgend und Abend nehmen dann meint er das das Pochen auch weggehen würde weil es was gutes ist,jetzt Frage ich mich ist die Dosierung zu viel???, endlich habe ich auch von eine Überweisung bekommen zum Nuclear Mediziner damit mein Schilddrüse richtig Kontrolliert wird,es gibt wirklich Ärzte die haben ein Kuss verdient oder ich freue mich gerade einfach riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linke Herzklappe schließt nicht richtig

Hallo seli80,

wenn die Herzklappe zwischen linkem Vorhof und der linken Herzkammer nicht dicht schließt, so nennt man dies Mitralklappen-Insuffizienz. Wenn die Undichtigkeit gering ist, muss man sich keine Gedanken machen. Du schreibst, dass dieser Zustand schon von Geburt an bestanden hat, und bisher hattest Du ja offensichtlich keine Probleme damit.
Sicherheitshalber könnte man in solchen Fällen immer mal per Ultraschall kontrollieren lassen, ob sich etwas verändert hat.
Es gibt viele Menschen, die diese "Insuffizienz" aufweisen, jedoch gar nichts davon wissen, weil sie nicht untersucht worden sind... (ich kenne einige Beispiele...).

Deine Schilddrüsenbefunde würden uns interessieren - könntest Du diese einmal hier einstellen? Offensichtlich hast Du erhöhten Blutdruck (weil Du Blutdrucksenker nimmst), und das Pochen, das Du verspürst, könnte damit zusammenhängen.

Liebe Grüße,
Malve
Ich setzt den Befund hier rein sobal ich die habe.:bang:
 
Zwei Ärzte 2 meinungen.

Hallo vor Paar Monaten hat mein Hausarzt mir gesagt das ich Herzklappen fehler habe Links,nu hatt der Ohren Arzt mich zum Kardiologen geschickt weil ich ein Pulsynchrones pochen habe am Linken Halsschlagader, jetzt sagt der Kardiologe mir wirklich ich habe kein Herzklappen fehler, wie ich drauf komme ,ich sage ihm das mein Hausarzt in seiner Praxis auch ein Herzultraschall gemacht hatt und er mir das gesagt hat,was soll ich meinem Hausarzt jetzt den sagen würde ihm gerne eine reinhauen (mache ich natürlich nicht).
Dann habe ich dem Kardiologen auch gesagt das ich 2,5 mg Amliodipin nehme wegen dem Pochen und weil ich ein leicht erhöhtes Blutdruck habe,da meint er zu mir es ist müll den ich solle MeteoHexal nehmen Betablocker,morgens die Hälfte von 47,5mg und Abends die hälfte, nu Frage ich mir wenn ich die hälfte nehme ist das sehr viel Dosiert wie das Amliodipin wo ich eben die hälfte von 5mg nehme.Am liebsten würde ich garkeins nehmen bin gerade 30 und wie lange soll es damit gut gehen.Seid einer Woche nehme ich es nicht und seid einer woche habe ich kein Pochen aber jetzt gerade wieder angefangen leicht zu pochen.

Was meint ihr soll ich mir jetzt ruhe geben und habe eben kein Klappen Fehler oder soll ich weiter stochern.Zwei Ärtze zwei meinungen. ich wurde auch auch zum Nuclear Mediziner geschickt also habe am Dienstag ein Termin Schildrüsse wird untersucht weil ich mal gelesen habe das das Pochen auch von da kommen könne.
Diese Langzeit Blutdruck messungen helfen aber wirklich nicht richtig,Wie kann ich das mit dem Pochen den noch klären es ist wirklich störend.
 
hallo seli80,

ich würde folgendes raten:

gehe zu noch ein paar kardiologen und lass dir noch mehr meinungen geben.
am ende glaubst du an die, welche am häufigsten vertreten wurde.
gibt es keine meinung, welche wenigstens einmal mehr als sämtliche andere geäussert wurde, so würde ich mir aussuchen, was mir am besten passt und diesen weg 'einschlagen'.

4 ärzte, 5 meinungen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@ seli, jetzt nur mal ganz dumm nachgefragt, das pochen linke Halsschlagader hattest du schon vor der Einnahme von Amlodipin?
 
Oben